Montag, 26. Juni 2017

Corpus Christi



Bereits letzte Woche Sonntag fand in La Guancha 
die alljährliche Blumen-Sandteppichlegung statt. 





Wieder superschön gemacht, möchte ichmich hiermit
 heute auch bei allen Guancheros bedanken.






Es steckt soviel Liebe und Arbeit darin, und dabei nicht zu vergessen auch die Vorarbeiten die geleistet werden,  sei es die Motivüberlegung oder auch die Schablonenherstellung.

 

Kommentare:

  1. Einfach wunderschön - das sollte man gesehen haben, was dort allüberall mit Können und Ausdauer geleistet wird.
    Schönen Gruß aus dem WW - von W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, stimmt absolut, auch wenn die Fiesta in La Orotava ja viel grösser ist verirrt es auch immer Touristen hier her^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,

    mit viel Liebe gemacht, das sieht so wunderbar aus.

    Das habe ich am Feiertag auch hier gesehen. Mit soviel Liebe werden die Blumenteppiche gemacht, die alle aus Blumen-Spenden der Gartenbesitzer gemacht werden.

    Einen schönen Tag.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja immer wieder schön wenn man die Liebe dazu erkennen kann, und sie freuen sich immer riesig wenn man stehenbleibt und genau hinsieht.

      Löschen
  3. ich bin immer NEU von diesen Bildern BEGEISTERT Nova
    DANKE mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sehen schon so gut aus, liebe Nova, wie beeindruckend müssen die Kunstwerke erst real aussehen ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich immer wieder schön zu sehen^^

      Löschen
  5. Man glaubt es kaum, so schöne Bilder aus Blumen.
    Als Kind konnte ich das in unserer Straße sehen, wenn der Fronleichnamszug vorbeikam und vorher wie die Frauen alles schmückten. Herrlich.

    Hab eine gute Woche ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch eine schöne Tradition ☼

      Löschen
  6. Servus Nova,
    wenn man selber so was schon einmal gemacht hat, dann ist die Wertschätzung vor solchen Arbeiten erst recht hoch!!!!
    Eine erfüllte Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, wobei selbst noch nicht gemacht kann ich mich auch richtig reinversetzen...vielleicht liegt es an den Genen^^

      Löschen
  7. die viele Arbeit hat sich gelohnt - die Blumenteppiche sehen wirklich schön aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nova,
    sogar bei uns in der Eifel haben diesen fantastischen Teppiche jetzt Einzug gehalten. In der Tageszeitung wurde es groß berichtet.
    Eure sehen auch wieder wunderschön aus. Mein Dankeschön geht an die fleißigen Guancheros und an dich, für deinen Einsatz, damit wir auch daran teilhaben dürfen.

    Liebe Montagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja klasse. Vielleicht kommst du im nächsten Jahr auch mal dazu es dir anzuschauen^^ Danke dir für die lieben Worte ☼

      Löschen
  9. Eine sehr schöne Kunst ist es, schade, daß nicht lang hält.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt...am Abend ist dann wieder alles vorbei^^

      Löschen
  10. Hallo, liebe Nova,
    Wunderschön sehen diese Blumenteppiche aus und die viele Arbeit, welche von den Menschen geleistet wird, kann nicht genug gelobt werden.
    Das ist das einzige, was bei uns auf dem Land (Steiermark) auch immer so schön anzusehen ist. Fronleichnahm wird ganz besonders eindrucksvoll mit ausgelegten Blumenmotiven gefeiert. Diese Tradition liebe ich.

    Für Dich einen schönen Wochenbeginn und hoffentlich geht es Dir gut
    Herzlichst Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, ist ja auch herrlich anzuschauen ☼

      Löschen
    2. Das "h" vom Fronleichnam entführe ich wieder
      Ts Ts Ts ;-)

      Löschen
  11. Das war wieder ein Augenschmaus :)

    Liebe Grüße auf die Insel und eine schöne Woche für Dich.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    wie wunderwunderschön....
    da sieht man sofort, wie viel Liebe, Arbeit, Fleiß, Sorgfalt, Planung und Disziplin hier etwas für alle gemeinsam geschaffen wurde.
    Angenehmen Wochenstart
    lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind sie immer sehr fleissig und das Miteinander hier ist sehr groß

      Löschen
  13. Liebe Nova!
    So etwas habe ich hier noch nie gesehen, das ist dann bei Euch der Fronleichnam?
    Toll sieht jeder Teppich für sich aus und dann läuft alles auf den Altar zu. Das dort viel Arbeit drin steckt glaube ich gern und wie farbenfroh alles ist.
    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar :)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist er und es gibt am Abend dann eine Prozession wo an den verschiedenen Altaren ein Stopp eingelegt wird. Der bzw. die Grösste ist in La Orotava. Bin in diesem Jahr nicht dazu gekommen auf die Webcam hinzuweisen. Da kann man nämlich schon die Entstehung beobachten....

      Löschen
  14. Wunderschön, liebe Nova.
    Wieviel Liebe in diese Arbeiten gelegt wurde, ist ganz deutlich zu sehen.
    Ein wenig erinnert es mich an unsere Fronleichnams-Blumenteppiche oder an die Körnerteppiche bei uns zu Erntedank.
    Vielen Dank für die interessanten Fotos.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte es aus D. nicht d.h. habe es nie real gesehen. Von daher hier doppelt schön dass wir es auch im Ort haben^^

      Löschen
  15. Das erinnert mich an Fronleichnam bei uns.

    Ein schönes Wochenende nach Spanien.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...