Mittwoch, 27. August 2014

"Zenissimos Jagd"

Vor einigen Wochen von der Autorin Sabine Ibing (klick) angeschrieben worden, wurde ich gefragt ob ich Interesse hätte ihr neues Buch zu lesen und vorzustellen. 

Bejaht kam es in der letzten Woche an, und was soll ich sagen, ich bin begeistert und konnte nicht aufhören mit dem Lesen. Ansonsten am Abend im Bett nach einer Seite doch fast einschlafend hat mich dieses Buch gefesselt:



Zenissimos Jagd

Klappentext:

Jeremias will Carina vergessen, die Frau, die ihn enttäuscht hat. Ausgerechnet auf Teneriffa, mitten in seinem Urlaub, entdeckt er sie in einer Gruppe Touristen und die Wunden brechen wieder auf. Jeremias freundet sich unter falscher Identität mit ihrer Schwägerin Laura an und horcht diese aus, während sie gemeinsam die Insel erkunden. Allmählich entwickelt er einen perfiden Plan und die Jagd auf Carina beginnt...

Die Autorin:

Sabine Ibing,  ursprünglich aus Hannover, hat vier Jahre auf der Insel Teneriffa (bis 1998) gelebt und während dieser Zeit ist auch ihr erster Roman "Ch@t-love" entstanden. Nach der Rückkehr einige Jahre wieder in Deutschland verbracht, ist sie 2011 der Liebe wegen in die Schweiz gezogen und hat dort ihre Heimat gefunden.

Mein Fazit:


Wie oben schon geschrieben war ich gefesselt von "Zenissimos Jagd". Wie sie mir schrieb wird es unter dem Genre Thriller gelistet, allerdings vom Verlag nicht als solcher propagiert. So würde das heutige Thrillerpublikum viel Blut und rasante Storys erwarten (was nicht der Fall wäre).

Also, für mich ist es ein Thriller, auch wenn kein Blut fließt (Gott sei Dank mal nicht). Die Story ist sowas von spannend und man wartet förmlich darauf was Jeremias als nächstes plant.  Ein Stalking der ganz besonderen Art beginnt, und der Leser wird überrascht sein wie gerissen ein Mensch werden kann nur um Rache zu üben. 


Schauplatz der Ereignisse ist auch u.a. Teneriffa.

Durch ihre Jahre auf Teneriffa (in denen sie auch hier gearbeitet hat) finden sich viele bekannte "Schauplätze" wieder, Situationen die auch noch in der heutigen Zeit passieren und auch Begebenheiten die sich in der Vergangenheit so zugetragen haben.

Als Bewohner der Insel hat es mir so einige Lächeln auf die Lippen gezaubert, aber auch Nichtbewohner (oder vielleicht gerade deshalb) dürften diese Dinge überraschen und die Spannung noch steigern.

Ich selbst wurde von einem "Ausgang" überrascht, meine Spannung stieg erneut weil mir "irgendwas fehlte", aber ich wurde nicht enttäuscht und "die Lücke" schloss sich. 

Wer sich nun fragt was sich hinter dem Namen verbirgt, der sollte das Buch lesen, denn auch dieses Rätsel wird aufgelöst. 

Ich verrate nichts, nur soviel: 

Wer Spannung mag für den ist das Buch 
genau das Richtige.

Stalking par excellence


Zenissimos Jagd ist erschienen im C.F. Portmann Verlag
ISBN: 978-3-906014-19-7



An die Autorin Sabine Ibing auch nochmal 
ein herzliches Dankeschön 
und ich wünsche ihr viel Erfolg mit diesem Buch.

16 Kommentare:

  1. hallo petra-nova!
    ich bin wieder da! das buch scheint so richtig nach meinem geschmack. werds wohl hier nicht kriegen. vielleicht lasse ich es mir schicken bei gelegenheit.
    ganz lieben gruß
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu*....kannste dir ansonsten bestimmt auch über Amazon schicken lassen, falls es da bei euch keine Probs mit gibt. Also ich finde dass es sich wirklich lohnen würde ;-)

      Löschen
  2. Na, dann! Scheint dieses Buch für mich das richtige zu sein, da ich nur Bücher gerne lese, die mich total fesseln und die ich von lauter Spannung nicht aus der Hand ablegen kann. Für einen Erholungsurlaub oder für einen langen Flug wäre es gut für mich. Ich schreibe Autorin und Titel auf und beim nächsten Buchladen Besuch frage ich nach. Danke für die Vorstellung. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte mir auch sehr gut vorstellen dass du das Eine oder Andere auch darin erkennst (Gebiete/Städte/Restaurantnamen)☼

      Löschen
  3. Klingt interessant, kommt gleich mal auf meine Liste.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich ja wirklich spannend an und ist für dich bestimmt besonders cool zu lesen gewesen ;-). Ach und ihr alle mit euren Leben auf Teneriffa und sonstwo.......ich komm mir ja sowas von öde vor mit meinem Dasein hier in D......mannomannn ;-D! Ich glaub ich muss auch mal endlich auswandern! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war es...aber auch wenn ich nicht hier wohnen würde, es ist so spannend geschrieben. Ich denke mal das werde ich dann auch öfters lesen^^

      Na, also öde würde ich aber nicht sagen liebe Anne, halt anders, denn hier ist auch nicht immer alles Gold ;-)

      Löschen
    2. Na weiß ich doch ;-), aber es liest sich halt einfach spannend und ein klitzeklein wenig bewundern darf ich dich doch für dein Auswandern, ne ;-)?! GlG Anne

      Löschen
    3. Jaaa....war auch nicht böse gemeint♥ und das Buch finde ich wirklich spannend^^

      Löschen
  5. Das hört sich richtig spannend an liebe Nova. Glaube ich werde es mir besorgen.
    Danke für den tollen Tipp.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
    Danke für den Tip.

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  7. ich finde es auch immer schön wenn ich ein buch lese dessen schauplätze mir bekannt sind. (natürlich nicht nur)
    und du hast es toll beschrieben so das ich lust habe es auch zu lesen (und nebenbei wird mir teneriffa etwas vertrauter ;-))
    ich als krimi und thriller kenner finde auch...es muss nicht blut fliessen um ein tolles buch zu sein!
    klasse, danke dir für den tipp
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann mir gut vorstellen das es dir gefallen würde^^, wenn du dann überhaupt noch zum lesen kommst ;-)♥

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.