Samstag, 21. März 2015

"Steinkauz und Wasserhahn"



Was bin ich nur?
Was will ich hier?
Bin ich ein Huhn?
Bin ich ein Schaf?

Ich glaub' ich bin ein Wasserhahn
schau ich mir so die Playa an.
Ich sollte doch ins Wasser gehn
da kühl ich ab mir meine Zehen.

So ein Huhn im Pelz hat's  ganz schön schwer
schon gar wenn's kommt im Päckle her.


Der heutige Samstag konnte nicht besser beginnen. So lag gestern eine Benachrichtigung der Post im Briefkasten das dort etwas für Casa Nova liegen würde. Mit großen Fragezeichen auf der Stirn bin ich also zuerst zur Post gefahren, bevor ich weiter nach Puerto de la Cruz musste.  Tja, und was soll ich sagen? Es war keine Rechnung sondern liebe Post aus Deutschland, nämlich von der lieben 

Was gibt es nun schlimmeres als sowas Schönes in der Hand zu halten, keine Schere dabei zu haben und zudem noch einen Termin im Nacken zu spüren? Ich also los und erst eine gute Stunde später konnte ich es dann öffnen.


Neben superlieben Zeilen habe ich noch ein tolles Foto eines Steinkauzes (von ihr fotografiert), ein Lesezeichen, Notizblöcke mit Magnet, kleine Schokoleckereien und den oben schon vorgestellten "Wasserhahn" (nein, ich weiß es ist ein Huhn) bekommen. Ich musste über die Figur sowas von lachen, vor allem weil mir die Sonne auf "meinen Pelz" brannte und ich mir vorstellte wie es sich nun fühlen musste.


Jedenfalls tüchtig gefreut möchte ich DIR liebe Christa auch hier ganz ganz ♥lich für diese gelungene Überraschung danken. Ich werde nächste Woche mal für einen schönen Rahmen gucken und dann bekommt der Steinkauz seinen Platz an meiner "Bilderwand" im Wohnzimmer.

Allerliebste Abendgrüssle
 N☼va 

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Überraschung
    Ich glaube ich hätte versucht das Geschenk auch ohne Schere zu öffnen.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging schlecht im Auto und auch wenn hier ja Unpünktlichkeit normal ist....ich kann mich nicht damit anfreunden.

      Löschen
  2. Was für eine schöne Überraschung!!!! Das Schaf-Huhn ist total goldig!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das wird nicht nur zu Ostern bei mir stehen ;-)))

      Löschen
  3. Das ist aber total lieb von Christa, nun krähen noch mehr Wollhähne durch die Welt.
    Selber habe ich zwei stück davon, aber nicht von Christa.
    Freue mich mit dir liebe Nova :-)

    GLG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....finde ich ja klasse. Habe bei Flögi auch schon eines gesehen (von Christa), und weisste an was ich gerade gedacht habe? Müsste spannend sein in eine Karte mal Punkte einzumalen wo die sich überall rumtreiben *gg*

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    na das ist ja eine schöne Überraschung und so tolle Sachen hat sie rein gelegt und sogar etwas für die Hüfte ;-) ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich gefreut hast.
    Ich stelle mir gerade vor wie Du im Auto gesessen und total hibbelig warst, weil Du die Überraschung nicht gleich öffnen konntest :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch für die Hüfte und das werde ich mir brav einteilen...ein Ei musste aber schwupps gleich in den Mund ;-))

      Gelle, lacht du mal *mitlacht*....genau so habe ich gesessen *weiterlacht* Hat bestimmt komisch ausgesehen^^

      Löschen
  5. Ach, das freut mich aber total für Dich! Ja, unsere Christa ist auch 'ne ganz Liebe! Viel Spaß dann noch mit dem Wollhuhn, das wird schön triefen bei Euren Temperaturen. ;-)
    Ganz viele Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist sie wirklich, und nochmal ja, aber ich weigere mich es zu scheren :-)))))

      Löschen
  6. Ujj, supi!! Es ist ein Schafhahn :-) und ich habe das passende Schafkücken dazu :-) Das Foto von der Kauze ist genial!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, habe ich ja auch bei dir gelesen und nun weisste was zu tun ist, gelle? Also beim nächsten Besuch auf der Insel muss es mit in deinen Koffer, dann können die Beiden sich auch mal kennenlernen und es wird ne Fotostory draus gemacht: Wollküken trifft Wollhuhn ;-))))

      Löschen
  7. ach wie schön - und so ein süßes Gedicht hast du passend zum Huhn geschrieben, Nova

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nova,
    ich seh schon, auch dich hat das "Huhn im Wollmantel" zu dichterischen Ergüssen inspiriert. Bei dir ist es allerdings ein Wasserhahn geworden, was ich mir angesichts des dicken Pelzes schwer vorstellen kann. Ist doch richtig lieb von Christa - gell?
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________
    www.mainzauber.de/hp2012/2015/03/wollhuhn/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, gleich tausend Flausen im Kopf *gg* und mit dem Wasser bin ich halt durch den Atlantik drauf gekommen....aber reinstellen wollte ich es dann doch nicht ;-)

      Oh jaaa, das finde ich auch, eine ganz Tolle "unsere" Christa ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    was soll ich sagen???? Du hast mir mit deinem post eine riesengroße Freude gemacht.
    Der Wasserhahn hat die Reise über den Atlantik gut überstanden und genießt jetzt den Blick über die tolle Bucht.
    Und wenn es ihm zu heiß ist, kannst du ja mal scheren, lach. *g*

    Du hast ganz toll gedichtet und das speichere ich mir jetzt gleich mal ab.

    Ich schrieb dir ja schon, ich hätte den Steinkauz auch gerne gerahmt geschickt, aber da war ich mir unsicher, welcher Rahmen in deine Wohnung passt.
    Bin mir sicher, du wirst einen finden.

    Sei ganz lieb gegrüßt und nochmals vielen Dank für diese wunderschönen Zeilen. dich mal ganz doll knuddele. :-)

    Zum Zitat hast es gestern bei mir nicht gereicht, ich hänge total durch.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, aber hallo...du hast mir eine riesengroße Freude gemacht ;-) ☼ Ne ne ne, hab ich ja oben schon geschrieben. Da muss er nun durch, geschoren wird nix. Darf sich aber jetzt im Wohnzimmer aufhalten und da ist es nie so heiß.

      Ja, werde ich mal gucken. Leider habe ich keinen "alten" Rahmen mehr, das mag ich nämlich auch sehr gerne. Bei mir an der Wand (da wo er hin soll) ist es gemischt und so wird sich schon was finden.

      Hoffe du gehst dann heute zum Doc und kurierst dich richtig aus

      Knuddel- und Genesungswünsche ☼

      Löschen
  10. So eine schöne Überraschung :-)
    Und schön dass wir uns mitfreuen können :-)))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, was für eine flauschige Überraschung! Ich freu mich mit Dir.

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...