Sonntag, 24. August 2014

Orchideengruß


Mit diesen Orchideen aus dem Loro Parque möchte ich euch heute einen 


wunderschönen


und romantischen Sonntag wünschen.


Verbunden mit einem Lächeln und dass ihr es euch gutgehen lasst.










Noch mehr romantische Momente gibt es
  
 bei







39 Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    sind das wunderschöne Orchideen, so tolle Farben ... bei der gelben sieht es wirklich so aus als ob sie lächelt :-)

    Liebe Grüße und einen romantischen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Biggi. Ich danke dir und das wünsche ich ebenfalls ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    herrlich deine Orchideen. Ich habe auch seit Jahren welche auf meiner Fensterbank im Wohnzimmer stehen, aber die haben Läuse und ich bekomme sie nicht weg. Habe schon paar Orchideen entsorgt.

    Ich wünsche dir auch einen schönen, romantischen Sonntag
    GLG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier eine einzige Grünpflanze im Haus (Porzellanblume in Hängeampel), da ich auch keine Fensterbänke habe^^. Gibt so einige Bewohner die ihre Orchideen aber auf den Dachterrassen auf der Brüstung stehen haben. Wunder mich immer wie robust sie sind, und so herrlich blühen. Ansonsten mag ich Orchideen gerne und freue mich auch immer wenn ich welche sehe.

      Vielleicht machste einfach mal einen Post von den Deinen, könnte mir gut vorstellen dass du dann so einen einen oder anderen Tipp wegen der Läuse bekommen wirst.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    früher mochte ich Orchideen überhaupt nicht, mittlerweile bewundere ich diese wunderschönen "Überlebenskünstler", so edel und perfekt!
    Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. Danke für Deinen lieben Kommis bei mir.
    Liebe Grüße aus dem zwar sonnigen aber kühlen östlichem Rheinland
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Marita, stimmt, sind wirklich Überlebenskünstler. Habe vor Jahren mal welche im Wald einfach so wachsen sehen. Einfach fantastisch wenn man so davon auch überrascht wird^^

      Löschen
  4. Na, das wird ein Sonntag - beginnend mit "lachenden Blömscher" - danke, wunderschön - ich wünsche einen feinen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa....also nun hab ich nen Ohrwurm für heute. Hoffe aber mal du nennst mich nicht ahl und Frau Schmitz :-)))))

      Löschen
  5. Es ist schon ein Wahnsinn, wieviele Sorten von Orchideen gibt. Hier sammeln ganz viele Leute Orchideen, ich habe Kunden, sie 10-20 an ihren Fensterbretten haben. So kann sie auch jeden Tag bewundern. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep allerdings, und was auch für schöne Exemplare^^

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova, welch herlicher Blütentraum. Erinnere mich an das Orchideenhaus , wunderschöne Prachtexemplare hast du fotografiert.

    Danke für den tollen Beitrag.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,sehr schöne Orchideen hast du fotografiert.Früher hatte ich ja alle Fensterbretter voll.Jetzt steht nur noch eine da.Die hat meine Tochter mal zum Muttertag geschickt..
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich schön, vor allem weil man ja länger was davon hat^^

      Löschen
  8. Die sind ja farbenprächtig, wunderschöne Orchideen und die Gelbe lächelt tatsächlich :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  9. Orchideen sind ganz wunderbare Blütenpflanzen, ich habe eine besonders schöne mit altrosa und dicken Blütenblättern im Badezimmer stehen, denn dort habe ich die höchste Luftfeuchtigkeit ;-)
    lg und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die lieben Sonntagsgrüße, liebe Nova. Bei Dir ist das Wetter sicher schöner als bei uns.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich dem Wetterbericht aus D. glauben darf (und den Posts von Bloggern) dann auf jeden Fall. Aktuell noch Sonnenschein und 22 Grad im Schatten ;-)

      Löschen
  11. Wow, was für eine tolle Orchideenvielfalt, ich bin mehr als begeistert, liebe Nova, die du wundervoll präsentiert hast.:-)
    Ich bin ja auch so ein Orchideenfan und habe etliche. Sie stehen auf der Fensterbank und ich habe festgestellt, dass sie auf der, die nach Westen ausgerichtet ist, am besten gedeihen. Hier blühen sie ununterbrochen.

    Liebe Grüße, einen schönen Sonntag für dich und das war auf jeden Fall ein ganz besonders romantischer post, danke dir! :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa. Das ist ja gut zu wissen, auch wenn ich nach Westen im Haus nie Blumen aufstellen kann. Habe nur in der Küche am Fenster (nach Westen) eine Blumenampel hängen. Dort dann die Ableger der Porzellanblume, die nun auch blüht :-) Ansonsten gibt es bei mir keine Fensterbänke-teilweise OK- aber teilweise fehlen sie auch :-)))

      Löschen
  12. Ein herrlich bunter Sonntagsgruß - grad richtig für unseren herbstlich kalten Regentag !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir echt leid für euch, auch wenn so ein Faulenzertag im Haus auch gemütlich sein kann ;-)

      Löschen
  13. Deinen Orchiedenfotos sind KLASSE

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. ...lachende Orchideen, liebe Nova,
    na das ist doch mal eine tolle Entdeckung...

    lieber Sonntagsgruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...ich habe auch zwei Mal hingucken müssen und dann laut gelacht^^

      Löschen
  15. Die gelbe scheint eine ganz lustige zu sein. Sie lächelt.
    Wundervolle Orchideen liebe Nova.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Superklasse ... ich stehe total auf Orchideen !! Aber kümmern tut sich meine Frau um die Pflanzen...die hat den "Grünen Daumen" bei mir überleben die Pflanzen nicht ;)

    LG und einen schönen Sonntagabend noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hast du den goldenen Finger der Fotografie ;-) ☼

      Löschen
  17. Hallo Nova,
    danke für die hübschen Blüten!
    Sehr romantisch war der Sonntag aber heute nicht, wir bekamen nämlich ganz schön den Hintern gewaschen, haha!
    Was nicht ist, kann aber noch werden...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh, wieder soviel Regen :-(((( Hatte ja schon Hoffnung für euch, aber nachdem ich eben die Vorhersage der nächsten Woche (für D.) gesehen habe...weia :-((

      Löschen
  18. Ja, die Farbenvielfalt ist wirklich enorm^^

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die romantischen und wunderschönen Orchideenbilder.
    Es ist schon toll wieviele Farben und Muster es bei den Orchideen gibt.
    Und dass Orchideen lächeln können ... das weiß ich auch erst jetzt, nachdem ich deinen post gelesen habe :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche Nova.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das finde ich auch und ich danke dir liebe Heidi☼

      Löschen
  20. Ui ... meine Tochter hat eine Orchidee aus der Schule mitgebracht ... quasi als Feriengast. Was soll ich sagen ... ich glaub, wir haben es vermasselt ... :0(
    (Notiz an mich: Nächste Woche unbedingt eine Ersatz-Orchidee kaufen!!!)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh, wobei es vielleicht ja auch nur an dem "Umzug" (Feriengast) lag. Hab mal gehört das Orchideen sowas gar nicht mögen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.