Montag, 14. März 2011

Schnee auf dem Teide und "Land unter"



Da hatte Petrus zum Karneval ein richtiges "Einsehen" mit den Feiernden.






Schon am Samstag wurden die Zufahrtsstraßen zum Teide, aufgrund von Schneefällen gesperrt, und seit gestern warnt der staatliche Wetterdienst AEMet mit Warnstufe "Gelb" vor immer wieder starken Regenfällen. Betroffen sind die gesamten Kanarischen Inseln, und auf Teneriffa der Norden der Insel sowie La Orotava und Vilaflor. Gran Canaria soll es wohl noch schlimmer treffen, zumindest hat dort die Inselregierung den Alarmzustand ausgerufen und die Evakuierung der Campingplätze angeordnet.


Kommentare:

  1. guten morgen petra,
    das wetter spielt mal wieder verrückt, ich hoffe dass niemand absäuft bei euch ! und auch du verschont bleibst....
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    was ist schon das bisschen Schnee gegen Japan.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. gott, das ist ja abenteuerleben, dass du dort führst!
    :-)

    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nanu? Und ich dachte, bei euch da unten gäbe es sowas wie Schnee etc. nicht?!
    Da war ich bestimmt falsch informiert!?
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  5. @tommy

    Hoffe ich auch...mal gut, dass ich hier keinen Barranco vor der Türe habe.


    @Christa

    Das stimmt, wobei der Regen und Wind bzw. Sturm hier auch schon so einiges an Übel anrichten kann.

    @walter

    Eigentlich nicht....so nen Winter hab ich noch nicht kennengelernt.

    @GiTo

    Schnee im Winter ist auf dem Teide eigentlich normal, oben kannste Schneemann bauen und unten an der Playa bauste ne Sandburg. :-))

    ....aber Hagelschauer bei mir kenne ich nicht :-(((

    AntwortenLöschen
  6. Ja Petra ich habe sieben Jahre auf Gran Canaria gelebt und einige schwere Unwetter ,meistens um den 6. Januar miterlebt.Aber jetzt das in Japan finde ich das allerschlimmste was ich je gehört und gesehen( Television ) habe.
    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag.
    Was machen die Katzenkinder ??
    LG Christa
    Ich habe auch Television Canarias.

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich nicht gut an. Pass schön auf dich auf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. @Christa

    Ja, Japan ist schrecklich...man möchte sich sowas am eigenen Wohnort nicht vorstellen.

    Mit den Kätzchen schreibe ich morgen mal was...mit Fotos :-)


    @Sabine

    Ausser, dass ich die Poolbar wieder gründlich reinigen darf, gings...war ja im Trockenen :-)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...