Mittwoch, 23. März 2011

*Stöckchen - About me*

Da kann man doch mal sehen, selber habe ich keinen Hund, aber als Tierliebhaberin sind sie hier immer herzlich Willkommen. Gäste können sie hier auf dem Grundstück frei rumlaufen lassen, und für mich ist es auch kein Problem mal nen Hundesitter "zu spielen".


...das hat sich nun mittlerweile auch rumgesprochen, und dank der modernen Zeit und Internet ist mir gestern doch tatsächlich ein Stöckchen über den Teich zugeworfen worden. 

Die liebe Internetti hat weit ausgeholt und es ist hier gelandet. Allerdings konnte ich  gar nicht so schnell reagieren und "schwupps" landete es im Strandkorb.  Was mich natürlich nicht gehindert hat es aufzunehmen, Dankeschön zu sagen und ein bisschen über mich zu erzählen:

1. Welches Buch würdest du einem guten Freund empfehlen?

Oh weia, wo soll ich da anfangen. Es gibt so viele Bücher in meinem Leben und da ist es schon wirklich schwer sich Eines herauszupicken. Kommt ja auch immer auf den Geschmack drauf an, und da findet man in meinen Regalen: Von - Bis.

Da mache ich es doch mal ganz anders und denke an mein erstes Lieblingsbuch, und das war: Mein Esel Benjamin, heute ein Klassiker unter den Kinderbüchern und bei mir ein Klassiker im Regal, denn ich habe es immer noch.

2. Deine drei Lieblingsfilme? 
  
Schwer zu beantworten, da es doch so einige gute Filme gibt, und bei mir es auch stimmungsabhängig ist was ich schaue. Allerdings Filme die ich mir immer wieder anschauen kann sind:

"Forrest Gump", die "Truman Story" und "Die Reise der Pinguine"

3. Skiurlaub oder Strandurlaub?

hmmm..*malschwernachdenk* wo würde ich Urlaub machen??? *gg* Diese Frage hat sich eigentlich erübrigt, wobei eine Reise in die Arktis mich auch noch reizen würde.

4. Kuscheln oder Party?

Da ich sowieso jeden Abend kuschel ohne Ende, sag ich mal spontan Party....und mein Kater bleibt zu Hause. 


5. Wie oft gehst du im Monat weg?

Weggehen...was bedeutet weggehen...aus dem Haus gehen oder ausgehen?  Ist sich mit Freunden treffen auch schon weggehen?  Fragen über Fragen, die ich dann ganz einfach beantworte:  So oft wie ich möchte und es sich anbietet.


6. Ein richtig guter Freund oder 10 Freunde zum Party machen?

Einen richtig guten Freund sollte man auf jeden Fall in seinem Leben haben. Der muss nicht um die Ecke wohnen. man muss ihn nur wirklich vertrauen können. 

...und Party kann ich mit vielen Bekannten dann machen.


7. Dein Lieblingsort?

Gleich morgens mit der ersten Tasse Kaffee draussen vor dem Haus, die Stille und den Sonnenaufgang geniessen.


8. Möchtest du irgendwann mal Kinder?

Also diese Frage kommt dann doch so gute 20 Jahre zu spät.

9. Wenn du Kinder hättest, wie würdest du sie nennen?

unter Garantie nicht Pumuckl oder Rumpelstilzchen

10. In 10 Jahren bin ich…
  
Zehn Jahre älter

11. Vor 10 Jahren war ich…

Zehn Jahre jünger

12. Ich dachte einmal…

...die Liebe meines Lebens gefunden zu haben.

13. Wer ist dein großes Vorbild?
  
Muss ich das haben? Nein, habe ich nicht, man kann Menschen für ihre Taten, ihr Wesen, den Charakter oder was auch immer "bewundern", aber ich würde es mir nie zueigen machen etwas zu "kopieren"

14. Luxus ist für dich?

Glück, Gesundheit und Liebe

15. Deine Lieblingsserie?

Kann ich leider mal wieder nicht beantworten, weil es im hier und jetzt keine gibt. Als Kind war es "Raumschiff Enterprise" und die Partridge Family, ja ich gestehe, ich war David Cassidy Fan.

16. Wein oder Bier?

Ganz klar Wein, ich bin noch nie ein "Biertrinker" gewesen, im "Sommer" mal ein "Alster", aber für mich gehört zu einem leckeren Essen oder gemütlichen Abend ein Glas Wein (wenn ich nicht fahren muss)

17. Lebst du alleine?

Alleine?  Bei einem Hauskater, zwei Canarios - die nun Nachwuchs haben und Nachbars Aussenkatze - die sich hierher "adoptiert" hat und mittlerweile drei Junge im Keller großzieht....da kann man nicht von alleine sprechen *gg*



So, nun habe ich aber genug nachgedacht und geschrieben,  *stöckchenaufheb* und *wiedernachdenkenmuss*, weil es so viele Blogs verdient hätten.... *zurücknachdeutschlandwerf* zu


Ein Blog den ich auch täglich verfolge, mal lustig, mal sarkastisch, mal betrübt, mal sauer, mal farbenfroh....aber eines jeden Tag aufs Neue: Kreativ

Ich hoffe du GiTo fängst das Stöckchen und holst dir auch mal ein bisserl Kopfweh bei diesen Fragen ;-)

 


Kommentare:

  1. Deine Filme sind auch meine Filme :-))))
    Forrest Gump....einfach nur genial! Und "Die Reise der Pinguine" ist ein so wunderschöner, zu Herzen gehender Film, einfach toll!
    Hab' einen schönen Tag, liebe Petra, viele Inselgrüsse von Neuseeland nach Teneriffa :-)))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Du hast kein Stöckchen für Deinen wunderschönen Blog und Homegage verdient****NEE;ICH WÜRDE SAGEN EINEN DICKEN BAUMSTAMM ;********
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Interesting!

    I also like Forrest Gump, but the Wizard of Oz was so full of wisdom that it would have to be at the top of my list. Blessings, Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Herzallerliebste Blogger-Freundin..!!!!
    Wenn du mir schon ein Stöckchen zuwirfst, dann musst du mich auf meinem Blog (als Kommentar) darüber informieren... gelle... meine Fräulein???
    Soviel Zeit muss sein... hüstel!!!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  5. hallo, ich bin eben durch zufall auf deinen blog gekommen.. meine mittlere macht grade urlaub auf teneriffa und ich suche alles ab was mit bildern von teneriffa zutun hat, youtube ist seit 2 tagen im dauerdurchlauf um vieleicht ein video zu *ergaunern* wo ich sie sehen könnte ( loro parque , sie hatte das glück bei der delfinshow im boot zusitzen )

    ich werde öfter mal vorbeischauen.. liebe grüße aus deutschland

    doreen

    AntwortenLöschen
  6. Habe ich getan... vielen Dank!
    Und habe mich dabei weiiiit aus dem Fenster gelehnt... kicher!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  7. @Christa

    Daaaaaaaaaaankeschön


    @Clint

    That's true...it's wisdom.


    @Doreen

    Herzlich Willkommen, und bei YouTube kannste wirklich Glück haben. Kleiner Tipp: Solltest dabei auch immer mal Schlagwörter in spanischer Sprache eingeben, da finden sich nämlich auch viele Videos. (Übersetzer gibt es ja einige)



    @Gito

    *miraufdiefingerhau*

    Ich könnte ja schwindeln und sagen: "DAS war ein Test ob du den Blog auch zuende liest" *lol*
    aber
    neee, ich bin so ehrlich, dass ich beim kommentieren vollkommen darüber hinweggekommen bin. Vorher hab ich noch dran gedacht.

    HOffe du verzeihst es mir nochmal *liebguck*

    AntwortenLöschen
  8. hallo nova,

    vielein dank für den tip, ich versuche mein glück. es ist immer schwierig schlagwörter rauszubekommen. binde auch schreibfehler ein und finde das ein oder andere, aber die sind schon sehr alt.

    ich denke das ich noch einige wochen danach suchen kann..bis alle menschen aus dem urlaub zurück sind.

    mein hauptschlagwort ist immer loro parque und einige delfin schreibweisen..

    ich wünsche dir einen schönen tag, habe bereits meinen eltern deine hp geschickt.. sind ja grade vor ort..vieleicht schauen sie mal vorbei.

    glg doreen

    AntwortenLöschen
  9. toll! ich habe mit begeisterung und zugegeben , neugier, deine antworten gelesen und finde mich in einigen sachen wieder (cassidy ;))
    heute ist es noch trübe hier....aber ich lass mal die sonne ins herz! sei lieb gegrüsst

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...