Donnerstag, 1. November 2012

Von orange auf gelb

Nachdem es gestern am Vormittag heftige Regenschauer gegeben hat, hatte sich der angekündigte Sturm hier oben gelegt, und am Nachmittag kam zwischendurch auch die Sonne raus. 

gestern (Quelle El Tiempo)


Für heute ist vom Wetterdienst die Stufe orange auf gelb herabgestuft worden und es scheint sich zu beruhigen, auch wenn nach wie vor einige Warnungen herausgegeben wurden.

Quelle El Tiempo

Überall hier im Norden gab es Behinderungen durch herumgeflogene Sachen, abgeknickte Bäume und Äste aber ein Gutes hatte der Regen: Das Feuer das am Waldesrand von Adzadilla (Los Realejos) ausgebrochen war wurde gelöscht. Am Vortag machte der Sturm die Lage dort doch sehr gefährlich. So war es in der Nähe einer der Feuerwerkskörperfabrik sowie Tankstelle ausgebrochen, und dies höchstwahrscheinlich aufgrund einer abgerissenen Hochspannungsleitung.

Heute hier ein Feiertag, normalisiert sich das Leben wieder und auch ich kann mit den Aufräum-und Saubermachaktionen beginnen. 


Nochmals vielen lieben Dank für eure Worte und die Gedanken an mich. Hat mir gut getan.

4 Kommentare:

  1. Das freut mich, dass sich die Lage wieder bei euch entspannt. Das hätte schlimm mit der Tankstelle und der Feuerwerksfabrik ausgehen können, ist ja aber gut gegangen. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und da kam der Regen wirklich genau richtig :-)

      Löschen
  2. oh Schreck! Zum Glück ist nicht so viel kaputt gegangen bei dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss schon einige Dinge bei der Versicherung einreichen...leider auch durch Überspannung etwas im Haus kaputt gegangen....allerdings wird die Aufräumaktion schlimmer. Kam halt viel von Bäumen und Palmen runter.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.