Montag, 28. Februar 2011

*Liebe auf den ersten Schnabel*

links Buster-rechts Dolly
Wie ich in der Ergänzung am letzten Donnerstag schon erzählt habe, hat die Vergesellschaftung von Dolly und Buster schneller geklappt als ich dachte.

Morgens, nachdem ich die Tücher von beiden Käfigen runtergenommen habe, hatte ich mir überlegt Beiden doch gleich an dem Tag einen Freiflug zu gönnen. 

Das Weisse bei Dolly ist kein Vogelschiß sondern ihre weisse Feder

Gesagt-getan, ich am großen Käfig die Tür aufgemacht und oben das "Dach" runtergenommen, danach bei Dolly die Tür geöffnet und gewartet was kommt. Buster ist sofort rausgekommen, hat seine Runde gedreht und ist dann voller Neugier auf seinem Käfig von aussen rumgehüpft. Dolly mochte erst nicht, aber ihre Neugier und Busters geträller hat sie letztendlich doch gelockt, und schwupp kam auch sie aus dem kleinen Käfig. 

Noch etwas unsicher beim Fliegen landete sie unten auf dem Boden, und was machte Schwerenöter Buster??? Na, der dachte sich doch wohl gleich: "Teste ich mal wie sie auf mich reagiert" und landete auf ihr *gg*. 



Nun, jedenfalls hat er sie geschickt mit seiner Art sofort in den großen Käfig locken können, und seitdem sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Sie schnäbeln fleissig miteinander, und ich freue mich dass es so toll geklappt hat.

Kommentare:

  1. moin moin petra,
    zu süss.....dann kommt ja sicher bald nachwuchs....grins
    wünsche dir schönen wochenanfang
    gglg tommy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    schön zu sehen und zu lesen dass das so gut klappt mit den beiden. Die werden noch ein richtiges Traumpaar.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. "Vergesellschaften", hihi...ich lern nie aus...ein so ein süßer ausdruck!! ich frag mich ob ich da auch meine watschn kassieren tät, aber den versuchs wär es wert!

    "gestatten, darf ich mich mit ihnen vergesellschaften?"

    ein liebes küss die hand
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. @tommy

    da kannste mit rechnen, sie übt schon fleissig ein Nest zu bauen.



    @Claudia

    ja, das sind sie schon. Frisch verliebt halt *lol*


    @walter

    nennt man eigentlich mehr die Zusammenführung in einen Käfig, aaaaber so wie du es meinst ist es auch nicht schlecht. *lol*

    Werde ich doch auch mal austesten wenn mir ein Schnuggelchen über den Weg läuft *rotflol*

    AntwortenLöschen
  5. Kein Wunder bei der Frisur von Dolly..............
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Also weißt du... deine Dolly würde ich mal zum Friseur schicken... die sieht ja aus, als wäre sie unter die Haube gekommen.
    Ich muss jedes mal lachen, wenn ich diesen kleinen Beatle sehe... ich kannte Kanarienvögel in "dieser" Art noch nicht... süüüüß!!!!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    hab mir eben noch das Video angeschaut............
    los dos pajaros son muy bonito.
    Presioso!!!!!!!!
    muchos saludos Christa.

    AntwortenLöschen
  8. Wow! They sure are cute. Looks like a really nice cage, too!

    AntwortenLöschen
  9. juhu....bald kommen ganz viele Dolly Busters....fg!
    umärmel dich auch!

    AntwortenLöschen
  10. och ist das süß :-)
    Ja, da passt mein Vögelchen gut zu, da hast Du Recht hihi
    Danke liebe Petra für Deinen schönen Kommentar :-)

    LG von Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. @TinnyMey

    Denke ich auch, sind schon fleissig ihr Nest am auspolstern *gg*

    Muss mir dann nur neue Namen überlegen *fg*



    @Sunshine

    Wer weiß ob Buster sich dann nicht neu verlieben würde *gg*

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...