Mittwoch, 4. März 2015

Carnaval 2015 La Guancha

Bei milden Temperaturen und ohne Regen fand am letzten Samstag der Karnevalsumzug in "La Guancha-Stadt" statt.


Noch bevor es letztendlich für mich in die "Calle Dr. Fleming" ging, kam ich nicht drumrum einem "Nachbarhund" am Ende der "Calle Mocanera" ein paar Streicheleinheiten zukommen zu lassen. Angebunden wartete er auf seine Herrchen um auch dem bunten Treiben zuschauen zu können.


Pünktlich vor der Zeit konnte man die Aufstellung am oberen Ende beobachten, den Trommelschlägen zuhören und mit gut einer halben Verspätung ging es dann los.


Zuerst wurden vom Policia Local- "Beschilderungsfahrzeug" die Halteverbotsschilder sowie die Absperrungen entlang der Umzugsroute eingesammelt, und schon ging es mit dem Umzug los.


Bunt war es wieder und die Stimmung war unter Groß und Klein fantastisch.

gif

Das Ende am Kirchplatz gefunden, standen dort wieder Buden fürs leibliche Wohl und auf der Bühne sorgte ein DJ sowie ein Sänger für gute Stimmung und Tanz.

Ich finde es immer noch oder immer wieder unglaublich wie Jung und Alt das Tanzbein schwingen, ob alleine, in der Gruppe oder zu Zweit, bis 21:00 Uhr ging es mit Salsa Rhythmen den Hüften an den Speck. 



Anschliessend ging es im "Casino" weiter und das abschliessende Feuerwerk habe ich dann wieder von zu Hause aus beobachtet.


Kommentare:

  1. Herrlich , die bunten Kostüme , liebe Nova . Es hat bestimmt Spaß gemacht dort zuzuschauen . Fanfaren und Trommeln höre ich auch gern bei solchen Umzügen .
    Und ein schönes Feuerwerk ist dann der Höhepunkt . Danke für die schönen Bilder . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....der Umzug ist zwar klein, aber ich finde es einfach toll wieviel Mühe sie sich jedes Jahr wieder geben. Schön ist es hier auch das man sozusagen schnell die Querstraße nach unten auf den Platz gehen kann und dann auch die Akteure nochmals laufen sehen kann :-))))

      Löschen
  2. Das ist wie der Karneval in Rio bei dir! Wahnsinn! Da sieht man mal, was ein paar Grade Außenthemperatur direkt mit den Kostümen machen ;-D. Hier haben die ja bei 2-4 Grad immer schon wenig an, also die Mädels, aber gen Süden wirds immer NOCH weniger ;-)! Ich sehe, du hattest einen tollen Tag! Wunderbar ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da würden sie sich in D. den Popo abfrieren...obwohl es dieses Jahr in D. ja auch klasse gewesen ist (hab den Zug von Köln im TV verfolgt). Dennoch empfinde ich es hier schöner, einfach total anders und ich hatte wieder viel Spaß^^

      Löschen
  3. Fast ein wenig wie Rio...auf dem ersten Bild. :-)
    Das als Höhepunkt ein Feuerwerk entzündet wird ist sicher auch speziell.
    Der Hundi hat es sichtlich genossen deine Streicheleinheit.

    Hab einen wundervollen Tag.
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kommt man sich bei den Trommeln auch so vor :-))) Mit Feuerwerken zu Fiestas haben sie es hier meist, dafür dann an Silvester nicht ;-)

      Löschen
  4. ein BUNTES Allerlei von dem Umzug Nova
    Feuerwerk ..schön wenn man dann schon im Haus ist und es von dort bewunderen kann,denn wenn ALLES vorbei ist,dann geht das Gedränge los.JEDER will dann zurück in seine Wohnung.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verläuft sich hier ganz gut, von der Plaza aus gehen viele Straßen ab, aber grds. haste natürlich Recht ☼

      Löschen
  5. Es finde ich super, daß in deinem Ort auch Umzug ist. Toll sind diese Karnevalwochen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch klasse. Ist zwar klein aber einfach immer wieder toll gemacht. Die stellen hier im Ort eh viel auf die Beine

      Löschen
  6. toll - Stimmung wie in Brasilien.... ich finde es nach wie vor erstaunlich dass bei euch der Karneval über Aschemittwoch hinaus weiter geht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles zum Wohle der Bewohner bzw. auch Zuschauer...so kann man überall hinfahren wenn man dann kann und möchte ;-)

      Löschen
  7. Bei milder Witterung, das hätte ich hier auch gerne.
    Die Kostüme sind schillernd bunt und das Feuerwerk war dann der Höhepunkt. Schön, dass du es von zu hause aus sehen konntest.
    Wer krault mich jetzt? *gg*

    Liebe Grüße von Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich strecke dir dann mal meine Hand entgegen....wo möchtest du denn? Nacken oder unter dem Kinn ;-)))

      Löschen
  8. Einfach nur grandios, wie der Karneval bei euch gefeiert wird. Die Kostüme sind einfach ein Hingucker. Wer muss da noch nach Rio

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr schöne Kostüme ! Mensch Mensch :)

    AntwortenLöschen
  10. .....wir haben früher immer gesagt: "Fasching bleib do !!!" - Bei euch haben die "Narren" ja sowieso immer eine Verlängerungszeit - und der "Braune" braucht auch nicht leben wie ein Hund ;-))
    Schöne Grüße (und eine behutsame Entwöhnung ;-) -)
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben sie, geht in dieser Gemeinde noch gute drei Wochenenden weiter ;-)

      Löschen
  11. Danke wieder für die vielen tollen Bilder. Da ist viel Farbe und Bewegung drin :-)
    Neben den vielen schönen Kostümen auch herrliche Ideen ... die Männer in den Ballonkörben haben mir auch gut gefallen :-)))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....die fand ich auch klasse. Mal etwas ganz anderes, aaaber *hihi*..es waren überwiegend Frauen ;-) (man musste aber zwei Mal hingucken und auf den Fotos schwer zu erkennen)

      Löschen
  12. Wie schön, dass du den ganzen Trubel so hautnah miterleben kannst. Das macht bestimmt Spaß. Süßer Hundi ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht es und ich finde immer wieder das La Guancha sehr viel Lebensqualität hat.

      Löschen
  13. Hihi, das Hundeli ♥, wie genießerisch es das Köpfchen zu Dir hingibt. ;-) Mindestens genauso schön wie die Hingabe der Karnaval- Akteure. Zahme Tiger verstehen diese Haltung gut!
    ;-)
    Liebgruß von fern.
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...wir so als Großkatzen mögen das auch ;-)

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    ...diese tollen Kostüme, bei diesem Umzug zuzuschauen, das hätte mir bestimmt sehr gut gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen ☼

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    das war bestimmt ein wunderschöner Umzug. Die Kostüme sind sehr
    schön.
    Und die Streicheleinheiten, die du dem Hund gegeben hast, waren
    wirklich gut angebracht - wie man sehen kann.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, er wollte sein Köpfchen gar nicht mehr wegnehmen :-))

      Löschen
  16. Hallo Nova,
    finde ich phänomenal, wie international der Karneval ist. Dass in Teilen Spaniens Karneval gefeiert wird, war mir bekannt. Ich weiß nur nicht, ob Du in den vergangenen Jahren Bilder vom Karneval gezeigt hattest.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich, eigentlich seit ein paar Jahren alle Jahre wieder :-)))

      Löschen
  17. Herrlich! Besonders die Ballonfahrer ... nee, eigentlich sind alle Kostüme toll. Aber die Ballonfahrer finde ich schon irgendwie besonders. Sehr originell.
    Und der Hund hat ja wohl das große Los gezogen - buntes Treiben anschauen und dann noch Kraulstunde ...

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. War mal ganz was anderes und dazu noch praktisch, denn sie hatten sich kleine Ablagen mit eingebaut und dort z.B. Getränke hingestellt^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...