Donnerstag, 29. September 2022

MS ~ mein September

 

So wirklich viel gibt es im September von der Insel nicht zu berichten.


 

Ende August nach Deutschland geflogen, gab es wie berichtet ein kleines Chaos beim Abflug (klick). In Deutschland selbst die Zeit mit und bei meiner Mutter verbracht, vergingen die drei Wochen wieder wie im Flug. Beim Abflug dann das nächste Flughafenchaos erlebt (klick) waren beide Flüge aber angenehm und ich konnte sicher und entspannt zu Hause ankommen. Als besonders schön sowie beeindruckend habe ich wieder die Himmelsblicke aus dem Flugzeug empfunden (klick).

Der erste Sonntag galt dann der Heimkehr und in der letzten Woche gab es neben ersten Gartenarbeiten auch einige Erledigungen. 

Zum Wochenende wurden wir allerdings eingebremst, Tief "Hermine" zwang uns nicht unbedingt vor die Tür zu gehen. Mehr davon morgen. 

 

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat
 

20 Kommentare:

  1. Liebe Nova, ich freue mich, dass du eine schöne Zeit mit deiner Mutter verbringen konntest, es sind kostbare Momente die dir niemand nehmen kann und dir immer in Erinnerung bleiben werden.
    Bei deinen beiden Abflügen musstest du Chaos in Kauf nahmen, was du aber mit Bravour gemeistert hast, Gelassenheit ist alles was solche eine Situation erleichtert, denn ändern kann man nichts daran.
    Wünsche dir einen Tag ohne Chaos :-). Drückerle und Grüßle in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, und es ist auch viel gesünder ;-))

      Löschen
  2. Noch ist der Monat nicht zuende, vielleicht kommt ja heute oder morgen noch was Schönes dazu. Hermine war nicht nett.

    Und ich sehe: Du hast _zwei_ Koffer mit? Ui! ;-)

    Einen schönen Donnerstag!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    🐯 Tiger (dank Dir mit Gofio 😍 im Müsli, *angeb* 🤭🤣)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut so aus, gell....ne, der hintere ist der Koffer, vorne Handgepäck d.h. unten ein Trolley und oben noch eine Tasche die als "Handtasche" durchgeht. Kann man auf den Trolley über den Bügel ziehen, ganz praktisch. Vor allem lohnen sich die vier Räder unter Koffer und Co, gerade wenn viel los am Flughafen oder man schneller wetzen muss *gg*

      Löschen
    2. Kenne ich, zwar nicht von mir oder uns früher, aber von anderen. War oft to much für die Lade im Flieger oben. Quill, quall, quoll - übervoll! 😟
      🤭😁

      Löschen
    3. Nee...kann ich nicht sagen, und das obwohl ich ja doch immer zuletzt einsteige (Reihe 1bis10 /nach Ansage) Immer noch Platz obendrüber, und die Tasche nach dem Sicherheitscheck nochmal umgepackt d.h. z.B. die erlaubte Kosmetika kommt in den Trolley (früher alles im Koffer-jetzt "Grundversogung mit im Trolley). Beides würde sogar unter den Sitz passen, aber ich nehme nur die Tasche darunter und dort drin dann u.a. die "Lunchdose" , Musik, Buch ect.Lässt sich somit locker hochnehmen, und meine Beine bzw. bei mir sind es ja wegen meinen laufenden Meter sechzig nur die Füße *gg* passen auch noch locke daneben.

      Löschen
  3. Das war ein ganz schön spannender und erlebnisreicher Monat für dich. Nur gut, dass Hermine bei dir keinen Schaden angerichtet hat.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova

    Der Himmels Blick gefällt auch mir immer besonders.
    Nach gestrigen ganztags Regen ☔, Regnet's auch heute weiter.
    Ein guter Donnerstag wünscht dir Beatrix😊

    AntwortenLöschen
  5. so eine Auszeit, ist ab und zu nötig.

    Wichtig ist doch dass dein "Urlaub" , das Zusammensein mit der Mutter schön war.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es....wobei ich das wirklich nur für meine Mutter mache. Entspannung ist es keine, aber mir wichtig für sie.

      Löschen
  6. Dann hast du eine gute Zeit mit deiner Mama verbracht.
    Wie schön, dass du so oft zu ihr fliegst, obwohl das Flughafen Chaos wirklich unangenehm ist.
    Hab jetzt eine schöne Zeit auf deiner feinen Insel.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist mir sehr wichtig, denn auch wenn es sich doof anhört: wer weiß wie lange noch.

      Löschen
  7. Oha, da hattet ihr sogenanntes Unwetter?
    Schön, wenn mal ein Monat ohne nennenswerte Ereignisse dem Ende zugeht.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass Du Deine Mutter zuletzt im September besuchen konntest ... trotz es Chaoses beim Rückflug. Mal sehen was uns der Oktober bringen wird? Wir sind ob der vielen Turbulenzen - privat wie überhaupt - gar nicht traurig, wenn es einmal etwas ruhiger zugeht.

    Liebe Grüßle aus dem verregneten kalten Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. ...ach so ein entspannter Familienbesuch, liebe Nova,
    ist doch wunderbar...dann ist der Monat natürlich schnell rum...gut, dass es mit den Flügen selbst gut geklappt hat...

    wünsche dir einen schönen Oktober,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.