Freitag, 19. April 2013

April-Calima

...das Wochenende wird heiß.

Zumindest wenn man den Aussagen der AEMet  Glauben schenken darf.

Wer heute schon durch die Webcam geschaut hat (siehe Sidebar) und meinte der Nebel wäre eine Regenfront der hat sich getäuscht.



So ist schon für heute Warnstufe Gelb und für morgen sogar Stufe Orange herausgegeben worden. 


Bei Calima kommt trocken, heiße Luft aus der afrikanischen Wüste, lässt die Luft sehr diesig wirken und meist bringt er  auch Sand mit sich.

Wie immer wird die Bevölkerung gewarnt sich zu großen Anstrengungen auszusetzen und  angeregt viel zu trinken.  

Wem es in den unteren Regionen zu stickig sein sollte ein Tipp: einfach in die Berge fahren. Hier lässt es sich an solchen Tagen besser aushalten.

 
 

Kommentare:

  1. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nicht so heftig wird und dieser Sturm mehr oder weniger an euch vorüberzieht.
    So etwas ist echt heftig. :(

    Liebe Grüße und dir einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier oben geht es, und die Wände der Casa sind dick. Somit ist es drinnen immer angenehm.

      Löschen
  2. Bitte Bitte Bitte mach doch mal endlich das Päckchen fertig und schick ein paar wärmende Grade zu uns! Sonne haben wir ja genug, aber heute wieder eisigen Wind und gefühlte -5°.

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke ihn dann mal weiter zu euch....aber mit dem Sand :-))))

      Löschen
  3. Hola liebe Nova
    Oh wey, ich glaube da ist man in den Bergen besser aufgehoben. Ich habe das mal in Ägypten erlebt und wir sind mit Mundschutz gegangen, trotzdem war der sand überall.

    Hoffentlich gehts schnell vorbei und wird nicht so schlimm.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist zwar sandig, aber so schlimm nicht. Kann mich da auch noch an Sandstürme in Saudi Arabien erinnern. Rausgegangen wurde man selbst zur Sandfigur ^^

      Löschen
  4. fährst du in die Berge? ich wünsche dir auf alle Fälle ein angenehmes Wochenende Nova.
    Bei uns sind die Temperaturen wieder etwas runter - und es regnet. Also wenn du magst ... du bist jederzeit willkommen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin in den Bergen ;-) und da war ich gerade im Sommer schon immer froh drüber. Gerade wenn man z.B. in Puerto de la Cruz war empfindet man es hier oben immer als sehr angenehm.

      Danke dir aber für dein liebes Angebot♥

      Löschen
  5. Oh je, jetzt schon so große Hitze und dann auch noch den berühmten Sand, der sogar in den Zähnen knirscht.
    Da hoffe ich mal, dass du es gut hast und einen schattigen Platz.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das gibt es Rückzugsmöglichkeiten...und staubwischen im Haus wird dann halt auf nächste Woche verschoben ;-)

      Löschen
  6. also ganz wichtig: KEINE anstrengungen !!!

    so laesst's sich leben ;-)

    lg auf die insel


    ps) jedenfalls wird das meine aufgabe fuer die naechsten 2 wochen auf der karibik insel ;-))) die einzige anstrengung wird das cocktail-glas-stemmen sein LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich geh früh in den Garten, und falls es zu dolle werden sollte an den Charco del Viento :-))))

      Dir jedenfalls schönen Urlaub und denk dran: abwechselnd die Cocktailgläser stemmen....sonst gibbet Muskelkater und einseitig dicke Oberarme *rofl*

      Löschen
  7. Wir haben in Afrika mal einen dicken Sandsturm erlebt, danach konnte ich die Kamera zur Reparatur weggeben, der Sand hatte die Technik lahmgelegt. Aber du kennst dich ja bestens aus, wie man die Temperaturen und den Sand gut übersteht.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sollte man bei solchen Sandstürmen gut wegpacken.

      Ich war als Jugendliche mal bei einem in einem Open Air Kino....aber nur kurz, dann sind wir nach Hause und ich sah aus wie eine Sandskulptur *gg*

      Löschen
  8. Wieviel Grad gibt es denn bei euch heute???? Sieht ja fast schon gruselig aus die Hitzewand die da auf dem Foto kommt. Och...ein bißchen mehr Hitze wär mir jetzt grad recht. Ich koooommmeee ;-D! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern waren es sogar hier oben über 33 Grad, stechende Sonne und es ging kein Luftzug.

      Löschen
  9. Ohoh...
    Bei uns heute Nieselregen und kalt :(

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, da beneide ich Dich nicht drum!
    Uns langte schon ein normaler nicht heißer aber nasser Sturm auf Lanzarote eine ganze Woche lang. Die andere Woche war dagegen wie umgedreht, zum Glück.
    Also ich wünsche Dir Alles Gute, halt die Ohr'n steif!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , dessen Festplatte 'nen Schuß hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich, auch wenn es heute traurig wird. Nachbar ist gestern früh verstorben und heute ist Beerdigung...

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...