Freitag, 9. März 2012

Wir brauchen Regen


Teneriffaurlauber, die jedes Jahr zur selben Zeit auf die Insel kommen, dürften auch schon festgestellt haben dass dieser Winter nicht normal für die Kanaren ist. Kälter als in den Vorjahren wirkt die Insel auch nicht gerade so grün wie es in diesen Monaten eigentlich sein sollte.

Auch im Februar lag der Niederschlag mit gerade mal 5 Litern weit unter dem Normalen. Die Landwirte rechnen nun mit Ernteeinbußen bis zu 80 Prozent falls es nicht noch regnen sollte.

 Schon jetzt wird von dem trockensten Winter seit dem Jahr 1951 gesprochen, und jede Wolke am Himmel wird sehnsüchtig nach dem Nass angeschaut.

Kommentare:

  1. schoenes wolkenbild...sieht aus wie ein seepferd...

    naja, regen hin oder her. hier heute nacht 21 grad...minus versteht sich, der winter hat sich noch einmal aufgebaeumt ;-(

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt...ich gucke mir da auch immer Figuren raus ;-)

    brrrr....kalt, kalt, wobei sich dann warmkuscheln hat auch was *hihi*

    AntwortenLöschen
  3. Kannst Dir ja ein bisschen von Australien abgeben lassen.Die haben zur Zeit zuviel davon.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo viel möchte ich aber nicht haben, letztes Jahr mit dem Sturm und dem Regen hat gereicht ;-)

      Löschen
  4. so schöne kumulus-wolken und kein tropfen regen drin?
    das wäre in germany mit sicherheit anders;-(
    schönen freitag dir...flöööt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig...das ist hier anders. Kann auch mal regnen und keine 5 Minuten später isses wieder schön

      Löschen
  5. Hihi, ich musste sofort grinsen als ich das tolle Wolkenbild sah;-)

    Bei uns wars heute Nacht auch wieder saukalt, der Frühling mag noch gar nicht so recht kommen. Dann wünsche ich Euch rasch Regen.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann grins ich mal mit, falls wir Beide das Gleiche meinen :-))))

      Löschen
  6. Und wir brauchen SOOOOOOOOOOONNEEEEEEEEEE!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schicke sie dir mal rüber, aaaaaaaaaaber du musst auch den Calima mitnehmen ;-)

      Löschen
  7. Oh Mann, 80 Prozent Einbußen? Das ist ja heftig! Dann hoffe ich mal, dass es bald bei Euch regnet. Nicht unbedingt gleich Fluten, aber wenigstens genug, um die Ernte immerhin so ein bisschen zu retten.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt hart!

    Dabei hast Du sooo schöne Himmelsbilder gemacht, da _muß_ doch jetzt endlich was Nasses kommen! ...

    wünscht sich für die Insel

    auch der
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte man meinen, aber bis dato nur Mückenpipi und jetzt auch noch nen Calima dazu.

      Löschen
  9. Wuensche euch noch etwas Regen, so dass die Ernte noch gerettet ist!!!
    Sehr liebe Gruesse
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. hallo... ich schick euch neu riiieeeesssseeeennnn GROSSE
    gute Regenwolke rüber.
    Schönes Wochenende, Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima...dann hoffe ich dass sie unterwegs nicht verdampft ;-)

      Löschen
  11. Liebe Nova ,

    das ist aber nicht gut ... hoffe doch das Ihr bald Regen bekommt !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht noch nicht so aus. Nun haben wir auch noch den heißen Afrikawind.

      Löschen
  12. Na, wenn das keine Archiv Bilder sind, dann müsste doch endlich mal etwas Regen bei euch ankommen.
    Bei uns wechselt es ständig über den Tag. Kann dir leider keine von unseren Regenwolken runter pusten :)

    LG und gute Nacht, Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann der Himmel noch so verhangen sein...tut sich nüscht.

      Löschen
  13. Dann hoffen wir mal das Beste für euch! Als wir im Januar da waren hat es einmal kurz geregnet.. aber sonst war trotz der teilweise vielen Wolken nicht viel los (zum Glück für uns Touristen ;)
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...