Mittwoch, 1. April 2015

Die Erde IST rund

Wer glaubt ich habe getrickst oder will euch heute einen Bären aufbinden, der täuscht sich. Nicht getrickst und auch kein Aprilscherz (fleissige Leser haben es schon mitbekommen, hier ist der Scherztag am 28.Dezember).

Ihr wisst immer noch nicht was ich meine? 
Na, dann schaut euch mal auf dem Foto den Horizont an. 


Ja, die Erde ist rund, ein eindeutiger Beweis, nicht wahr?! 

Es ist wirklich so das man an manchen Tagen den Horizont jeweils links und rechts auch bloßem Auge absinken sieht. 

Keine Ahung warum es nicht ständig so ist;
 ich finde es immer faszinierend.

Kommentare:

  1. Das kann ich bestätigen! Am Meer sieht man das oft :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild sieht klasse aus , liebe Nova . Da möchte man gern ein wenig verweilen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. ist mir NIE aufgefallen Nova werde es mal beobachten wenn ich dort bin
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mal...wobei es mir früher auch nie sooo aufgefallen ist, und auch hier ist es nicht ständig so...

      Löschen
  4. Ich dachte immer je doller der Weitwinkel vom Objektiv, um so eher sieht man die Erdkrümmung. Dass sie nur manchmal so zu sehen ist, wusste ich nicht. Ich erkläre mir das aber mit dem klaren Wetter,daran dass es nicht diesig am Horizont ist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich früher auch gedacht, und ja, muss wohl auch damit zusammenhängen denn gerade von hier oben gucke ich auch immer und es ist nicht ständig zu sehen (also nur mit den Augen)

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ein tolles Bild hast du vor der Linse gehabt und uns gezeigt. Nun glaube ich es auch, das die Erde rund ist (scherz). Nein soetwas habe ich vorher noch nie gesehen.

    Liebe winterliche Grüße schickt dir
    Paula .... grins....... aber hier ist das nun halt so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich früher auch nicht, ist mir das erste Mal hier auf der Insel aufgefallen^^

      Löschen
  6. Beeindruckend.... Und eine sehr interessante, schöne Aufnahme. Ein Bloggertreffen läßt sich auch per Flugzeug erreichen, aber Spaß beiseite, natürlich weiß ich, dass sich das nicht so ohne weiteres arrangieren läßt. Graz kenne ich wiederum gut vom durch - bzw. vorbeifahren, wenn wir unsere Eltern in Bad Radkersburg besuchten. Ist das nicht drollig!?

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar....und wenn es möglich wäre dann würde ich das auch machen ;-) Ja, das ist drollig ☼

      Löschen
  7. Hmmm, wenn man aber schon mit bloßem Auge sieht, dass sie rund ist, dann ist sie vielleicht gar nicht sooo groß wie wir vermuten ... :0.
    Tolle Aufnahme! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    PS: Der Frosch ist tatsächlich echt. Nur welchen Grünton er nun genau hatte, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaub, er war mehr so apfelgrün ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, das ist ja irre....der sieht so unreal aus^^ Gibt es da denn auch noch ein anderes Foto?

      Löschen
    2. Es hat mir ja keine Ruhe gelassen ... und tatsächlich (*klatsch an die Stirn*):

      http://suseskram.blogspot.de/2012/10/schalalalalala-so-kusst-ihn-doch.html

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Boa, kannste mal sehen....ich hab den sogar schon geküsst :-)))))

      Verzeih mein Sieb....arggggggg....ich werde alt, ach schiete, neee...ich bin alt.

      Löschen
  8. ...wirklich interessant, liebe Nova,
    das habe ich so noch nie gesehen...ein schönes Bild,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es im Auge behalten ;-)) Danke dir ☼

      Löschen
  9. Was für ein wunderschöner Ausblick liebe Nova!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  10. Nova, so klar habe ich das bisher nicht gesehen.
    Neee, überhaupt nicht gesehen. Schön, dass du mit
    deiner Kamera zur Stelle warst.
    Ein schönes Bergfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    schön augenommen. Dass die Erde rund ist sieht man auch daran, dass man nicht endlos weit schauen kann.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  12. Es ist schon extrem auf dem Foto sichtbar. Ich sehe es nur ab und zu, wenn ich weit über den Ozean schauen kann, aber so deutlich doch noch nie. Ist da wirklich kein Fototrick dabei? Ich finde es toll, sowas zu spüren, sehen und erleben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, wirklich nicht und wie geschrieben ist es auch nicht immer so. Vielleicht liegt es aber auch daran wie tief oder hoch man über NN ist und dann auch wie frei der Blick ist. Keine Ahnung. Habe ich auch schon mächtig drüber nachgedacht, denn es ist auch mit dem Auge sichtbar....dann allerdings dieses "Abfälle" auch wieder im Blickwinkel.

      Löschen
  13. Wie? Ehrlich??? Ist mir ja noch nie aufgefallen. Oder liegts an der Linse??? GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee....also ich habe zwar nen Schleier auf dem rechten Auge, aber sooo nen Knick hab ich dann doch nicht *lacht*

      Löschen
  14. Servus Nova,
    das ist toll ! Wenn jetzt das Meer noch ein wenig "steiler" wäre, dann könnte man ja "pfeilgrad" sogar noch (Wasser)Ski fahren ohne Motorboot - aber wie kommt man da nach oben ? Wenn ich wieder mehr Zeit hab, dann denk ich da drüber mal nach - auch wenn´s nix nützen wird ;-)))
    Gratuliere schon mal zur schönen Aufnahme !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, das ist eine gute Frage, vielleicht nen Seilzug anbringen....boa, aber wer hält den dann wieder?? ;-)))))))

      Löschen
  15. Lach, das stimmt, wie gut, dass du keinen Beweis geführt hast, dass die Erde eine Scheibe sein könnte, dann würde das schöne blaue Meer, nämlich runterfließen und wäre dann weg :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht* danke für das Kopfkino ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...