Mittwoch, 28. März 2012

Bienenwolf VS Biene





Imker haben es in diesem Jahr mal wieder nicht einfach auf der Insel...





...allerdings nicht wegen stechender Bienen:

Wie bekannt wurde, wurde der schädliche Bienenwolf gesichtet. Dabei handelt es sich um eine Wespenart, eingeschleppt auf die Insel, und schädlich für die Bienenvölker. In ihnen werden die Eier des Bienenwolfes abgelegt, die Larven ernähren sich von der Biene die dann stirbt.

Schon jetzt wurde eine Art "Notfallstation" eingerichtet bei der Imker ihre Beobachtungen und Dezimierungen der Bienenvölker melden können. Zusammen mit der Imkervereinigung und der Uni La Laguna werden vom Cabildo sämtliche Informationen bereits ausgewertet um weitere Schäden einzudämmen bzw. zu verhindern.

Immerhin soll die hiesige Biene nach wie vor für den leckeren Honig sorgen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    was für ein schöner Blog...da bekomme ich direkt Fernweh!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals und herzlich Willkommen....bin dann bei dir auch gleich "hängengeblieben". Gibt ja so einiges, leider auch nicht so schönes, nachzulesen.

      Löschen
  2. Ist ja brutal! Hoffentlich finden sie eine Lösung.

    Schade, daß die Blüte links und unten -sozusagen- "beschnitten" ist. Trotzdem ist Dein Bild große Klasse!!! Der dunkle Hintergrund ist ein toller Kontrast...

    meint der liebgrüßende Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal sie werden irgendein Gift einsetzen....

      Löschen
  3. Hoffentlich geht alles gut mit den mir so lieben Bienen..
    Schoenen Honig gibt es hier auf Kreta:)
    Liebe Gruesse!!~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch, denn ich koche auch oft mit dem hiesigen Honig.

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    Das Bienensterben ist leider auch in Deutschland sehr verbreitet.Darum bekommen wir immer mehr Honig von China.Die mischen dann und verkaufen als Deutschen Honig......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klasse :-(((( Menschheit die wieder für Dumm verkauft werden soll :-O

      Löschen
  5. ihhhh, wie sieht denn der bienenwolf aus?
    bei uns schwirrt auch so ein mutiertes dingens rum:-(
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib mal bei Tante Google den Bienenwolf ein...da findest du einige Berichte und Fotos.

      Löschen
  6. Hi Petra! How sad it is the killer bees are trying to destroy the honey bees. I think the same thing is happening in this country. Growing up, we had bee hives in our yard, the white box-like things. My grandmother would "put up" the honey. About the only thing on earth I am allergic to is honey, I know it is good for a person.

    Take care, hope things are going smoothly for you this week.

    Cindy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...to be allergic to a "bee-bite" I know, but honey...that's sad :-(((

      Löschen
  7. Ich hab das mal erlebt, das ein Wespenvolk einen Bienenvolk in einer Weinranke vernichtet hat. Die Bienen wurden alle getötet und teilweise aufgefressen. Dann haben sich die Wespen dort eingenistet. Als Konsequenz hat mein Daddy den Wein von der Mauer entfernt. Das war nicht mehr auszuhalten. Voll aggressiv das Wespenvolk.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ach du lieber Himmel ... Bienenwolf. Klingt ja alles wie in einem grauseligen Märchen. Hoffentlich bekommen die Imker das in den Griff!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. ssssssummmmm - wünsch dir einen schönen tag!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...