Mittwoch, 6. August 2014

Jungle Park Teneriffa

In der letzten Woche schon ein vorgezogenes Geschenk erhalten, ging es über das Teidegebiet in den Süden der Insel, und zwar nach Arona-Chayofa in den Jungle Park (klick).


Auf einer Fläche von ungefähr 75.000 Quadratmetern wurde hier wirklich ein kleiner Dschungel geschaffen. Neben der Vielfalt an Tieren wie 

Großkatzen


Vögel aller Art








gibt es auch Shows mit Seelöwen, exotischen Vögeln sowie eine Greifvogelshow in einer Arena.

Wasserfälle, Hängebrücken fügen sich wundervoll in der Natur ein und wer es sportlich mag, der geht zum dem Spielplatz und der Bobbahn.

Heute möchte ich euch neben den gezeigten Foto noch ein zusammengestelltes Video von Tieren zeigen (morgen dann die Flora):




Mein persönliches Fazit: Ich würde jedem Besucher empfehlen die Verpflegung mitzunehmen. Auf die Karte geschaut (und rausgehende Teller) finde ich persönlich die Preise überteuert. Man merkt halt das man in einem wirklichen Touristengebiet ist. Allerdings sind Glasflaschen verboten!

Den Park betreffend finde ich ihn schön angelegt, und selbst bei heißen Temperaturen ist man dort überwiegend geschützt. Was mir ein bisschen "sauer aufgestoßen" ist dass die Greifvögel angeleint den ganzen Tag  einfach nur rumsitzen (ausser während der Flugshows). Hier sollten doch auch mal Volieren gebaut werden. Wie es sich mit ihnen nach den Öffnungszeiten verhält kann ich nicht sagen, aber ich konnte nach einer Show den liebevollen Umgang der Trainer mit den Tieren beobachten.

Mein Tipp: wer die Möglichkeit hat der sollte sich sein Ticket online holen. Man muss zwar genauso an der Kasse anstehen aber es gibt Rabatte.


Stand:Juli2014



Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova , als erstes möchte ich dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren . Dein Bericht von dem Park ist sehr interessant . Die Bilder und auch das Video sind toll . Ich habe gern reingeschaut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike. Freut mich wenn es dir gefallen hat.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    menno, wieso weiß ich nicht das du Geburtstag hattest.

    Alles Liebe und Gute, sowie recht viel Gesundheit und recht viel Glück !!!!!!

    Den Park würde ich mir auch sehr gerne einmal anschauen. So viel was es da zu sehen und zu erleben gibt.

    Eine schöne Wochenteilung wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na liebe Paula, du kannst ja nicht alles wissen...von daher voll in Ordnung und ich danke dir für deine lieben Wünsche.

      Ja, das lohnt sich wirklich, wobei ich gestern wieder feststellen konnte dass der Loro Parque einfach mein Ort ist (Berichte folgen)

      (^_^)"☼

      Löschen
  3. Boah, klasse! Super tolle Bilder von wunderhübschen Tieren, liebe Nova! Bin total begeistert! Danke fürs Zeigen!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde liebe Sonja....waren leider nicht so viele Füßchen zu sehen. Hab nämlich dabei gleich an dich denken müssen☼

      Löschen
  4. Hört sich toll an und würde meinen Jungs sicher super gefallen. Kommt auf die to-see-Liste wenn wir es in diesem Leben mal nach Teneriffa schaffen. Und natürlich an dieser Stelle auch noch alles alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag, liebe Nova. Ist leider ganz an mir vorüber gegangen. Ich hoffe Du hattest einen wunderbaren Tag. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Nadine....ja, war ein sehr schöner Tag, dieses Mal im Loro Parque und anschliessend noch mit weiteren Freunden.

      Kann ich mir, bei euren Fernreisen kaum vorstellen *gg*, wobei ihr hier bestimmt auch viel Spaß haben würdet. Die Jungs würden wahrscheinlich die Bobbahn in Beschlag nehmen

      Löschen
  5. ....na ja Nova, die Viecherl müssen ja auch gefüttert werden und warum sollten die das nicht über die " FÜTTERUNG " der Besucher finanzieren ? :-)) - sollte spaßig sein.
    Auf alle Fälle hast du schöne Bilder mitgebracht !!!
    Gute Zeit, Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....wenn es dann für die Viecherl ist, dann akzeptiere ich es sofort ;-))))

      Danke dir☼

      Löschen
  6. Boaaaah, liebe Nova, dieser Park hat ja wirklich alles zu bieten, diese riesige Vielfalt von Vögeln....da ist alles vertreten, ob Löffler, Steinadler oder Pfau, die wohl sogar Nachwuchs zur Zeit haben bis hin zu Meister Adebar, wie toll ist das denn? Und den hast du sogar im Flug noch erwischt.
    Dein Filmchen ist wirklich erste Sahne und hier haben mir auch sehr gut die Aufnahmen der Raubkatzen gefallen.:-)
    Wer auf der Insel ist, der sollte sich diesen Jungle Park wirklich mal anschauen und sich auf jeden Fall vorher deine genannten Tipps hier merken.:-)

    Dieses Video werde ich mir noch mal anschauen, da kannst du sicher sein. :-)

    Ganz liebe Grüße schicke ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....die Lütten fand ich auch sowas von niedlich. Waren auch meine ersten Pfauenkleinen die ich gesehen habe, und ohne die Mum wäre ich nie darauf gekommen dass sie mal ein Pfau werden. Waren noch mehr Adebare die auch mit in der Flugshow waren. War echt ein Spektakel als sie dann alle in der Mitte gelandet sind und ihrem Trainer zum Ausgang folgten...wie Hühner *gg*

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    ich habe gerade gelesen, dass Du Geburtstag hattest. Nachträglich alles Gute, vor allem Gesundheit. Wann hattest Du Geburtstag?

    Tolle Bilder aus dem Junglepark ergeben logischerweise ein tolles Video.

    Liebe Grüße nach Teneriffa.
    Harald

    Meine Tochter hat in Teneriffa auch schon Urlaub gemacht.

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie ist mein Kommentar verschwunden. Hier der 2. Versuch.

    Hallo Nova,
    ich habe gerade gelesen, dass Du Geburtstag hattest. Nachträglich alles Gute, vor allem Gesundheit. Wann hattest Du Geburtstag?

    Tolle Bilder aus dem Junglepark ergeben logischerweise ein tolles Video.

    Liebe Grüße nach Teneriffa.
    Harald

    Meine Tochter hat in Teneriffa auch schon Urlaub gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe den ersten Kommi auch stehenlassen, damit du siehst das er auch durchgekommen ist^^ Danke dir für die Wünsche. Ich hatte gestern Geburtstag, also noch ganz frisch :-))))

      Hoffe mla deiner Tochter hat der Urlaub auf der Insel gefallen.

      Löschen
  9. habe mir gerade deinen Film angesehen, der Park hat ja wirklich sehr viele Tiere und wie man sieht, kommt man auch nah ran, um sie abzulichten. Danke für's Mitnehmen, bin gerne dabeigewesen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das Schöne und bei den Greifvöglen halt wirklich ohne Käfig und Co. Bei den Großkatzen war tricksen angesagt denn die waren hinter Glas und da haben sich sofort Bekleidung und Co gespiegelt, aber das ist dann dass Schöne an Digi...viele Fotos machen und hinterher rauspicken^^ :-)))

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova,
    der Junlepark ist bestimmt eine Reise bzw. ein Besuch wert. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns, ich mag die Greifvögel besonders. Wobei mir die Tiere immer Leid tun da sie in Gefangenschaft leben.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon immer ein zweischneidiges Schwert...wobei es teilweise dann ja auch um Erhalt und Nachzucht geht. Da können Gegner sagen was sie wollen. So einige Tiere gäbe es schon nicht mehr wenn es keine Zoos gäbe, denn leider ist es ja wieder der Mensch der dies zu Verantworten hat.

      Löschen
  11. Gehört habe ich schon darüber oft, gewesen waren wir dort noch nie. Ich habe in der ungarischen Teneriffa-Forum öfter gelesen, daß die Tiere dort nicht "schön" gehalten sind, daß der Park ein bißchen "abgewohnt" (ungepflegt) wäre und diese Argumente haben uns dann leicht zu der Entscheidung gebracht, daß wir es für teures Geld nicht unbedingt besuchen wollen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich wählen sollte, dann würde ich den Loro immer vorziehen. aber schon anhand der Besucherzahl wird der Park wohl nicht diese Einnahmen haben um ständig was zu machen (renovieren). Gibt schon einige Dinge die mir aufgefallen sind, aber wie gesagt habe ich immer den o.a. Vergleich vor Augen gehabt. Es war aber alles sauber (auch der WC-Bereich). Für mich persönlich war die Greifvogelschau sehr interessant...

      Löschen
  12. Was für ein toller Park liebe Nova, ist ein Besuch wert.
    Danke für den tollen Bericht, die Fotos und das Video.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...