Sonntag, 31. Januar 2010

Neue Insel "entdeckt"



Schon erstaunlich wie ein so kleiner Leuchtturm leuchten kann. Heute morgen ist mir am Horizont wieder ein Licht aufgefallen von dem ich dachte, das es sich um die Fähre La Palma nach Santa Cruz handelt. Da sich das Licht aber nicht mehr bewegte, habe ich dann mal in Google Earth nachgeschaut.



Dort habe ich die Insel Selvagem entdeckt, die die größte Insel der Ilhas Selvagens ist. Sie gehört politisch zu Portugal (Insel Madeira) und liegt westlich der nordafrikanischen Atlantik Küste.

Diese unbewohnte Insel ist vulkanischen Ursprungs und die erloschenen Vulkankegel sind schwer zu erreichen, genau wie die Insel selber, da sie von einem dichten Riff umschlossen ist. Es gibt nur einige wenige Stellen wo eine Landung möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...