Dienstag, 8. März 2011

Morgens in La Guancha

 Nachtrag : leider ist dieser schöne kleine Laden geschlossen. Die Besitzerin bekommt nun Rente und möchte diese in Ruhe mit Enkel genießen. Einen Nachfolger für den Laden gibt es nicht.
La Guancha 15.06.2014



*******
Früh morgens ist es hier im Ort noch sehr ruhig. Die Menschen liegen noch in ihren süßen Träumen, und die einzigen Autos die  rumfahren sind zuerst die Müllabfuhr, der die Container leert (hier gibt es noch keine Mülltonnen für die Haushalte, somit keine Gebühren) und danach der Brötchenlieferant, der die Bestellungen an die  Klinken der Haustüren hängt.

in den Sommermonaten kann man hier durchlaufen
Ich persönlich ziehe es vor, falls ich mir mal frische Brötchen hole, einen kleinen Morgenspaziergang zu machen. Das Schöne ist wirklich, dass man in jedem noch so kleinen Ort, "versteckt" in den Wohnhäusern, kleine "Tante-Emma Läden" finden kann. Ich habe noch nicht gezählt, aber auf meinen bisherigen Rundgängen habe ich hier im oberen Bereich des Ortes schon sieben Stück entdeckt.

rote Punkte:Abkürzung, weisse Punkte: über die Straße, zum vergrößern anklicken

Somit gehe ich ein Stück "um die Ecke"und genieße den Tagesbeginn.

stolze Besitzerin des Ladens und ihres "Marienschreins"

In den Wintermonaten nicht den kleinen Trampelpfad hinter dem Haus, weil der doch ziemlich zugewachsen ist. Bergauf, bergab gehts an die Ecke der Calle La Palmita, es wird ein kleiner "Schnack" gehalten, und meist wenn ich dann zurückkomme, stehen meine Nachbarinnen vorm Tor und es wird ne Runde übers Wetter und den Tag gesprochen.

beliebter Platz vorm Tor

das Glasbrett misst 30x40cm


Hier wollte ich euch mal die Größe der Brötchen zeigen, pro Stück 0,45 Euro und gleich zwei Frühstückportionen für mich.


Kommentare:

  1. hihi...geschickt formuliert!..FALLS ich mal frische brötchen... :-)
    ich würde mich auf der stelle für eine radikale morgendiät entscheiden. bei der darfst alles essen...ausser FRISCHE brötchen!

    hihi, uii, mikrowelle hat geklingelt - semmerl ist fertig :-)
    biiiis! tschüsiii!
    walter
    :-))))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    ja, so ein Morgenspaziergang, wenn noch alles schläft, könnte mir auch gefallen. Hier wäre es mir da aber zu kalt, aber bei Dir bestimmt;)

    Wow, das sind ja Riesenbrötchen. Na dann, guten Appetit;)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Mh,muy rica las panecillos.
    Wenn Du schon das Frühstück präsentierst Wo ist der Tee oder die Marmelade:???
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. hey liebe petra,
    ein lecker desayuno...und der tag kann beginnen. und nach einem lieben schnack mit höflichen nachbarn auch mit guter laune.....so sind sie, die tinerfenos !! klasse !
    gglg tommy

    AntwortenLöschen
  5. @walter

    och nööö...wie war das mit dem König usw.??? Das FALLS kommt daher, dass ich auch immer welche eingefroren habe, die morgens auf den Toaster kommen ^^


    @katzenfreundin

    danke dir, eine Hälfte hab ich heute morgen schon verdrückt *gg*

    @Christa

    ...müsste ich im Archiv gucken *hihi*, aber bei mir gibbet morgens immer nen Kaffee

    @tommy

    jep, so isses, die Tinerfenos sind einfach nur spitze!!!

    AntwortenLöschen
  6. Von oben sieht die Gegend aus wie jede andere auch... ist schon seltsam! Aber wenn man dann runter, ins Innere geht.... schööööön!
    Menno, darf ich auch mal für dich Brötchen holen? Die würde ich dir gerne "spendieren" wenn du die Flug/Fahrtkosten übernimmst!?
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  7. Hello, Petra! I love you photographs. Even the bread looks wonderful!

    AntwortenLöschen
  8. Bei dem angenehmen Klima und den Temperaturen würde es mir auch nichts ausmachen, etwas früher aufzustehen. Hier muss ich erst mal aus meiner Starre erwachen und die Knochen zusammensammeln :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. @GiTo

    Klar darfst du das....wenn ich im Lotto gewonnen habe *gg*

    *überleg* spiele ich überhaupt?? *fg*


    @Clint

    it tastes good too *smile*


    @Sabine

    *sonnenstrahlenschick*

    AntwortenLöschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...