Montag, 30. August 2010

Kanarische Raubfliege

Heute habe ich zum ersten Mal im Garten eine Kanarische Raubfliege gesehen. 



Leider habe ich noch nicht viel Information über dieses Insekt finden können. Kommt einem zumindest erst einmal unheimlich vor, weil sie doch ziemliche Stechborsten hat.  Sie soll sich überwiegend von anderen Insekten ernähren.



Anschliessend kam neben der Feuerlibelle auch ein Männchen des kanarischen Blaupfeiles vorbei. Hoffe, dass ich diese Art mal besser vor die Linse bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...