Dienstag, 22. März 2011

Erstes Canario-Junge geschlüpft


Nun ist es passiert; es ist belohnt worden, dass Dolly und Buster so "fleissig" waren. Erster Nachwuchs im Vogelkäfig ist geschlüpft.
Dolly geht wieder ihren "Mutterpflichten" nach

Einfach zu niedlich wenn man diese Beiden so beobachten kann. Dolly ist, nachdem sie ihr sechstes Ei gelegt hat, immer schön brav auf ihrem Nest sitzen geblieben. Meist wird sie von Buster gefüttert und nur hin und wieder  hüpft sie doch mal runter um zu fressen, ihre Stelzen zu "vertreten" und  ihr "Geschäft zu erledigen". 

Canario Junges und Geschwisterchen im Ei
Was ein guter Canario ist, hüpft Buster dann sofort hoch und setzt sich für den Moment auf die Eier. Gestern konnte ich beobachten,  dass Dolly sich irgendwie anders auf dem Nest bewegte; kein Wunder weil eines der Jungen geschlüpft war.

Buster übernimmt die Aufsicht


Das Lütte pieps munter vor sich hin und  ein paar kleine Federn waren auch zu erkennen.







Nun bin ich gespannt wieviele Junge es noch werden; auf das Gepiepse freue ich mich jedenfalls schon.

13 Kommentare:

  1. Mein Gott, ist das niedlich. Bin gespannt, ob alle die tolle Beatles-Frisur erben. ;o)

    LG - Heike, die im Moment leider nicht so viel Zeit für Blogger-Runden hat

    AntwortenLöschen
  2. moin moin petra,
    zu süss....gratuliere zur erfolgreichen zucht ! hoffe den anderen kleinen gehts auch gut...
    glg und schönen tag
    tommy

    AntwortenLöschen
  3. ja...jetzt bist übermami!
    bald wird suche beginnen...
    wer will so ein vogerl
    :-)))

    tschiiip, tschiiiieep
    aus wien
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich, und total seltsam, daß "Käfigvögel" Nachwuchs kriegen. Toll!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß...gratulation!!!!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Wie fühlt man sich denn so als "Omma?"
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  7. ist das goldig...glückwunsch dolly buster. ich glaube dir gerne das es eine wonne ist den beiden zuzuschauen.♥♥♥ herzchen an euch herzchen!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. @Heike

    Bin ich auch, noch sind es ja Glatzköpfe *g*

    Glaube ich dir, hast bestimmt genug mit den Vorbereitungen zu tun. Freue mich schon auf Fotos.

    @tommy

    Es geht Allen gut, mache vielleicht doch noch nen Zoo auf


    @walter

    Falls sich niemand findet, dann geht's in die Freiheit. Haben ja genug "Kumpel" draussen vorm Haus rumfliegen.

    @Flögi

    Scheinen sich wohl und sicher zu fühlen.


    @Christa

    Danke dir


    @GiTo

    Ich geb' dir gleich was....Omma :-O

    *lol* Bin die liebe Tante *rotflol*




    Liebe Grüße euch Allen und mal ein liebes Dankeschön für die tollen Kommentare

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Ich freu mich diese Bilder sehen zu können. Kann es was passenderes zum Frühliingsanfang geben?

    Schau mal Petra, ich hab hier was für Dich, würde mich freuen, wenn Du Lust hast es anzunehmen und hoffe Dir auf die Art und Weise auch gleich noch ein paar neue regelmässige Leser zu bescheren.

    ´http://internetti.blogspot.com/2011/03/stockchen-about-me.html

    Und Grüße die Vogel-Eltern bitte von mir, ich gratuliere zum ersten Nachwuchs ganz herzlich und wünsche alles Gute für die Aufzucht der Kleinen ;-)

    Liebe Grüße
    Netti

    AntwortenLöschen
  10. That is such a beautiful egg. Great photographs!

    AntwortenLöschen
  11. Echt sensationell! Pass mal auf. Irgendwann hast du einen Zoo.LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. @Internetti

    Daaaaaaaaaanke dir *knuddel* Das ist wirklich superlieb von dir und ich habe es sehr gerne angenommen und auch schon wieder zurückgeworfen.

    @Serafina

    Ja, ich könnte auch stundenlang ins Nest gucken, aber noch sitzt Dolly fast nur drauf.


    @Clint

    Thanks


    @Sabine

    Die Befürchtung hab ich auch.*gg*

    AntwortenLöschen
  13. uiii toll... meine Katze durfte noch gar nicht testen. Ich hoffe sie ist nicht böse auf mich ;)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.