Sonntag, 25. März 2012

Zeitumstellung

Urlauber sollten nicht vergessen:


auch hier wurde die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt und die West European Sommer Time "eingeläutet".

Somit sind es nach wie vor zu Deutschland (MEZ) eine Stunde (-) Unterschied, 

Eine Stunde wird uns zwar "geklaut"...

Sonnenaufgang - vor der Haustür fotografiert

aber dafür kommt der Sonnenuntergang später.

Sonnenuntergang über La Guancha
  
Ich wünsche euch einen wunderschönen, entspannten Sonntag mit viel Sonnenschein und guter Umstellung.




Kommentare:

  1. Die Fotos sind Klasse!
    Die Zeitumstellung finde ich ... sach ich hier nich ;-)

    Dir einen schönen Tag
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ruhig...ich finde sie auch unnötig, denn das Ziel haben sie damit bestimmt nicht erreicht.

      ...aber egal, mir macht es so nix aus, alle Uhren sind umgestellt und schon kann der Tag beginnen.

      Löschen
  2. Danke für die Erinnerung. Stimmt ja, die Zeitumstellung. Also ist es jetzt bei uns 8.03 Uhr ;-)))
    Zwei wundervolle und vor allem romantische Sonnenuntergangsbilder zeigst du uns hier. Traum.
    Einen lieben Sonntagsgruß Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da komme ich noch hin *hihi*, aber dennoch ist der erste Becher Kaffee schon getrunken^^

      So wie auf dem Sonnenuntergangsbild ist heute die Sonnen aufgegangen...war wirklich wieder sehr romantisch.

      Löschen
  3. Ist das deine Uhr? Die sieht sehr schön aus.
    Die Sonnenuntergänge faszinieren immer wieder.
    Ist die Zeitumstellung gesund? Am Abend ein Stunde länger auf sein, da es noch hell ist und am Morgen trotzdem früh zur Arbeit gehen. Na ja, es ist so gemacht worden.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...ist eine Wanduhr von mir und ein "Erbstück" meines verstorbenen Vaters. Bin froh dass sie den Umzug so gut verkraftet hat und nach wie vor geht.

      Gesund...keine Ahnung, mit persönlich macht sie nix aus, aber was man am Abend mit dem Licht einsparen soll das braucht man doch am Morgen wenn man Frühaufsteher ist.

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra,

    wir stellen alle Uhren schon immer am Abend um, damit wir früh gleich in der richtigen Zeit sind.

    Einen tollen Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang hast Du da eingefangen.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ...mache ich auch immer so. Da steh ich gleich mit der richtigen Uhrzeit auf

      Löschen
  5. auch dir, nach der neuen zeit, einen schönen sonntag!♥

    AntwortenLöschen
  6. Haben wir in diesem Jahr verschlafen.wir sind um neun Uhr aufgestanden.Oh schreck ,war ja schon zehn.
    Ich kann endlich wieder gut schlafen.Kein Bluthochdruck (Pille ) mehr.Und die kleine Kur in Abano hat mir gut getan.Und jetzt gibt es immer wieder sportliche Aktivitäten mit Rad und zu Fuß.
    Deine Uhr ist aber auch wirklich schön.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och soooo schlimm isses doch nicht...war doch Sonntag.

      Schön zu hören dass die Kur dir so gut getan hat. So soll es bleiben♥

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    mir hat die Umstellung auch nie was ausgemacht. Allerdings war mein Schlaf so leicht, daß ich vom Tickern der Funkuhr (die sich selbst auf eine Stunde vorstellte) wach geworden bin. Ich dachte schon wir haben Mäuse im Schrank.
    Danke für Deine lieben Worte. Wir werden heute den Tag im Garten in der Sonne verbringen und auch das erstemal grillen. Morgen ist ein anderer Tag.
    Schönen Sonntag - Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ihr hattet einen entspannten Sonntag, wird Zeit dass ihr eure Zeit auch geniessen könnt.

      Löschen
  8. Ich bin der Meinung, dass die Zeitumstellung überhaupt nix bringt! Aber wenn ein Sesselfurzer das eingeläutet hat, "müssen" die Anderen ja nachziehen!
    LG
    Tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses....ausser Kosten nix gewesen...und das zwei Mal im Jahr :-((((

      Löschen
  9. Hallo Nova,

    hmmm eine Stunde "geklaut" - aber man fühlt es vielleicht, trotz aller Wiedergutmachung im Herbst, wirklich so denn die Stunde Schlaf fehlt mir heute ;).
    Ich freue mich auf jeden auf die Sonnenaufgänge, die ich nun wieder auf den Weg zur Arbeit genießen kann.

    Einen lieben Sonntagsgruß von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und man kann die Abende länger draussen genießen ;-)

      Löschen
  10. Ich finds immer wieder verwirrend mit dieser Zeitungsmeldung.
    Aber das mir die Stunde fehlt Merk ich nicht so (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch immer überlegen wohin ich die Zeiger drehen muss :-))))

      Löschen
  11. Die Uhr ist schön, Deine Himmelsbilder mit der tollen Guancha- Silhouette auch! Die Umstellung macht mir keine Probleme, aber Herrn Süßfrosch, boah, war der knaaatschisch am Sonntach!

    Immer eine _gute_ Zeit wünscht Dir:
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir gut vorstellen...die Kids haben doch ihre innere Uhr die sich schwerer umstellen lässt.

      Löschen
  12. Traumhafter Sonnenuntergang.
    Ja eigentlich ist die Farbe einer Maus ja total egal, hauptsache sie funktioniert und liegt gut in der Hand :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...