Dienstag, 5. Mai 2015

Glockenturm # 47




Die "Ermita de Santa Catalina" liegt im gleichnamigen Bezirk der Gemeinde "La Guancha" in der "Calle Real".




Im Jahr 1510 erbaut wurde sie 1826 von einer Flut in ihrer Struktur zerstört allerdings im Jahr 1878 wieder aufgebaut. Von aussen wieder recht schlicht gehalten, sieht man den Glockenturm, einen im Bogen angefertigte Holztür und seitlich ein Fenster mit Bleiverglasung. 


Leider auch hier wieder geschlossen sollen sich im Innenbereich eine herrliche Kassettendecke sowie die Darstellungen von Santa Catalina Mártir, San Juan Bautista y San Bartolomé befinden.






Sehr ansprechend emfinde ich hier den schönen kleinen Platz mit Bänken zum verweilen so wie auch die Palmen/Bäume u.a. auch einer der wenig bekannten alten Zedern der Insel.








13 Kommentare:

  1. ...hatte mal im kölner dom meinen herzschlag neben der tönenden glocke beobachtet. war imposant. leider kein bild.
    DEIN beitrag erinnert mich daran!
    herzlich p.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, das ist ja auch ziemlich laut dort^^ Bin ja geb. Kölnerin und mit der Schulklasse zwei Mal dort oben gewesen. War schon gewaltig und ich werde wohl auch immer ein Fan vom Kölner Dom bleiben :-)

      Löschen
  2. Das stimmt , liebe Nova , ein sehr schöner Platz um mal ein wenig Ruhe zu genießen . Die Kirche gefällt mir aber auch gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wie immer, besonders mag ich diese Holzfenster und die kleinen Balkonen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, geht mir auch so....immer noch oder immer wieder ;-)))

      Löschen
  4. ...na das ist mir jetzt irgendwie ganz aus dem Gedächtnis gerutscht, liebe Nova,
    nun bin ich schon den zweiten Monat ohne Turm :-(...vielleicht werde ich ja in Amsterdam welche finden? so lange freue ich mich an deiner schönen Glocke, du weißt ja, dass ich die sichtbaren besonders mag,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da würde ich mich freuen. Bin schon gespannt was du uns aus Amsterdam alles mitbringen wirst. Viel Spaß dort ☼

      Löschen
  5. wieder ein sehr schöner Glockenturm - und tolle Bilder!
    Ich mag den kleinen Platz vor der Ermita de Santa Catalina auch. Wie gerne würde ich da jetzt auf einer Bank platz nehmen :-) Die Bäume, Laternen, Türen und Fenster ... das alles harmoniert so wunderbar zusammen. Dazu der blaue Himmel und die Wolken. Eine sehr schöne Stimmung.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...finde die Stimmung dort auch irgendwie besonders. Mag diese kleinen Plätze vor den Kirchen und Kapellen hier eh sehr gerne. Danke dir ☼

      Löschen
  6. Das vorletzte und das letzte Bild sprechen mich sehr an, sieht so gemütlich und nach Urlaub aus liebe Nova.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch total gemütlich, so wie der ganze Ort. Hab mich auch hingesetzt und die Augen geschlossen^^

      Löschen
  7. Das ist doch auch schön und werde ich gleich mal gucken kommen....wenn dann deine Seite aufmacht...bekomme immer eine Fehlermeldung :-(((((

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.