Dienstag, 6. September 2011

Freiflugvoliere Katandra


Eine wirklich schöne Attraktion ist die Freifluganlage "Katandra Treetops" im Loro Parque. Aus einem Maschennetz von 3.000 qm Fläche und 27 Meter Höhe wurde eine riesige Voliere geschaffen. Über Holztreppen, eine Hängebrücke sowie dem unteren Weg spaziert der Besucher durch die Anlage und fühlt sich wie im Dschungel. 


Viele Arten von Vögeln fliegen durch die Luft, spazieren über den Boden, sitzen auf den Geländern  oder an ihren Futterplätzen. Mit sehr viel Glück ist wenig Betrieb und einer der Mitarbeiter füttert einen Vogel an, setzt ihn dem Besucher auf die Schulter oder den Arm.


In dieser Anlage solle man sich viel Zeit nehmen und beobachten, denn man entdeckt immer wieder eine neue Schönheit der Natur.

Kommentare:

  1. ohh wow .. das total schön :) ich glaub ich muss dich wirklich mal besuchen kommen :)
    und der vogel is auch total süß

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte ,die Papageien sind doch die schönsten farbenprächtigsten Tiere von allen Tieren.Und ich finde sie einfach putzig.
    Auf Gran Canaria war ich mal in einem Restaurant mit kleinem Park.Dort war eine Voliere mit drei Papageien.Ich sagte zum Papagei :" buenas días"," buenas días der Papagei antwortete "buenas noches por vavor."
    Das habe ich nie vergessen.
    Viele Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. herrliche bilder! das bunte federvolk fasziniert mich immer. (ich wollte auch schon mal einen papagei haben....hab es dann aber doch gelassen )
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ach, DAS könnte ich mir immer wieder ansehen, schön "gesehen", liebe Nova. ;) Hoffentlich hält diese voliere auch die stürme aus, die hin u. wieder unsere inseln heimsuchen ... jedenfalls ein paradies für die vögel!
    Liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag bunte Vögel. Ist immer wieder faszinierend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, nächtes mal muß ich einen Tag dem Loro Parque widmen. Wir waren nur einmal, 2004 dort.

    AntwortenLöschen
  7. What a great place to visit! I would love to see the large numbers of multi-colored birds.

    AntwortenLöschen
  8. Da haben es die Piepmatzen aber schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. das muss ein tolles erlebnis sein, liebe nova.
    da kommt man sich sicher vor, als sei man im paradies.
    liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hab jetzt schon jede Menge Dinge auf meinem Urlaubsplan stehen.Es gibt so viele schöne Attraktionen auf deiner Insel, da reichen ja keine drei Wochen Urlaub um alles zu sehen. Ganz toller Bericht und Papageien sind wirklich wunderschöne Vögel.
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    das ist einfach nur schön. Und Papageie gefallen mir sowieso am besten weil sie so farbenprächtig sind.


    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. @Chrissi

    Der Park wäre bestimmt was für dich.

    @Christa

    *lacht* das ist klasse. Hier oben kannst auch nen Papageien hören wenn er draussen ist und der Wind gut steht: "Ramon" hört man sehr deutlich, genau wie "el catastrofe". Ne Antwort zu bekommen bzw. zu hören und dann noch so originell ist aber super.

    @Tinny

    Wir hatten mal einen als ich noch Kind war....Moritz :-))


    @Sabine

    Jaaaaa

    AntwortenLöschen
  13. @wollflocke

    Der letzte Sturm hat viel kaputt gemacht und auch das Netz zerstört...leider


    @Flögi

    Wenn dich er Eintrittspreis nicht abschreckt, es lohnt sich auf jeden Fall. Erkennst du dann wahrscheinlich gar nicht wieder.


    @Clint

    Oh yes, I love the place



    @GiTo

    Gelle, das sind noch glückliche Vögel. Brauchen keine Angst haben abgeschlachtet zu werden um ihre Federn lassen zu müssen.


    @Ela

    Sich unten auf die Bank setzen, die Augen schließen und genießen....


    @Jurika

    Man sollte einfach öfters auf die Insel kommen um auch alles verarbeiten zu können und sich nicht stressen zu müssen


    @Katzenfreundin

    Ja, ich staune immer wieder.

    AntwortenLöschen
  14. Doch vor dem Müsli noch schnell zur Insel, um zu schauen was Nova uns wieder Schönes gepostet hat.
    Ja, auch ich liebe "bunt", und da kommt man ja voll auf seine Kosten in dem Park.
    Eines Tages ...... Töchting schwärmt schon ewig davon.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...