Sonntag, 25. September 2022

T in die → neue Woche ~293

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare  nach Freischaltung nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 


 

 Der etwas andere Sichtschutz damit einem in einer Fußgängerzone nicht immer in das Zimmer geschaut wird.

 

 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

27 Kommentare:

  1. "Aller schönen Dinge sind drei"
    Heute kann ich auch mal sagen: GUTEN MORGEN liebe Nova !!! ;-))
    Eine sehr schöne Türe hast du entdeckt !
    Schönen Sonntag, mit einem "gnädigen" Wettergott,
    Luis
    (bei uns ist´s auch schon eiskalt mit Regen, der Kachelofen "bullert" schon seit einer Woche)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Luis...da biste ja früh aus den Federn ;-)) Danke dir....bis dato kein so schlimmer Starkregen wie angekündigt und ich hoffe auch der Sturm bleibt aus. Hier könnte man mit Badeanzug raus; es ist sowas von schwül und drückend. Das ist auch nicht gerade schön....aber besser als zu kalt. Hab schon beim Abflug von Hannover gefroren weil es die letzten zwei Tage im Norden von D. kälter wurde.

      Mit dem Kachelofen ist es dann kuschelig bei euch, das finde ich auch klasse.

      Übrigens ist der Kommi beim Rätsel auch wieder wech :-((

      Löschen
    2. .....hab ihn schon wieder "eingefangen" ;-)))

      Löschen
  2. Ich grüße dich in deinen Morgen liebe Nova und muss sagen, das ist
    wirklich ein etwas anderer Sichtschutz um nicht in sein alltägliches Leben blicken zu können. Jedoch muss ich sagen es wirkt auf mich, zumindest auf dem Foto, wie eine Barrikade, die nicht zu überwinden ist..."in der kein Licht das Leben erhellt". Dennoch ein interessanter Anblick, den du bildlich festgehalten hast als "T in die neue Woche".
    ein Knuddelchen für dich von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi♥ Ja, dürfte nicht ganz so hell drinnen sein, auch wenn ja "gittermässig" Mich erinnert es an die Haremsfenster wo Frauen doch rausgucken konnten ohne gesehen zu werden.

      Hat natürlich auch was *gg*....drinnen einen Stuhl vors Fenster und schon kann man die Leute beobachten *rofl*

      Löschen
  3. oh ja.. neugierige Blicke sind nicht so schön
    kann ja auch sein dass da Schlafzimmer sind
    die brauchen dann nicht so viel Licht
    ich würde dann ja einen Vorhang vor ziehen ;)
    im wahren Sinne der Wortes hihi
    aber schön von dir entdeckt
    schön dass es mit den Türen weiter geht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...ja, vor allem da braucht man wirklich keine Blicke rein. Danke dir und ich freue mich dass du auch gleich mit dabei bist. Schaue gleich rein.

      Löschen
  4. Nachvollziehbar, dass man nicht möchte dass einem Jeder in die Wohnung guckt. ich frage mich allerdings, ob diese Fenstergitter drinnen nicht zu sehr verdunkeln.
    Insgesamt ergeben sie gesamt eine schöne Kombination mit der Tür.

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Bisschen wenig Licht, aber besser als gar kein Licht 😂
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Türen und Fenster müssen bei euch ja auch vor zu viel Sonne schützen und so finde ich beide genial.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffentlich bleibt ihr ungeschoren.
    Unsere Tageszeitung vermeldet Sturm vor Neufundland, ihr werdet nicht erwähnt und so hoffe ich dass alles gut geht liebe Nova.
    Btw heute gab es die letzte Sonntags Ausgabe des Weser-Kurier und ich bin sowas von traurig.
    Spätstück, Kaffee und Sonntagszeitung hatten wir als Paar seit 57 Jahren und nun ist Schluss damit.
    🙈
    Trotzdem liebe Grüße zu dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind so einige auf dem Atlantik "unterwegs", vor allem in Richtung USA und CDN :-((

      Das glaube ich dir gerne. Hatte ich bei meiner Mutti auch schon gehört das die Sonntagsblätter eingestellt werden. War doch immer schön zu lesen, und für mich auch die Werbeblätter anzuschauen ;-))

      Löschen

  7. Oh ja, liebe Nova,
    in der Fußgängerzone braucht's garantiert einen solchen Sichtschutz!
    Schön, dass du wieder da bist. Ich habe die ganze Zeit für dich gesammelt - von der Ofentür bis zum Schlossportal :-)
    Alles Liebe, einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/strudlhofstiege-gartenpalais.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon die Tabs auf komme ich gleich auch bei dir vorbei.

      Löschen
  8. Schöne Tür und gute Holzarbeit. Die Fenster, naja, mir wäre das zu dunkel, aber im Süden ist durch die grelle Sonneneinstrahlung ja oft was abgedunkelt. Helle Gardine oder ähnliches wäre mir da lieber und würde ebenfalls schützen vor Blicken. Es wird aber ganz genau begründet sein🤔, daß es _so_ und nicht anders gelöst wurde.

    Dir einen schönen hellen Wochenstart,
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel,
    in diesem Falle optisch einwandfrei !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova, Fenster und Tür passen doch zusammen. Einen Sichtschutz, wenn soviele leute ins Haus gucken würde ich mir auch machen. Früher hatte man Gardinen bei uns, heute Jalosien.Ich hoffe du rutscht nicht bei mir raus, Dein kommentar , das Du kommentiert hast war ja da, freut mich, Du hast es gesehen, ist OK, im Spamordner war nix. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder diese Schiebelemente an den Fenstern und dann oftmals mittig hingezogen. Mag ich persönlich nicht so gerne. Finde immer ein Fenster wirkt für mich "eingerahmter" mit Vorhängen bzw. Gardinen.

      Habe ich doch mal geschaut....der lange beim ZiB ist wech :-(((( Versuche es dann gleich nochmal.

      Löschen
    2. So....und erneut sogar als Antwort unter der Spam Frage geschrieben ging er durch und aktualisiert war er wieder weg :-(((((

      Löschen
  11. Das ist gut nachvollziehbar. Ein schöner Sichtschutz.
    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Im Gesamtbild mag ich es wohl, aber schöner fände ich Fensterläden und Gardinen^^

    AntwortenLöschen
  13. Eine gute Lösung gegen neugierige Blicke liebe Nova, leben in einer Fußgängerzone ist bestimmt nicht ganz so leicht, habe jetzt auch meine T's verlinkt und bin wieder "auf dem Laufenden", nun lese ich mal Deine Reiseberichte,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.