Donnerstag, 16. Februar 2012

Bessere Verbindung

Nächste Woche ist es wieder soweit. Die Karnevalszeit hat begonnen, und auch hier oben in La Guancha hört man schon fleissig Musikgruppen die ihre Samba-Stücke üben.

Karneval Puerto de La Cruz 2009

Aufgrund der Karnevalszeit wurde nun von Bus und Bahn bekannt gegeben dass sie ihre Fahrpläne erweitert haben.

Auf der ganzen Insel gibt es geänderte Verkehrsverbindungen:


Für die Titsa (Busse) oder hier auch liebevoll Guagua genannt:



Für die Straßenbahn, die MTSA (Metropolitano de Tenerife):


Sinnvoll ist es auf jeden Fall, falls man etwas Alkoholisches trinken möchte, das Auto stehen zu lassen. Gerade um diese Jahreszeit muss auch hier auf der Insel mit verstärkten Verkehrskontrollen gerechnet werden.

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova ! Heute startet hier der Straßenkarneval . Wir wohnen mitten drin , zwischen den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf . Uns gefällt der Kölner Karneval besser als der Düsseldorfer .
    Ich wünsche Dir eine schöne Karnevalszeit .
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui, lass das bloß die Düsseldorfer nicht hören ... ;0)

      Löschen
  2. Na denn mal Prost auf die fuenfte Jahreszeit und viel Spass bei den Veranstaltungen die hoffentlich bei gutem Wetter stattfinden...lg

    AntwortenLöschen
  3. Wie sehr unterscheidet sich denn Euer Karneval von unserem (als ob ich mitziehen würde ... ts)? Musik, Kamelle, ect.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kostüme sind farbenprächtiger, Musik ist Samba-Stil und Kamelle werden nicht geworfen.

      d.h. in den letzten Jahren nur von dem Düsseldorfer Dreigestirn bzw. Wagen. Die waren bis letztes Jahr immer hier, allerdings sollen sie dieses Jahr nicht mehr kommen.

      Ach, und viele Männer verkleiden sich als Frau. Sie wollen wohl auch mal "die Hosen anhaben" *rofl*

      Löschen
  4. so bunt geht es zu karneval zu? brazil-fieber♥
    grüssel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaa, da können die Füße nicht still stehen ;-)

      Löschen
  5. Da wäre ich gerne dabei... und ein Schnäpperken würde ich mir dann auch gönnen... lall
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie nun??? Bei einem Schnäpperken schon am lallen?? :-0

      Löschen
  6. :) vielen Dank für die Erklärung des Unterschieds - also lehnt sich dieser Karneval eher an den von Rio an, denn dort wird ja der Samba regelrecht wettkampfmäßig beim Karneval betrieben und Männer in Frauenköstümen ist dort auch viel zu finden ... aber eine nette ;) Deutung :).

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es...und der Karneval hier soll auch nach Rio der Zeitgrößte sein

      Löschen
  7. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Karnelvalszeit und alles Liebe!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich Dir viel Spaß!

    Liebgruß
    von einem eher karnevalsmuffeligen
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön...werde mich auch versuchen nicht daneben zu benehmen

      Löschen
  9. Na, dann nen schönen Fasteloovend!
    "mer kumme met allemann vorbei, hurra, hurra!"

    http://www.youtube.com/watch?v=Lq0daGH3Ihs

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Macht mal...würde bestimmt lustig werden.

    Werde dann gleich mal bei YT gucken gehen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. in espana ist bestimmt toll fasching zu feiern, weil musik auch nicht ätzend ist :-)
    lg bluhnah

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.