Donnerstag, 23. August 2012

Glockenturm #2






Meinen zweiten 
Glockenturm-Post widme
ich heute dem Turm der "PFARRKIRCHE DULCE NOMBRE DE JESÚS"  
aus La Guancha.







Die Kirche liegt direkt am Festplatz vom Ort und ist schon auf so einigen Foto von mir sowie auf der Live-Webcam (siehe Sidebar) zu sehen.

Auf nachfolgendem Standbild-Video könnt ihr einen Zusammenschnitt der Glocken im Originalton mit Hintergrundgeräuschen hören:

 Foto auf "alt" gemacht

1570 erbaut, besitzt sie zwei "Schiffe" aus dem 17. Jahrhundert, allerdings wurde das Gebäude schon mehrfach umgebaut und der alte Glockenturm ersetzt.

abfotografiert von einem Plakat im Ort (alter Turm)


"Aktion Glockenturm" hier nachlesen




Kommentare:

  1. glocken laeuten ??? ach so, im video, ja, hab's gehoert ;-)))

    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag so alte Kirchen, liebe Nova,
    und das Läuten der Glocken, erinnert mich immer an meine Kindheit, wir haben an einer Kirche gewohnt.

    ♥ liche Grüße und einen herlichen Tag wünsche ich Dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich ja auch und wahrscheinlich mag ich es deswegen so gerne

      Löschen
  3. Da kann ich Angelikas Kommentar voll zustimmen.Irgendwie ist das immer ein Stück Kindheit!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das Glockengeläute leider nicht hören, da Büro-PC. Schade. Im Urlaub war ich in einem Ort, da kam alle Viertelstunde ein Glockenspiel, von verschiedenen Türmen. Das fand ich so schön, aber es war auch ziemlich laut :)
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoere die Glocken kaum noch. Sicherlich wenn sie auf Fiestas so heftig laeuten, aber so....nur wenn ich drauf achte.

      Löschen
  5. So ein strahlend blauer Himmel
    und dazu noch das Gebimmel ;-),
    ja, ich höre es auch _hier_ ,
    "NOOVAA, WIR DANKEN DIR!"

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist auch Meer zu sehen :-))) Hab ich mit dem Tele von mir oben gezoomt

      Löschen
  6. Wie oft bimmelt das denn so? Ich glaube, auf Dauer würde mir das aber ziemlich auf den Wecker gehen.
    Das Video ist jedenfalls schön gemacht.

    Ich bin mit meinem 2. Glockenturm noch nicht so weit. Es war mir in den letzten Tagen zu heiß das Stativ mit herum zu schleppen. Ich gucke mal, ob ich es morgen oder übermorgen hinkriege.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bimmelt vier Mal in der Stunde:

      einmal um viertel nach
      zweimal um halb + ein Mal mit einem anderen Glockenton
      dreimal um viertel vor
      viermal in der vollen Stunde + wieder den anderen Glockenton mit der Stundenansage

      Mittags um Zwoelf dann noch eine Melodie im Anschluss

      an Weihnachten gibt es Weihnachtsmelodien

      und zu Fiestas dieses heftige Gebimmel...ein bis drei Mal am Tag


      In der Nacht sind die Glocken still.


      Ich persoenlich hoere sie schon kaum noch. Wobei sie mich auch noch nie gestoert haben. Im Gegenteil, im Garten isses praktisch. Ich brauch keine Armbanduhr zu tragen :-)))

      Löschen
  7. Das Glockenläuten hört sich irgendwie anders an als bei uns . Aber schön . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschöner Glockenturm, liebe Nova und ich finde es toll, dass man ihn in dieser alten Bauweise so erhalten hat, auch wenn nun die Kirche schon mehrmals umgebaut wurde. Ein tolles Glockenspiel :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich alles so ursprünglich an mit den Hühnern und Hunden im Hintergrund.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...die melden sich meist wenn ich was aufnehme. Die wollen einfach mit drauf :-)))

      Löschen
  10. Morgen zeige ich Dir auch einen Glockenturm,habe ich heute für Dich geknipst.Und das besondere Geläute kommt später mal weil ich zu weit weg war.
    Dein Turm ist schön...kommt mir so bekannt vor:-o
    Liebe Grüße Christa-Renate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...schon gesehen^^ und danke dir. Sieht ja echt klasse aus und ich freue mich schon wenn ich das Glockenspiel mal hoeren kann.

      Erkennste den wieder :-))))


      ups...sehe gerade, hast deinen Zweitnamen mit hingeschrieben ;-)

      Löschen
  11. Juten Tach, meene liebe Nova(◠‿◠)
    Dein Glockenturm ist wunderschön. YT scheint schon wieder den ganzen Tag kaputt zu sein oder schon st gestern....(?). Ist mir bei vielen und auch bei mir selbst aufgefallen.
    Dank dir für deinen Kommentar. Kleidung wird sehr sehr viel gespendet, wobei nicht alles brauchbar ist. Von völlig kaputt bis hin zu viel zu fein für den Alltag oder gar für die Straße über leider zur falschen Jahreszeit abgegeben ist da alles bis hin zu den ausgabefähigen Stücken dabei. Allerdings wurden die Textilspenden auch schon als Rohstoff entdeckt, mit dem sich gute Geschäfte bis nach Afrika machen lassen. Dazu poste ich ab und an auf meinem anderen Blog, weil sich so viele Leserinnen für Kleiderspenden interessieren, teils auch deshalb schreiben.
    Sei lieb gegrüßt,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. YT kaputt????

    Wie meinste das???

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...