Freitag, 30. September 2011

Sonne und Salz strapazieren auch die Haare

Nicht nur an den Sonnenschutz sollte gedacht werden. Auch die Haare leiden wenn sie den Sonnenstrahlen, der salzigen Luft und dem Salzwasser oder auch Chlorwasser ausgesetzt sind. Von daher gehört ins Reisegepäck auch immer eine gute Spülung sowie eine Haarpackung (falls man es nicht vor Ort kaufen möchte).

Die meisten Männer haben damit weniger ein Problem, aber da sollte auf keinen Fall der Sonnenschutz auf dem Kopf vergessen werden. Ich habe schon so einige rote "Kahlköpfe" laufen sehen, und das kann sehr weh tun.

Tja, und was macht man wenn die Haare einfach zu strapaziert sind, trotz guter Pflegemittel??




Da greift man zur Schere und schneidet einfach mal so gute 20 cm ab :-))))


Kommentare:

  1. Also einmal in der Woche hau ich mir die Spülung auf den Kopf . Ich muss täglich Haare waschen da ich mit Kunden zu tun habe . Da sehen ungepflegte Haare einfach sch.... aus .
    Schönes Wochenende .

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Petraaaaaaaaa,Tz,tz.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. 20cm??? Ich züchte meine Zotteln seit Monaten so tapfer ... und dann sehe ich da ... 20cm ...
    Nun gut, was muss, das muss!
    Und, wie fühlst Du Dich jetzt? Dem :-)))) am Ende Deines Posts nach, war dieser `Abschnitt´ goldrichtig, oder?

    Wünsche Dir ein superschönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die meisten Männer haben damit weniger ein Problem... PÜH.... Frechheit!!!!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. I love the outdoors, but it is true that the sun, wind and sea salt can wreak havoc upon the scalp and hair.

    That might be a good reason to stay indoors and make love :)

    AntwortenLöschen
  6. hab ultrakurze haare - mehr wie 1 cm kann ich nicht opfern ,-)

    AntwortenLöschen
  7. So jetzt hätte ich aber gern ein Foto von der neuen Frisur.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ja Sven braucht auch keine Spuelung sondern den Schutz ;-)

    Schoenes Wochenende -fuer mich ja ein langes, da ich hier sowohl von de canadischen als auch den deutschen Feiertagen profitiere :-)
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. @Silkeniki

    Täglich brauche ich es nicht, kann so drei/vier Tage ohne waschen auskommen und sehe dennoch frisiert und ordentlich aus. Habe Gott sei Dank genug Wolle am Kopp :-)))))


    @Christa

    Och, mir hat's nicht weh getan *lol*


    @Sonja

    Jep, war nötig und ich fühle mich nicht viel anders. Sind eh noch lang genug und reichen bis zur Mitte des Rückens. Ist wieder einfacher zu händeln.


    @GiTo

    Stimmt....wenn von links nach rechts gekämmt wird, dann ist es ganz schön anstrengend dafür zu sorgen dass die Frisur sitzt *rofl*


    @Clint

    Good idea...so I have to search for a man :-P


    @bluhnah

    Hätte ich eher wissen müssen, dann hättest du meinen Zopf bekommen können *hihi*


    @Sabine

    Hat sich nix geändert...der Zopf ist nur kürzer und reicht dennoch bis zur Mitte des Rückens ;-)


    @BeateundSven

    Siehste...damit kennt er sich dann bestimmt auch schon aus. Ist ja klasse mit den Feiertagen wenn ihr die so ausnutzen könnt. Hoffe mal das Wetter ist dann auch dementsprechend schön.



    @all

    Wünsche euch auch ein supertolles Wochenende und lasst es euch gut gehen. *wink*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova ,
    ich mag gerne meine Haare pflegen und eine Kur oder Spülung sind ein muß !
    20 cm sind gaaanz schön viel was Du Dir schneiden hast lassen !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    Wahnsinn, 20 cm, das ist schon eine ganze Menge. Hauptsache, Du fühlst Dich gut.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. @shabbylove

    Hab selber zur Schere gegriffen ;-)


    @Katzenfreundin

    Bei der Länge isses nicht tragisch. War wirklich an der Zeit und nun fühl ich mich wieder wohler. Ist einfacher zu pflegen bzw. auch zu kämmen.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...