abfotografiert vom Zaun Mitte La Guancha |
Projekt
von "Susi Zaunwicke" teilen.
Klickt doch einfach mal rein.
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
abfotografiert vom Zaun Mitte La Guancha |
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Moin, liebe Nova,
AntwortenLöschenauch ich mag gerne Früher-Heute vergleichen, es ist doch spannend zu sehen, wie sich etwas verändert hat. Auch Modetechnisch erlebt man die eine oder andere Überraschung auf alten Bildern. Das finde ich besonders spannend. Lustig wird es oft bei den Frisuren ;-D
Danke für deine kleinen Rückblicke.
Ganz liebe Grüße an dich! *winke* Elfin
Oh jaaa....wobei in der Mode sich immer wieder etwas wiederfindet bzw. man heute mehr tragen und länger tragen kann als früher. Kommt mir zumindest so vor. Bei Frisuren denke ich heute immer dass die Frauen früher doch öfters ihre Frisuren gewechselt haben. Gerade bei jungen Mädels sind doch oft nur noch lange Haare in. Lustig ist es aber auf jeden Fall.....ach, fällt mir noch ein Beispiel ein: diese großen Brillen, bäh, heute auch wieder modern....näääää...die mag ich so gar nicht mehr. Will nicht aussehen wie Puck die Stubenfliege *gg*
Löschen*zurückwink*
Toll gemacht und eine super Idee!
AntwortenLöschenMersad
Mersad Donko Photography
Danke dir Mersad ☼
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenBilder von früher schaue ich mir besonders gerne von Orten an. Wenn man die Orte kennt ist es um so spannender und interessanter, weil man sofort weiss wie es heute ausssieht. In der Stadt gibt es ein kleines Museum wo man Bilder vergangener Stadt-Zeiten sehen kann. Ab und zu werden davon auch in der Zeitung gezeigt.
Übrigens dein früher Bild wurde im selben Jahr gemacht wo ich geboren bin. :-)
Geniess einen tollen Tag.
Grüessli
Julia
Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen und ich freue mich da auch immer wenn ich aus früheren Zeiten einen bekannten Ort wiedersehe^^
LöschenAch, gugge mal an, da war ich schon zwei Jahre auf der Welt ;-)
die Kirche MIT Anbau hat sehr gewonnen finde ich
AntwortenLöschenNova einen LG in den Tag vom katerchen
Ja, hat sie auf jeden Fall^^
LöschenSpannend, wie sich alles verändert....da werde ich immer ganz nachdenklich.....wie es wohl in 50 Jahren aussehen wird?
AntwortenLöschenLieben Gruß
Gisi
Jep....hoffentlich nicht alles so zerstört und kaputt wie in einigen Filmen :-((
LöschenStimmt, wirklich viel verändert hat sich an der Straßenkreuzung nicht. Die Idee die beiden Bilder übereinander zu blenden finde ich klasse.
AntwortenLöschenDafür ist rund um die Kirche richtig Leben eingekehrt.
lg gabi
Danke dir Gabi, ja, ist es wirklich und ich finde es auch so klasse das die Kids sich hier austoben können. Doch irgendwie eine andere Einstellung wie in D. ;-))
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschensehr hübsche Idee, die Bilder zu vergleichen. Freu mich auch immer wenn ich alte Bilder aus unserem Städtchen im Internet finde. Die Kirche gefällt mir mit den neuen Anbauten viel besser. Wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Stephie
Ja, das ist wirklich schön, und ich würde mich echt gerne mal in die alten Zeit zurückbeamen und einen Rundgang starten^^
LöschenDein Montagefoto ist interessant. Ich kann so was gar nicht. :-(
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ach Flögi....so schwer ist es auch nicht, und wenn man erst einmal mit Programmen arbeiten angefangen hat kann es süchtig machen ;-))
Löschen...das ist interessant,liebe Nova,
AntwortenLöschenund schön, dass diese runde Haus noch so steht...ein Straßenlampe kam davor ;-)...es werde Licht,
lieber Gruß Birgitt
*lacht*....jaaa, und funktioniert auch ;-))))
LöschenHat sich gar nicht so viel verändert?!?! Das find ich ja ma spannend! Wieso hast du dir eigentlich LA Guancha als Wohnort auf T ausgesucht? Gibt es einen bestimmten Grund (tolle Lage, beste Wohnung, beste Preise)? Ich hoffe das ist so öffentlich jetzt nicht zu persönlich. Vergiss die Frage sonst einfach wieder ;-)! GlG Anne
AntwortenLöschenNee, kann ich dir beantworten: Der erste Grund war die Casa in die ich mich sofort verliebt habe. Den Ort etwas angeschaut habe ich gesehen das man hier auch alles bekommen kann, auch wenn das für mich kein Grund gewesen wäre, denn früher auch auf dem Land gelebt musste ich schon immer fahren. Schon immer glücklich über die Entscheidung bin ich aber von Jahr zu Jahr gestärkt worden. Man bekommt ja schon mit wie es in anderen Orten so zugeht, was dort für Bewohner und den Anblick getan wird, wieviele Fehlentscheidungen es gibt usw. ff. Unsere Bürgermeisterin hier ist sowas von toll, bürgernah und es wird immer was gemacht. Man bekommt wirklich alles vor Ort, die Leute sind klasse und auch so freundlich. Preislich in einigen Dingen auch günstiger ist das natürlich auch positiv.
LöschenIch finde es auch eine super Idee. Ich hatte mal mitgemacht bei "Damals wars". Hat mir schon gefallen, komme aber nicht mehr in ihren Blog.
AntwortenLöschenBissele Zeitintensiv ist das Ganze schon, eh man die Bilder passend zusammen hat.
Deine Bilder sind super toll.
Einen schönen Frühlingsabend wünscht dir
Paula
Na, dann klink dich doch hier ein Paula, Susi und Fraule würden sich unter Garantie freuen.
LöschenDanke dir ☼
das sind interessante Bilder Nova.
AntwortenLöschenIch finde es sehr schön, dass der Baustil erhalten wurde.
Das erste Foto finde ich ganz super!
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Lieben Dank Heidi ☼
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenda hattest du eine gute Idee, diese zwei Fotos übereinander zu legen. so ergibt sich eine interessante Kombination. Eine leere Straße füllt sich wie von Zauberhand!
Aber nur auf den ersten Blick hat sich nichts verändert. Schaut man genauer hin erkennt man:
Das Haus hat einen Zaun, davor steht diese Straßenlaterne, diese steht im Kreisel...
Das ganze Straßenbild wirkte früher beschaulicher. Es gibt einen Zebrastreifen! Der einladende Eckeingang ist verschwunden...
Die Zeit bleibt nirgends stehen, deine Fotos beweisen es.
Vielen Dank, das ich den Beitrag verlinken durfte!
LG Heidi
Klar, hat sich schon was verändert, aber ich emfinde es noch nicht so krass wie an manch anderen Orten^^. Real reinschnuppern würde ich auf jeden Fall supergerne....so wirklich durch den ganzen Ort schlendern, ach, einfach die gesamte Insel erkunden^^ ;-)
LöschenEine bezaubernde Idee, diese Zeitreise.... a la Jules Verne ;) per Fotomontage. Besonders angetan hat es mir mit der Kapelle. Wirklich schön mit dem Anbau.
AntwortenLöschenMit sonnigen Grüßen, Heidrun
Ja, mag ich auch sehr gerne. Leider von innen noch nicht gesehen hoffe ich mal sie offen vorzufinden ;-)
LöschenHallo liebe Nova,
AntwortenLöschendas mit den zwei in einem Foto finde ich eine tolle Idee und viel verändert hat sich ja nicht... nur das jetzt, durch das Foto, Menschen auf der Straße sind :)
Aber bei der Kirche ist ja eine große Veränderung eingetreten... ich bin auch Deinem Link gefolgt... gant toll was da gemacht wurde.
Es ist immer wieder spannend was sich so im Laufe der Jahre verändert.
Liebe Grüße
Biggi
Gelle, und ich bin immer wieder begeistert von dem Kinderspielplatz für die Kleinen und das Wasserspiel das den gesamten Platz so urgemütlich macht.
LöschenZeitreisen und Vergleiche sind einfach spannend. Ich liebe bebilderte Berichte aus unserer Stadt, die noch einmal das Geschehen von vor 50 Jahren aufgreifen. Auch der Kirchenvergleich gefällt mir mit dem schönen Anbau.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti