Dienstag, 12. August 2014

Kanarischer Admiral


Endlich ist es auch mir mal wieder gelungen einen Schmetterling vor die Linse zu bekommen. 

Auch wenn nur eine Aufnahme, habe ich einen Ausschnitt einfach gedreht und in das Bild gesetzt. 


Der Kanarische Admiral oder auch Canary Red Admiral-Vanessa vulcania, ist auf der Insel häufig zu finden. Die vorderen Flügel haben eine schwarze Grundfarbe mit Flecken und ein breiter roter Streifen zu sehen. 

Die Unterseite, die ich auf dem Foto erwischt habe, ist überwiegend braun marmoriert, und auch wenn der rote Streifen zu erkennen ist, sein Leuchten ist von der Unterseite nicht so kräftig. 

Ob Männchen oder Weibchen lässt sich an der Flügelzeichnung nicht erkennen.





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    das ist aber ein schöner Schmetterling, so schön bunt. Ja sie machen es uns nicht einfach, sie mit der Kamera mal ein zu fangen. Schön das es dir gelungen ist.

    Hab einen schönen Dienstag
    ein liebs Grüßlie von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....leider nicht mit geöffneten Flügeln^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    Schmetterlinge am Tag zu fotografieren ist nicht einfach. Die Profis nutzen die Dämmerstunden, wenn sich die Schmetterlinge einen Schlafplatz gesucht haben, oder morgens noch schlafen (habe ich letzte Woche im Zillertal gelernt ;-) ).
    Auf jeden Fall braucht man viiiiiiiiiel Geduld - und die hattest du ja anscheinend.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich wohl mal die Schlafplätze ausfindig machen^^ Danke dir für den Tipp. Mit der Geduld klappt nicht immer d.h. spontan nein, aber wenn ich auf der Lauer liege dann ja, und ist ja allgemein bei Tierfotografie mit der Geduld...selbst bei den eigenen Vierbeinern *gg*

      Löschen
  3. guten Morgen liebe Nova, ich liebe ja die kleinen Flugmonster, in allen Farben und Formen...
    schönen Tag dir und
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich jetzt die Unterschiede kenne, von unten ähnelt er ja sehr stark unserem Vanessa atalanta, sieht er doch von oben ganz anders aus. Sehr schön, dass du diesen Hübschling mal vorgestellt hast.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da kann man dann immer gut die Unteschiede sehen. Ist ja öfters bei Tieren, wie ich auch letzt bei einem Bericht der Abruzzen von den Gemsen lernen konnte^^

      Löschen
  5. Ganz tolle Aufnahme, liebe Nova !! Sehr schön...

    LG

    AntwortenLöschen
  6. .....einen "hübschen Kerl" hast du dir da angelacht ;-) !
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....da schaut selbst schütteres Haupthaar klasse aus^^ ;-)))

      Löschen
  7. Hach ist der schön bunt.Der passt zum Königsgeier.
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....was in der Kombi wohl rauskommen würde ;-))))

      Löschen
  8. Ohh, sehr tolles Bild und sehr schön gemacht mit dem umgedrehten Duplikat. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schöner Falter, liebe Nova. Von unseren bunten Schmetterlingen habe ich in diesem Jahr nur wenige gesehen.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich leider auch nicht sehr viele d.h. nicht erwischt. Irgendwie sind sie immer geflüchtet *gg*

      btw. tut sich ja leider immer noch nix mit deinen Seiten. Bist du jetzt in dem Google-Test den wir letztes Jahr durchgemacht haben :-((

      Löschen
  10. Glückwunsch!!!
    So ein gelungener Schnappschuss kann einem den ganzen Tag verschönern, gell? Da freut man sich wie Bolle, wenn man schon lange darauf wartet und endlich gelingt es.
    Und du hast ihn prächtig in Szene gesetzt, liebe Nova.

    ♥-liche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Uschi, da kann ich mich freuen wie ein kleines Kind^^ Danke dir☼

      Löschen
  11. Wow, liebe Nova, der ist wirklich wunderschön und du hast ihn ganz klasse erwischt.:-) Glückwunsch zu diesem gelungenen Foto. Auch wenn du ihn nur einmal erwischen konntest, der geht dir nicht mehr verloren.:-)
    Er sieht doch ein wenig anders aus als unser Admiral hier.

    Ganz ♥-liche Abendgrüße schickt dir
    Christa


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa. Stimmt genau, eine Erinnerung fürs Leben ;-)

      Löschen
  12. Hallo liebe Nova,
    oh ein spanischer Admiral, ja er sieht ein klein wenig anders aus als unsere. Aber es ist ein sehr hübscher und den hast Du gut getroffen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. ...sehr schönes Exemplar eines Schmetterlings, liebe Nova,
    toll hast du ihn erwischt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank auch an dich Birgitt

      Löschen
  14. Ein wunderschöner Falter und du hattest großes Glück, dass du ihn fotografieren konntest, oftmals sind sie zu schnell und machen kaum mal Pause.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses....kaum "angelegt" uns schwupp sind sie weg.... ;-))

      Löschen
  15. Der sieht ja wirklich wunderhübsch aus! Klasse, das Du ihn erwischt hast!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön - toll fotografiert Nova!
    Die Idee das Foto so zu drehen gefällt mir auch sehr gut.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...