Dienstag, 6. März 2012

Pascalle de Carnaval 2012

Klein aber fein, so könnte man den Karnevalsumzug in La Guancha bezeichnen.


Formiert wurde sich am Sonntag in der Calle Dr. Fleming, und von dort aus ging es weiter über die El Vinculo, Hipólito Sinfonario, La Alhóndiga bis zur Plaza Iglesiá wo auf und vor der Bühne kräftig weitergefeiert wurde.

Google Maps


Witzig finde ich es hier, dass die Zuschauer indirekt mitlaufen, die Querstrassen nach unten weitergehen und am bzw. vor dem Platz wieder zusammenfinden. Ein Vorteil wenn der "Zug" nicht so groß und die abzulaufende Strecke nicht zu weitläufig ist.

Für dieses Jahr ist für mich somit der Karneval vorbei, auch wenn es noch weitere Termine und Tanzveranstaltungen auf der Insel gibt.

Kommentare:

  1. Du meine Güte... wie lange feiert ihr da drüben noch??????????
    Wir hätten auch einen Grund zum feiern... heute sollen wir 8 Std. "Sonnenschein" erhalten, bei leider nur 8°!
    Brrrrrrrrrrrrr... ich geh in die Heia... da isses wärmer!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, kommen wir hier überhaupt aus dem Feiern raus?? *lacht* Ist doch eigentlich im ganzen Jahr immer irgendwo auf der Insel was los.

      Sei aber froh: lieber 8 Stunden Sonnenschein bei 8 Grad als 8 Tage Regenschauer bei 18 Grad ;-) So ein Schmuddelwetter ist schlimmer, und lieber ne dicke Jacke als nen Friesennerz :-)))

      ...wobei, wenn der wie auf deinem neuen Foto auch so durchsichtig ist und du darunter den Zweiteiler trägst^^...*sabber*

      *schnellwegflitz*

      Löschen
  2. Wow.... so schön und diese Farben.... Viel Spass beim Feiern!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit bin ich nun durch, zumindest was Karneval betrifft :-)

      Löschen
  3. Nun kannste ganz gemütlich zur nächsten Feier übergehen....
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...mal schauen was demnächst anliegt :-)))

      Löschen
  4. Hallo Tante Nova, ;-)))

    ach, da isser ja!!! Aber der sieht irgendwie anders aus *grübelgrübel* ...
    Trotzdem schön und auch viel bunter!

    Tschüüühüüüß
    *winkewinke*

    ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....und viele Kids dabei. Hättest du bestimmt auch viel Freude gehabt :-)

      *winkewinkezurück*

      Löschen
  5. karneval ist immer so ein highlight :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...vor allem weil es hier von den Kostümen schon luftiger ist ;-)

      Löschen
  6. Ist doch schön, wenn sich die Leute bunt kostümieren und feiern. Ich find es auch interessant, wie anderswo auf der Welt Karneval gefeiert wird!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, und wie ich schon mal geschrieben habe. Mir liegt der hiesige Karneval viel mehr...wegen der Musik und Stimmung.

      Löschen
  7. Schöne Masken und Kostüme...sag mal, hast du dich auch masskiert und gibt es davon vielleicht sogar einen bildlichen Beweis..??? Tät ich gerne sehen;-)

    Ausserdem isses doch super wenn das ganze Jahr hindurch was los ist auf der Insel...wird nie langweilig.

    Hab einen schönen Tag,
    ich drück dich, die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war in Puerto auch maskiert. Bin als Teufelchen gegangen, allerdings muss ich mal gucken ob ich ein Foto auftreiben kann. Hab ja immer selber die Kameras in den Händen :-))))

      Löschen
  8. ach die "negerlein"...sowas darf man ja nivht mehr sagen, aber wie soll ich es sonst nennen....sind super, das kostüm muss man sich merken.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch nicht schlecht. Die lassen sich wirklich immer was einfallen.

      Löschen
  9. Antworten
    1. *hihi*...gibt doch auch Schneeparties ;-)

      Löschen
  10. Hallo Nova,

    tolle Bilder und noch mit Skizze des Karnevalszug!! Die erste Maske ist wirklich beeindruckend!

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt ein kleiner Eindruck meines Ortes ;-)

      Ich fand die Maske auf dem Kostüm auch superklasse. Hier musste dir wirklich auch die Kostüme von hinten angucken.

      Löschen
  11. Hey, toller Blog! Ich lass dir mal liebe Gruesse aus Kanada hier. :)

    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, da geh ich doch gleich mal bei dir gucken...so als Kanada-Fan ☺

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...