Montag, 19. März 2012

Stöckchen

Habe ich doch gestern von der lieben Chéri  ein Sonntagsstöckchen zugeworfen bekommen, und da ich nicht mehr on war mache ich doch einfach ein Montagsstöckchen draus und beantworte ihre Fragen:



1. Würdest du eine Literaturreise machen, wenn ja, nach welchem Buch oder Autor würdest du die Reise gestalten?

Eine Literaturreise würde für mich auch gleichzeitig eine Zeitreise bedeuten.  Es gibt einige geschichtliche Bücher in die ich mich gerne "reinleben" würde. Einfach um zu sehen wie es dort gewesen ist.

2. Schaust du dir lieber historische Schauplätze an z.B. Schlachtfelder, Schlösser und alte Herrenhäuser oder interessieren dich Schauplätze an denen Filme gedreht wurden mehr?


Beides ist von Interesse, da unterscheide ich nicht. 

3. Gibt es Länder/ Städte die du unbedingt besuchen willst?  Falls ja, warum willst du sie dir ansehen?


Da gibt es noch so einige Länder und Städte. Ein Traum ist von Canada-Ost nach Canada-West, entweder im Wohnmobil oder noch besser auf einem Motorrad. Warum Canada? Weil es immer noch mein Land der Träume ist. Bin damit verwurzelt (durch Aufenthalte), und von Ost nach West weil ich einige Zeit im Osten verbracht habe (neben Manitoba) und es einfach wiedersehen  möchte.
  
 4. Würdest du wegen einer Urlaubsliebe auswandern?

Nicht wegen einer Urlaubsliebe, aber wegen der Liebe zu einem Land, Ort, Stadt....so wie ich es gemacht habe.
Auf jeden Fall auch wegen einer Liebe die schon Bestand hat. Ich bin absolut nicht ortsgebunden, mich kann man "verpflanzen" ohne wenn und aber. Ich muss mich nur wohlfühlen.

5 Welche Sprachen findest du, sind am wichtigsten auf dieser Welt? Welche sollte man auf jeden Fall sprechen können?

 Auf jeden Fall sollte man Englisch sprechen können. Es ist eine Weltsprache wo man sich fast überall mit verständigen kann.


Weitergeben möchte ich das Stöckchen an 



 


 und natürlich an Alle die es aufnehmen möchten.



Kommentare:

  1. Liebe Nova
    Vielen Dank für das tolle Interview ;o)
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ui, danke, hab es! Was für ein Stöckchen. Habe es mal gefangen, werde aber höchstwahrscheinlich wieder ein Sonntagsstöckchen draus machen. Soll heißen: werde es ein Weilchen mit mir rumtragen, bis ich drauf rum knabbere. ;0)

    Wünsche Dir ein schönen Start in die Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar....dann weiß ich ja was ich am Sonntag lese :-)))

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    So wie Deine Antworten hier sind ,habe ich Dich auch eingeschätzt.Ich glaube auch dass Du irgendwann deinen Platz auch noch mal wechselst.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich mir auch nochmal vorstellen, vielleicht weil auch immer noch so viel um mich herum passiert.

      Schaun mer mal

      Löschen
  4. Ich selbst möchte ja zwar nicht beworfen werden, aber ich darf doch hier sagen: Du hast schöne Antworten gegeben! Okay, habe ich auch nicht anders erwartet! ;-)

    Alles Liebe für den Wochenstart!
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claro darfst du das...ich beisse nicht ;-)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Och....schaaaaaade :-P

      ...aber war mir klar :-))))

      Löschen
  6. PUH -von Ost nach West mit dem Motorrad? Na ja, wo du in der Mitte immer herzlich Willkommen bist weißt du ja !
    LG
    Beate

    P.S. 13:15 und 22°! Wir können fast mit euch mithalten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa.....und wahrscheinlich wuerde ich eher nen Flieger nach WPG nehmen als gleich so ne Tour machen.

      Mit dem Wetter bei euch ist ja wirklich der Hammer, und dies schon im Maerz...WOW. Kann mich noch an die Schneeberge in dem Monat erinnern.

      Verrrueckte Welt, aber ich goenne es euch von ♥en. Geniesst es und lasst es euch gut gehen!!

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...