Samstag, 16. August 2014

Zitat im Bild ☼ 17




 So kann man neue Kraft sammeln, 
die Seele baumeln lassen 
und frisch-fröhlich-erholt 
erneut durchstarten.



Da reicht auch ein Ausflug in die Welt der Tiere, 
so wie für mich ein Besuch im Loro Parque.






Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.





Kommentare:

  1. Moin moin liebe Nova,
    oh ja die Unterwasserwelt...die ist so schön. Ich bin ja ein Schisser was tauchen angeht, die Neugier ist da weil ich das alles so faszinierend schön finde, aber ich trau mich nicht. Ich gehe dann lieber ins Sea Life und schwärme und träume dort.

    Wunderschöne Fotos und ein prima Zitat ....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och liebe Biggi, da wüsste ich ein schönes Plätzchen in der man toll schnorcheln kann. Die Charco Viento ist perfekt dafür und man braucht auch absolut keine Angst zu haben ;-)

      Allerdings ist so ein Besuch in einem Aquarium auch immer toll. Fehlen nur leider manchmal die Bänke um länger zu verweilen ;-))

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova.. oh wie zauberhaft deine Bilder doch sind,,, der Loro Parque steht auch noch ganz oben auf meiner "möchte ich gerne sehen " Liste... :-)
    hab ein feines We mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn auch nur empfehlen, auch wenn die Tiere in der sogenannten Gefangenschaft leben. Man sollte halt auch abwägen können und auch mal das Positive sehen.

      Danke dir liebe AnnA, wünsche ich dir ebenfalls ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    Deine Fotos sind einfach herrlich und Dein Zitat gefällt mir super. Abtauchen - man kann es auf zweierlei Art. Deine ist eine wunderschöne, aber auch die andere bringt einen oft zu neuen Ufern.

    Das mit Deinem Kaktus tut mir leid. Auch wenn in meinem Garten etwas abstirbt, macht mich das immer traurig. Ein Stückchen Herz hängt ja an jedem Gewächs.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und sei es einfach nur abzutauchen in den Urlaub oder wundervolle Momente die man die Seele baumeln lassen kann.

      Stimmt, gerade wenn etwas über Jahre schon so toll gewachsen ist....

      Löschen
  4. Dieser Park steht auf unserer Besuchs-Wunschliste, schon lange (wir haben immer sehr gerne die Tiersendungen mit Dr. Rheinschmidt verfolgt) - ein schönes Wochenende - hier total trist - Sport-TV-Wetter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn ja mal persönlich kennenlernen dürfen und war mit ihm auch bei Tom (seiner Lieblingsschildkröte). Er ist in Natura genau wie im TV, einfach klasse, lustig und natürlich geblieben.

      Was nicht ist kann ja noch werden, und wenn....also dann auf jeden Fall Bescheid geben, gelle^^

      Löschen
  5. Oh wie schön liebe Nova, ein Besuch im Loro Parque.
    Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht.
    Wie passend das Spruchbild, ja abtauchen sollte jeder ab und an.

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angelika, den wünsche ich dir auch

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,

    genauso ist es, wie auf deinem tollen Foto zu lesen ist. Man kann nicht immer auf Hochtouren laufen und die Batterien leer laufen lassen. Es reicht schon, sich jeden Tag einige Minuten Pause und Ruhe zu gönnen, einen kleinen Spaziergang zu machen oder aber, so, wie du es getan hast, einen Ausflug in die bunte Welt des Loro Parques zu machen und dem Tummeln der Tiere dort zuzuschauen.

    Deine Aufnahmen (Collagen) sind wirklich sehenswert und wer bisher noch keine Lust auf den Loro Parque hatte, der bekommt sie jetzt garantiert.:-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau liebe Christa, die Batterien sollten nie leerlaufen, denn meist geht es einem dann nicht mehr gut. Da reichen wirklich keine großen Dinge, hauptsache die Seele fühlt sich wohl^^

      Ich danke dir und wünsche es dir ebenfalls☼

      Löschen
  7. Liebe Nova, das trifft auf mich zu wie noch etwas .... Kraft tanken ist angesagt! Und Deine herrlichen Tierbilder begeistern mich vollkommen.
    Also je länger ich Deinen Blog kenne, die Beschreibungen von und über Teneriffa, denke ich daran die Koffer zu packen und mindestens für eine eher zwei Wochen hier einfach zu verschwinden .... Die Wanderausstellung, den Kalender für 2015, Kursvorbereitungen für das Herbstsemester .... Es wird Zeit für Deine Insel, liebe Nova.

    LG von Heidrun und ein angenehmes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal auf bzw. ab auf die Insel ;-)

      Du hast aber auch wirklich viel um die Ohren, da musst du schon aufpassen dass du nicht irgendwann total ausgebrannt bist.

      Also wenn es dann soweit ist, dann sagste aber Bescheid gelle^^

      Gönne dir am WE dann mal ruhige Momente und lass die Seele baumeln.☼

      Löschen
  8. Spruch und Foto sind zusammen perfekt, liebe Nova

    lg und ein schönes WE
    sendet gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabi und das wünsche ich dir auch

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    wunderschönes Bild mit einem so wunderbaren passenden Zitat. Ja es ist wichtig zu erkennen wann es Zeit ist "abzutauchen". Damit tut man sich Gutes.
    Es muss ein schöner Park sein. Ich kenne ihn aus dem Fernseh...gibt da eine Serie über Zoo`s und ihre Tiere.
    Wir wollten eigentlich in den letzten Wochen mal in den Zürcher Zoo...doch entweder war es zu heiss oder zu nass. Aber der Zoo läuft ja nicht davon. :-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ist das superwichtig!! Ja, ist wirklich ein sehr schöner Park den ich immer wieder gerne besuche. Mit einer Jahreskarte brauche ich dann auch Gott sei Dank nicht so durchzuhetzen und kann mir jedes Mal da Zeit lassen wo es mir gefällt ;-)

      Freue mich dann mal wenn ihr dort im Zoo gewesen seid und ich Bilder davon sehen kann. Selbst früher ein paar Mal in Zürich gewesen (habe noch Tanten, Onkel sowie Cousinen dort wohnen) gab es aber immer nur die Familienbesuche (weia, lang ist es her)

      Liebe Grüessle zurück ☼

      Löschen
  10. Genau ,das müssen wir auch bald mal wieder....
    Muss ja nicht gleich unter Wasser sein.Uns reicht es schon ins Grüne oder ans Wasser.
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar....habt ihr euch auch verdient (vor allem nach dem Wasser von oben) und ich bin ja gespannt wo es dann hingeht^^

      Löschen
  11. Stimmt, manchmal reicht schon ein einziger Tag zum Auftanken, einfach mal aus dem täglichen Trott abtauchen.
    Allerdings gehöre ich eher zu den Skeptikern, was die Haltung von großen Tieren in Gefangenschaft betrifft, wie Orkas, Manatees usw. Mir ging es in Florida bei den Vorführungen gar nicht gut und wir haben diese Veranstaltungen recht schnell wieder verlassen.

    Deine Bilder bzw. Collagen sind aber trotzdem wunderschön geworden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist ein zweischneidiges Schwert, aber ich verteufel es nicht ganz und gar. Gerade wenn man dann auch Tiere aufnimmt die in der Freiheit keine Chance mehr hätten^^

      Danke dir

      Löschen
  12. ...sehr schönes Zitat, liebe Nova,
    unbedingt zu beherzigen :-)...und toll bebildert...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ja, da bin ich auch sehr für, liebe Nova- sowohl im echten als auch im übertragenen Sinne.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  14. Ein Zitat, das, glaube ich, auf jeden von uns einmal zutrifft ;-)
    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...da dürfete es wohl keine Ausnahmen geben, denke ich zumindest auch ;-)

      Löschen
  15. Dein Zitat paßt mal wieder haargenau zu meinem Zustand liebe Nova.
    War dann heute mal auftanken, aber das wird nicht reichen, brauche noch mehr Tauchgänge.
    Blogrunden schaffe ich nicht und dann gibt es da noch ganz viele andere Dinge, aber selber Druck machen ist auch nicht gut.

    Hab noch einen schönen Abend liebe Nova und einen tollen Sonntag.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ☼ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hoffe ich mal dass du dir noch viele Tauchgänge holen wirst, denn ja, gerade Druck ist sowas von verkehrt. Mach dir den bloß nicht. Was nicht geschafft ist wird auch noch morgen erledigt werden können ;-)

      Löschen
  16. .....abtauchen - beim derzeitigen Regenwetter kein Problem,
    auftanken auf dem Sofa - beim derzeitigen Regenwetter auch kein Problem,
    aber zu lange auftanken macht faul :-))
    Schönen sonntäglichen "Tauch-Tank-Gang",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ne, also faul werden wollen wir ja auf keinen Fall^^

      Danke dir, habe ich auch wirklich vor und wünsche ich dir ebenfalls :-)

      Löschen
  17. das hast du wunderbar ausgedrückt - und auch ein sehr schönes Foto dazu gefunden.
    Ja - man muss manchmal abtauchen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi....werde ich dann morgen wahrscheinlich auch machen^^

      Löschen
  18. Wunderschönes Bild und Zitat liebe Nova. Hab ein tolles Wochenende.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  19. :) Ein wirklich wahres Spichwort und Zitat - mit diesen Gedanken gehe ich sehr behutsam um und achte ihn sehr. Eine Art von Meditation und Kraft finde ich auch darin!

    In diesem Sinne ein tolles Wochenende und liebe Gruesse von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Senna. Behalte es dir bloß, es ist sooo wichtig^^

      Löschen
  20. Ja, dass stimmt, liebe Nova. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du beim Beobachten der Meeresbewohner wunderbar entspannen konntest. Schon kleine Aquarien haben ja so eine wohltuend beruhigende Wirkung. Dann wünsche ich dir mal, das diese Wirkung lange anhält.

    Dir auch ein angenehmes Wochenende!
    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaa, und wäre es nicht soviel Arbeit mit einem Aquarium dann hätte ich mir vor vielen Jahren schon selbst eines zulegen mögen. Ich mag das unglaublich gerne und könnte selbst da stundenlang reinschauen. Gibt sowas von tolle Fische und Aquarien....

      Löschen
  21. Tolle Fotos und Collagen , liebe Nova . Der Spruch gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...