Montag, 20. Februar 2012

Der erste Schnee auf dem Teide

Seit letzte Woche Samstag hat unser Wahrzeichen, der Teide, nun doch endlich eine Schneemütze.


Mal sehen wie lange sie dann bestehen bleibt, denn für diese Karnevalswoche ist eigentlich Sonnenschein und ansteigende Temperaturen vorausgesagt.

Kommentare:

  1. Wat wollt ihr da unten denn mit Schnee?
    Rechts ne Palme, links nen Schneemann... ganz schön größenwahnsinnig, die Tenneriffischen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tinerfeños wissen halt was gut ist ☺ Erst baden und dann schwupp ne Runde im Schnee wälzen :-)))

      Löschen
  2. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja ganz schön groß die Mütze.Bei uns ist heute Umzug im Dorf.Gestern war in Rheinfelden.Haben wir uns aber nicht angeschaut.Wir waren nur beim Chinesen zum Essen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die geht noch. Letztes Jahr im März war es heftiger (hab nachgeschaut)

      Lecker Chinesisch...haste auch Stäbchen genommen??

      Löschen
  4. schöööön! aber ich warte auch auf steigende temperaturen.
    liebe grüsse zum wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hier auch noch...gestern war es windig und doch frisch.

      Löschen
  5. endlich Schnee auf dem Teide :)
    nee, Fenjala kenn ich nicht. Was ist das denn? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin alt *lacht*....das war wohl vor deiner Zeit. Hab aber mal gegoogelt.Das heisst heute wohl Fenjal. War früher ne Seife und das Markenzeichen war die Farbe.

      Löschen
  6. Oh was für ein schönes Bild(!),
    weshalb sich's zu bedanken gilt,
    und grüßen lieb, das ist doch klar,
    von fernher,

    herzlichst Ritata.

    ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Och, ein bisschen Schnee dürft ihr auch haben. Dann fühlen wir uns hier nicht ganz so "out-of-sun" und wintermäßig ;-))).

    Karneval. Ächz. Bin froh, wenn ich davon nichts mitbekomme.

    Da ist mir rosa-rot lieber :-)))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer faszinierend wie auf so wenigen Kilometern doch so ein Temperaturunterschied sein kann.

      Löschen
  8. Brauchst du Schneeketten??? Ich hab noch welche vom VW-Käfer
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*....die passen heute leider nicht mehr. Ansonsten wäre es klasse auch ohne Probleme dort hochzukommen.

      Löschen
  9. Och, so ein bissl Schnee ist doch gut. Nur, um zum Schnee zu gelangen, musst du wohl ein Stückl fahr`n. Oder? Am Fuße vom Teide war ich auch. Mit der Bahn sind wir damals leider nicht nach oben. Aber ich komme mit Sicherheit wieder nach Teneriffa und dann auch bis ganz nach oben ...auf den Teide.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da müsste ich hochfahren, und wenn es zu heftig wird dann werden die Strassen auch gesperrt. Im letzten März ging es viel weiter runter. Da ging gar nix mehr und sogar Urlauber wurden oben im Hotel einquartiert weil sie nicht mehr runterkamen.

      Löschen
  10. Sieht hübsch aus mit dem Schneehäubchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...kein Wunder dass die Tinerfeños ihn so verehren.

      Löschen
  11. Ja Hallo erstmal....nach endlos langer Zeit bin ich endlich mal wieder hier bei dir was gar nicht so einfach war. In letzter Zeit macht mir mein Compi etwas Arger, er hängt sich immer mal wieder auf wenn ich eure Blogs besuchen will.
    Ich hab ja echt ne Menge nachzuholen...du warst aber ganz schön fleissig und es wird ne Weile dauern bis ich bei allen nachgeholt hab was ich versäumt hab;-)

    Ich finde das Bild klasse...aber ich persönlich sehne mich jetzt sehr nach dem Frühling. Ich brauch jetzt Sonne und Vogelgezwitscher.

    Liebe Nova ich möchte dir nochmal herzlich danken das du mich in meine neue Welt begleitet hast und so geduldig auf ein Zeichen von mir gewartet hast. Ich gelobe Besserung und werde mir in Zukunft wieder mehr Zeit für euch nehmen können (Dank verbesserter Arbeitszeiten)

    Ich wünsche dir eine supertolle neue Woche und grüß dich ganz herzlich!
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich wenn ich dich dann wieder öfters lese. Lass dir aber die Zeit die du brauchst, ich werde auf jeden Fall dann wieder dabei sein ☺

      Löschen
  12. Oh, da müssten wir ja gleich nochmals kommen! Sooo schön!
    Danke für die Info über die Faultierzwillinge.
    Dieser Tierpark ist fantastisch, sauber und die Tiere werden gut gehalten. Ein Vorbild für andere Zoos.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich schön und auch notwendig. Die Wasserversorgung dankt es.

      Danke für deine positiven Worte vom Park. Finde mich bestätigt wenn ich das auch von anderen Menschen höre

      Löschen
  13. Liebe Petra,

    das sieht wirklich wunderschön aus, wie gemalt ...

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...