Sonntag, 3. Mai 2009

Dia de la Cruz





Am 3. Mai wird auf Teneriffa, wie überall auf den Kanarischen Inseln, der Tag des Kreuzes gefeiert und die auch sonst schon schön anzusehenden Kreuze an den Häusern werden festlich mit Blumen geschmückt. In allen Gemeinden, die das "Cruz" im Namen tragen, ist dann Feiertag, so also auch in Puerto de la Cruz, wo auch meine Aufnahmen entstanden sind und dann auch Prozessionen stattfinden.


Schon heute Mittag hörte man dort einige Feuerwerke explodieren, ganze Straßenzüge verschwinden im Nebel der Pyrotechnik ( und die Hunde auf die Arme der Herrchen :-))) )

Abends gibt es dann in den vielen kleinen und größeren Ortschaften oberhalb der Stadt abwechselnd die farbenfrohen Spektakel zu bestaunen.

Mal sehen, ob ich heute von La Guancha aus auch das Feuerwerk in Los Realejos sehen kann, oder ob ich den Berg dazwischen noch versetzen muss ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...