Montag, 29. April 2013

Schlangen auf Teneriffa ?


Hin und wieder werde ich gefragt ob es hier auf der Insel eigentlich auch Schlangen gibt, und im Grunde kann ich es verneinen.

meine Schlangenzeichnung mit Prägung (PhotoScape) versehen

So ist die Haltung von Schlangen gesetzlich verboten, kennen die heimischen Tiere keine Schlangen und somit haben sie auch keine Angst. Was dies für sie bedeutet dürfte klar sein: sie sind schnelle Beute.

Leider kommt es aber vor dass Schlangen illegal eingeführt werden, und auf der Nachbarinsel Gran Canaria hat sich durch solche Aktionen schon eine Kettennatter drastisch vermehrt.  Eine schlimme Situation für die Fauna.

Wer also mal aus Zufall eine Schlange sehen sollte, der melde es bitte der der Polizei.

Kommentare:

  1. Dein Bild ist klasse . Ich finde Schlangen faszinierend . Solange sie nicht giftig sind und beißen . :) Ich hatte mal Bändernattern im Terrarium , musste mich aber von ihnen trennen , weil sie sich auch so vermehrt haben . Die habe ich dann aus Platzmangel zu netten Tierfreunden
    gegeben . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so isses.. Ich mag Schlangen auch sehr gerne und kenne keine Berührungsängste.

      Schön dass du Tierfreunde gefunden hast. Hier ist eine solche (nicht erlaubte) Haltung und Riesenvermehrung schon ein Todesurteil für die Schlangen geworden.

      Löschen
  2. Junge, Junge, Junge,
    hat die 'ne lange Zunge! ;-)))

    Toll gemalt und die Prägung dazu sieht klasse aus!
    Daß es eigentlich keine geben sollte davon wußte ich,
    aber gut, daß Du aufmerksam machst bzgl. melden.

    Apropos Zunge, da fällt mir was von gestern ein: Herr Süßfrosch interessiert sich ja auch für Leute, von denen ich ab und zu spreche usw. Und dann kommen gelegentlich so Wünsche wie "Zeig' doch mal .... die Nova! Dann muß Oma im PC ein Bild von Nova suchen. Bei Christa R. (erinnert sie sich, waren doch mal ...) also findet sie schnell eins, und ausgerechnet eins wo die Zunge im Spiel ist. ;O) Herr Süßfrosch schnauft kurz und feixt dann in den PC: O-Ton: "Frau, das macht man aber nicht!!!!"
    Wir hätten uns fortschmeißen können.... ;-))))))

    Liebgruß und schönen Montag,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....herrlich!!! Kann ich mir gut vorstellen wie ihr euch da weggeschmissen habt. Ist ja aber auch einfach zu niedlich so ein Kindermund, und sein Gesicht dazu kann ich mir auch gut vorstellen^^

      Löschen
  3. Super Bild! Wie hast du denn die Prägung gemacht? Einfach was drunter gelegt? Das sieht richtig profimäßig aus! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....ist ganz einfach mit Photo Scape gemacht. Dort Out of Focus, die Einstellungen so vornehmen wie du möchtest bzw. wie es zu dem Bild passt und abspeichern.

      Bei Paint gibt es auch sowas, heisst dort Prägung, allerdings ist dann das ganze Bild davon betroffen.

      Löschen
  4. Wunderschönes Bild!!! Wie hast du es gemacht, daß die Pflanzen aus der Ebene rausheben (ich kann es nicht gut verfassen, aber du verstehst schon was ich meine). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Flögi...guckst du den Kommentar darüber. Ist ganz simpel und die Programme kann man sich kostenlos runterladen.

      Löschen
    2. Danke, dann verstehe ich schon. Ich dachte, du hast irgendwie auf dem ursprünglichen Papier dieses Praegung mit irgendwas erreicht.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    gerne schaue ich deinen Blog ein bisschen durch, weil er sehr abwechslungsreich ist.
    Ausgesetzte Tiere (und Tierquälerei) sowie fremde Pflanzen sind weltweit ein Problem. Wobei es mir bei Tieren, egal welcher Art, sehr Nahe geht. Die Tiere können ja nichts dafür. Und weil ich es nicht ändern kann, macht es mich wütend.
    OK nicht nur das, auch der Abfall, der überall herumliegt und für die Tiere gefährlich sein kann nervt mich.
    Wenn von 100 Menschen nur einer so ist, der "gedankenlos" ist, reicht das schon, denn wir sind so viele Menschen.
    Ich habe Teneriffa sauberer in Erinnerung (Abfall) als es hier in der Schweiz ist.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und danke für den Kommentar. Im Grunde ist die Insel sauber, allerdings was Tiere betrifft gibt es hier die Fallen der Rattenköder, und manchmal leider auch Tierhasser die solche Köder gezielt auslegen. :-(((

      Löschen
  6. Wow was für eine tolle Zeichnung liebe Nova, die Schlange guckt richtig böse. Was sich die Menschen nur denken, wenn sie illegal SChlangen schmuggeln. Muß ich nicht verstehen, oder?...

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika...ich kann sowas auch nicht verstehen, aber bei Geld setzt der Verstand leider oft aus.

      Löschen
  7. Irgendwo gibt es immer wieder deppen, die sich "im anfall von wahnsinn", solche exotischen tiere anschaffen, doch dabei vergessen, daß auch diese tiere mal eine beachtliche größe/länge erreichen können .... u. sie dann kurzerhand aussetzen. :(
    Unverantwortlich!

    Liebe Montagsgrüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder auch drastisch vermehren. Dann kommen sie nicht mehr gegen an und setzen sie einfach aus. Nicht darüber nachdenkend was es für die hiesigen Tiere bedeuten kann... Bin ja nicht fies, aber bei solchen Menschen freue ich mich wenn sie erwischt werden. Sich einfach über alles hinwegsetzen geht halt nicht...und da kann die Strafe nicht groß genug sein.

      Löschen
  8. Das ist ja ein tolles Bild geworden, liebe Nova! Schlange mit Prägung *staun* - abgefahren!
    Ich finde das Verbot von Schlangenhaltung gut. Bei uns werden auch viele exot Tiere eingeschleppt, dann liest du die skurrielsten Schlagzeilen in den Zeitungen und unser Tierheim musste schon ein Exotenhaus aufbauen. Übelst!

    Hab einen schönen Wochenbeginn

    liebe Grüssle, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Wobei man ja noch froh sein kann das sowas aufgebaut wird. Hier keine Möglichkeit könnte sowas schon ein Todesurteil sein.

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    ja immer diese Leute,
    die interessiert es auch einen Sch...
    ob es erlaubt ist oder nicht,
    du kannst echt soo gut zeichnen, ich bewundere dich,
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kann man nicht nachvollziehen, gelle.

      Danke dir vielmals

      Löschen
  10. Ohhh, mich schüttelt es. Ich habe eine Schlangephobie. Von keinem Tier bekomme ich solch eine Gänsehaut. G r ä ß l i c h .

    Deine Zeichnung finde ich allerdings toll.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Manou...hoffe die Gänsehaut ging aber wieder schnell weg ;-) Ich habe da keine Berührungsängste, nehme sie auch in die Hand oder hatte auch schonmal eine um den Hals *gg*

      Schlangen fühlen sich toll an, so warm und weich.

      Löschen
  11. Hallo liebe Nova!

    Dankeschön für deine lieben Kommentare, über die ich mich immer wieder sehr freue!
    Ich werde in meinem Zimmer warscheinlich nur 2 Wände streichen. Danke für deinen Tipp. :)

    Viele Grüße,
    Celine von LoveToffee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön Celine...vielleicht bekommen wir dann ja ein paar Fotos zu sehen ;-)

      Löschen
  12. Nach alter Tradition, am Montag ein Bild :), das ist ja schön. Besonders gefällt mir die Kombination mit der Prägung, das sieht irgendwie edel aus.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  13. Ach, hätte jetzt gedacht, dass es bei euch normal Schlangen gibt, aber nun weiß ich wieder etwas mehr.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...