Freitag, 2. April 2010

Masca ist eine Reise wert....

...vorallem wenn man sie mit ganz lieben Menschen machen kann.

 

Ich bin in der letzten Woche ja ziemlich überrascht worden. Hatte mal wieder eine Versammlung in Puerto und als ich mich während eines Gespächs umdrehte, standen da plötzlich "meine" Liebsten aus Deutschland. Nach ungefähr sechs Stunden konnten wir uns in ein Cafe begeben und ne Runde quatschen. Zum Sonntag verabredeten wir uns auf der Finca, wo wir lecker gegrillt haben und Montag wurde ich zur Tour abgeholt.


Masca ist ein Bergdorf hier in Norden, welches erst 1996 durch eine Straße an die Aussenwelt angeschlossen wurde. Es liegt tief versenkt in einer Schlucht und  besteht aus  mehreren Gruppen verstreut liegender Häuser. Es ist einfach ein Erlebnis, von der Durchgangsstraße über die kopfsteingepflasterten Wege talabwärts zu spazieren. Dabei passiert man blumenumrankte, romantische Gehöfte die anno dazumal.



Zu den beiden Läden, die es schon gab, bevor die Straße fertig gestellt wurde, hat sich inzwischen eine beträchtliche Anzahl von Kneipen und Gaststätten hinzugesellt. Man kann sich so richtig vorstellen wie mühselig es früher gewesen sein muss, als das tägliche Brot auf Maultierrücken von Santiago herübergebracht werden musste.



Anschliessend sind wir über Santiago wieder zurückgefahren und wir noch nach Bajamar und Punto del Hidalgo gefahren. Es war ein wunderschöner und für mich unvergesslicher Tag den ich sehr genossen habe.



...und da ihr bestimmt hier lesen werdet nochmals: Dankeschön :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...