Dienstag, 9. April 2013

Glockenturm # 19


"Nuestra Señora de la Luz" aus "Los Silos"


Im Jahr 1568 zu Ehren der "Jungfrau des Lichts", der Schutzpatronin des Ortes, erbaut, wurde auch sie im Laufe der Jahre immer wieder verändert. 



Allerdings konnte selbst ein Feuer den Originalteilen nichts anhaben, und so trohnt sie als Wahrzeichen an der "Plaza de La Luz" von "Los Silos".



Noch heute ist das Patronatsfest eines der wichtigsten Feste der Umgebung. So stammen die ersten schriftlichen Hinweise auf die Feier aus dem Jahr 1722. Von weit her kamen Pilger um ihr beizuwohnen und aus dem erst religiösem Fest wurde so nach und nach ein Mix aus Religion und weltlicher Fiesta.







*Neu-Neu-Neu*


Da sich schon einige Blogger meinem "fotografiere einen Glockenturm" angeschlossen haben, möchte ich ihnen doch einfach auch die Möglichkeit geben sich zu verlinken.

Bei Liese entdeckt, schon mitgemacht und durch Nachfrage auch eine ganz liebe Hilfestellung und Auskunft bekommen, können hier zwar keine Bilder aber ein Link eingesetzt werden. 

Somit können sich meine Leser auch auf eure Glockentürme klicken, lesen und anschauen.

Sich zu verlinken ist ganz einfach:

Nur auf den, unter meinem Post "Add your Link Button" klicken, den Schritten folgen und ganz wichtig: 
die URL des Glockenturm-Posts dort einfügen

Würde mich freuen wenn es klappt und angenommen wird.

Kommentare:

  1. Das ist aber eine hübsche alte Kirche. Zeigst du sie uns auch noch von innen? Ach und dieser blaue Himmel im Hintergrund, da muss ich ja schon fast mit den Augen kniepen. Nächsten Sonntag soll's hier Sonnenschein und 22 Grad geben.......der Wettergott spielt doch echt verrückt! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Tag war sie leider um die Uhrzeit verschlossen. Falls ich sie mal geöffnet vorfinde werde ich es nachreichen.

      Hab schon gelesen das es wärmer werden soll bei euch. Solche Schwankungen sind allerdings nicht gerade toll. Hoch-runter...das kann nicht gesund sein :-(((

      Löschen
  2. Was für ein Prachtbau liebe Nova, so ein herliche alte Kirche.
    Gut das das Feuer sie nicht ganz zerstört hat.

    Werde meinen versuchen zu verlinken.
    Hab einen schönen Tag
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, dann sehe ich auch ob es klappt^^

      Löschen
  3. Die Kirchen bei Euch sehen immer aus, als währen sie einem Märchen entsprungen! Faszinierend!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht auch viel der blaue Himmel aus...wenn ich sie dann so erwische^^

      Löschen
    2. Au weia ... wären natürlich ohne h ... und blauer Himmel klingt echt sooo gut *schluchz*

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Kirche . Tolle Fotos hast du wieder gemacht und interessant berichtet . Die Kirchen bei euch sind immer so schön hell , das gefällt mir . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nova,

    was für ein Name "Jungfrau des Lichts" wunderschön und märchenhaft - so wie der Glockenturm. Der Aufruf für die Glockentürme ist sehr interessant - ich habe vielleicht auch einen Beitrag - so eine schöne Geschichte kann ich aber nicht versprechen :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen wenn du dich anschliesst. So finde ich es immer sehr interessant Glockentürme und Kirchen aus allen Regionen der Welt kennenzulernen.

      Löschen
  6. Die Kirche gefällt mir, habe sie auch schon fotografiert. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...die sticht sofort ins Auge wenn wenn man dort hinkommt.

      Löschen
  7. Schöne Kirche und sollte dort mal offen sein kannst Du ja mal für uns beten damit wir besseres Wetter bekommen.Heute regnet es wieder. Na gut,die Blumen brauchen auch Wasser.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich auch in der hiesigen für euch machen ;-)

      Löschen
  8. Oohhh, da habe ich jetzt etwas verpaßt und alle Artikel mal angeschaut, aber einen Glockenturm habe ich gewiß nicht, schon gar nicht so eine schönen weißen, der mir absolut gut gefällt.
    Danke auch für deine Kommentare bei mir, bin immer noch unterwegs, aber heute wegen Regen mal PC Time.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre gerade für dich auch mal ein Motiv ;-) Man kann soviel entdecken dabei^^

      Löschen
  9. ich mag alte kirchen besonders, aber so hell wie bei dir sind sie am allerschönsten.

    ps. irgendwie war es heute morgen zu kurz! ;-(
    drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie wirken irgendwie freundlich und nicht so duster wie so einige in D.

      Fand ich auch, aber kann ja ausgedehnt werden *gg*

      Löschen
  10. Hallo Süße♥ Bin ganz schön spät dran gell aber jetzt hab ich es doch noch geschafft.

    Diese Kirche finde ich besonders schön, schaut wirklich bald wie ein Märchenschloss aus. Mir gefällt, dass sie ganz weiß ist und so tolle Verzierungen am Glockenturm hat. Besonders die Glocken sind durch den weißen Turm sehr schön zu erkennen. Ein sehr schönes Gotteshaus liebe Nova♥

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na meine Süsse♥ besser spät als nie ;-) und ich werde dann gleich auch mal bei dir gucken kommen. Freue mich dass du mitmachst und noch wieder unterwegs gewesen bist. Kann man doch immer auch sehen das es in der Umgebung genug gibt von dem man berichten kann, gelle^^

      Redrüggerle♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...