Mittwoch, 7. März 2012

Mariposario del Drago

Wer Schmetterlinge mag, der sollte es nicht versäumen einen Ausflug in den Mariposario del Drago nach Icod de Los Vinos zu machen.


Genau unterhalb des bekannten Drachenbaumes findet man den "Park" bzw. das Gebäude. Unter Temperaturen von 25-29º und einer Luftfeuchtigkeit von 80 % fühlen sich hier nicht nur die Schmetterlinge sondern auch viele tropische Pflanzen sehr wohl.


Die Schmetterlinge die man hier sehen kann werden auch vor Ort gezüchtet und nicht gefangen genommen. In den Vitrinen des Laboratoriums werden Raupen gezüchtet und von der Verpuppung bis zum Schlüpfen als Schmetterling beobachtet und kontrolliert.


Informationstafeln geben einiges an Auskunft, Mitarbeiter (mehrsprachig) beantworten sehr gerne Fragen, und wenn man sich die Mühe macht und gleich in der Frühe hinfährt dann kann man auch das Glück haben einen Schmetterling aus seiner Puppe schlüpfen zu sehen.

"Begleitet" von ruhiger, entspannender Hintergrundmusik ist es ein Ort wo man entspannen, entdecken und verweilen kann.




Nachtrag August 2013: Geschlossen/Cerrado/Closed

Nachtrag Mai 2016: wieder geöffnet


Kommentare:

  1. Das erinnert mich, daß ich unbedingt mal wieder in den Zoo muß. Die haben da nämlich auch sowas.
    Habe mir gerade einen Cappu zu dem schönen Video reingezogen.
    Wünsch dir noch einen tollen Tag.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gönne mir dann mal nen Kaffee und guck hier noch ein bisserl rum

      Dir auch nen tollen Tag

      Löschen
  2. Wirklich zauberhaft! Sind zwar keine Libellen (die finde ich sooo schön!), aber was Du da für uns eingefangen hast, ist echt ganz wundervoll! Vielen Dank!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh...also Libellen-Fan. Da werde ich dann bestimmt nun immer an dich denken wenn die am Pool "rumsausen" Finde ich auch immer interessant zu beobachten. Schöne Geschöpfe und diese filigranen Flügel einfach nur atemberaubend.

      Löschen
  3. Liebe Petra,

    was für ein traumhafter wunderschöner Ort, wo Du uns heute hin entführst;-)

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich wollte ich dir was wichtiges schreiben, aber nachdem ich mir das Video angesehen habe, bin ich soooo müde, dass ich mich jetzt erst einmal hinlegen muss... ich melde mich später noch einmal, gelle?
    LG.... ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, ey....da hab ich ja Glück das nur der Film und nicht ich wie ne Schlaftablette wirken ;-) :-P

      Bis später dann♥

      Löschen
  5. Da sind wir vorbeigefahren. Das hätte uns auch gefallen, wie so vieles noch.
    Wir haben in der Schweiz auch ein Papiliorama. Eine gute Idee, wieder einmal dorthin zu gehen.

    Danke für dein Angebot uns zu helfen.
    Wir waren in der Polizeistelle in Las Americas. Auf dem Stempel des Protokolls steht Adeje und im Internet ist nur die Polizei in Adeje aufgeführt obwohl das nicht dasselbe Gebäude ist (laut Google Maps). Ist Adeje die Zentrale von Teneriffa süd und alles geht dorthin?
    Vielleicht weisst du das gerade.

    Wir wollen jetzt noch ein bisschen in den Schnee, ins Wallis.
    Du hast natürlich in Teneriffa schön warm, für uns Sommer :-)
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, man kann wirklich nicht Alles machen wenn man hier in Urlaub ist. Vielleicht ja aber ein Grund mal wieder herzukommen ;-)

      Nach Adeje kannst du es schicken wenn von dort der Stempel drauf ist. Mit einem entsprechenden Satz werden sie es dann weiterleiten falls doch eine andere Policia zuständig wäre.

      Löschen
  6. What a great place for some quiet time and watching the butterflies.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, and so funny when they are sitting on the body

      Löschen
  7. Sayn-Wittgenstein hat auch sowas,
    da war ich mal vor langer Zeit
    doch _Dein_ Film hier macht mir viel Spaß,
    da konnte ich relaxen heut!
    ;-)

    Danke! Super gemacht!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn du relaxen konntest...so hab ich schon ne gute Tat vollbracht :-)))

      Löschen
  8. sofort! sofort möchte ich das sehen! bestimmt herrlich !
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na....."ab in den Süden, der Sonne hinterher, hallo was geht" *sing*

      :-))))

      Löschen
  9. Ja, da habe ich auch viel Spaß gehabt. Wir haben jahrelang immer wieder das Schmetterlinghaus besuchen wollen,aber es war lange unter Umbau. Bis endlich wir es auch gesehen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch mal gespannt ob er es irgendwann schließen muss. Gibt wohl immer wieder Ärger mit Behörden und Anwohnern (zumindest letztes Jahr noch)

      Löschen
  10. Schmetterlinge sich anzusehen,ist doch immer wieder schön!!!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, und lustig wenn sie sich auf die Mütze setzen und die ganze Zeit "mitlaufen"

      Löschen
  11. Och, so was Schönes haben wir damals verpasst :-(
    Bei den Temperaturen würde ich mich auch wohlfühlen!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So haste nun nen kleinen Eindruck bekommen können...und wer weiß ob ihr nicht doch nochmal auf die Insel kommt ;-)

      Löschen
  12. hübsche Schmetterlinge.
    Upps, ne im Schloss drinnen war ich dieses Mal nicht. Tut mir leid, wenn ich mich da ein bisschen falsch ausgedrückt habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm....aber vielleicht machst du es ja mal, und dann gibt es neue Fotos :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...