Mittwoch, 1. April 2015

Teideblick und Osterwoche von La Guancha

Den gestrigen Nachmittag zu Fuß eine "Runde um den Block" gelaufen möchte ich es nicht versäumen auch noch ein paar kleine Eindrücke zu zeigen.


An dieser Stelle vorbeikommend, wieder den herrlichen Blick auf den mit Schnee bedeckten Teide 
den die Sonne glitzern ließ

Panoramabild (klick)

und weitergehend durch die "Calle Asomada" die am letzten Sonntag dem hiesigen "Domingo de Ramos" mit Palmwedel geschmückt wurde. Ebenso wie die kleine "Cruz de Asomada".


Die "Semana Santa" (klick) ist auf der Insel in jedem Ort eine besinnliche Woche in der es einige Prozessionen gibt.

 


der Kirche auf die ich von zu Hause auch blicken kann:



Ich wünsche euch noch einen schönen Rest vom Tag 
später einen schönen Abend und sende ganz
herzliche Inselgrüsse





22 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ganz herrliche Fotos zeigst du uns da. Aber nicht nur bei dir ist Schnee zu sehen. Bei uns kam gerade wieder ein doller Schneesturm über uns hinweg.
    Die Kirche ist sehr schön geschmückt und so eine Prozessionen würde ich mir auch gerne mal ansehen.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wird die Ostereieersuche in Teilen wohl im Schnee stattfinden....aber Hauptsache der Sturm ist weg. Ging ja ganz schön heftig ab ;-((((

      Löschen
  2. ....klasse, schon lange keinen Schnee mehr gesehen - soll NUR ein Witzlein sein ;-))
    Schöne Bilder vom Palmsonntagsschmuck an den Kirchen - und so schön auch deine Glocken sind, vor Ostern "fliegen" sie dann doch für zwei Tage "nach Rom" !
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....den Sarkasmus habe ich sofort mitgelesen *weiterlacht*

      Bei dem Wind bei euch müssen sie aber aufpassen dass sie auch die Fluglinie halten können ;-))

      Löschen
  3. Ohh, liebe Nova, wenn du bei jedem Spaziergang so schöne Sachen siehst...ist beneidenswert. ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt immer was zu entdecken und der Teide....na, weisste ja wie anziehend er sein kann, auch von weitem^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    das ist wieder ein wundervoller Rundgang.
    Wunderschön die gschmückten Kirchen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos hast du gemacht , liebe Nova . Die Kirchen gefallen mir beide sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es einfach schön. Dieser Blick auf den Teide ist schon etwas ganz Besonderes.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auch für mich immer noch oder immer wieder. Er zieht mich magisch an^^

      Löschen
  7. Sehr schön....dein Rundgang gefällt mir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Das kann gut sein, denke mal das wird dann auch dort auf dem Festland mit bestimmten Prozessionen und Co zusammenhängen. Gibt ja überall so ganz spezielle Sehenswürdigkeiten so wie hier in La Laguna wenn die Kapuzenmänner ihre Runden "drehen".

    Übrigens, den Spaniern kommt es "chinesich" vor ;-))))

    LIeben Dank, das wünsche ich dir auch ☼

    AntwortenLöschen
  9. Hab ich auch manchmal....aber dein Kommi ist angekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. ...bin sehr gern mitgelaufen, habe mir meinen Lieblingsberg angesehen - mit immer noch dem Wunsch, ihn nochmals im Original zu sehen...

    schöne Ostern Nova und
    Grüße von Geli

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Bilder hast du von deiner Blockrunde mitgebracht. Die Kirchen sehen schon österlich aus, klar am Palmsonntag.
    Am meisten beneide ich dich gerade um das herrliche Wetter :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Danke dass du uns auf den Spaziergang mitgenommen hast :-)
    die Bilder sind wunderschön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.