In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Mittwoch, 14. November 2012
Dieser Baum gibt Strom
39 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
ich kenn den platz,den baum und die caja de distribuidor...allerdings den elektriker kenn ich nicht,was wohl auch besser fuer ihn ist...ja ich wundere mich auch immer wieder wie selten doch hier mit den zum teil doch recht abenteuerlich verlegten stromleitungen was passiert...
AntwortenLöschendir einen stress und unfallfreien mittwoch
Dem würdest du wahrscheinlich erst einmal deine Meinung sagen, gelle :-))))
LöschenTja, andere Länder, andere Sitten ;-)
AntwortenLöschenUnd ehrlich: früher ging es bei uns ja auch so, wir sind halt ein Völkchen der Sicherheit und Vernunft :-)
Einen schöne Tag mit lieben Grüßen!
Elfin
Ja, das sind wir wirklich, so gibt es einige Dinge die in D. unmöglich wären....auch wenn es sich hier schon verändert hat.
Löschen(kicher) - das gehört zu unseren ersten Kanaren-Erinnerungen, fabelhaft gesehen - aber kein Kunststück, nicht wahr, liebe Nova??? Solche Motive - davon wimmelt es auf den Inseln - köstlich!!!
AntwortenLöschenSchönen Tag, der Wäller Wolfgang
PS: noch viermal schlafen ...
Ne, das ist es wirklich nicht. So isses wirklich schon fast normal, aber so manchmal springen einem diese Dinge richtig ins Auge "aua" :-)))))
LöschenPS: Kannste schon fast die Stunden zählen ;-) *freumichmit*
Eine abenteuerliche Konstruktion die ich aber in ähnlicher Form aus Tunesien kenne. Da hat es mich auch immer gewundert das nix passiert ist. Ja und wahrscheinlich ist dein Strombaum der Saftspender des kleinen Pavillion-Cafes;-)
AntwortenLöschenHab einen schönen Tag liebe Nova♥
Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥
...und wohl auch für ne Lichterkette. Könnte mir vorstellen das zu Fiestas dort dann ordentlich geschmückt wird. Falls ich mal was sehe werd ich es festhalten ♥
LöschenAm Baum festgemacht? Das ist wirklich kurios und wahrscheinlich auch nicht ungefährlich. Fass da blos nichts an *lach*
AntwortenLöschenLG Kilchen (und danke für dein schönes Kommi bei mir) :-)
Jep, rumgeschnürt und wirklich kurios, aber keene Bange, für mich laufenden Meter 60 hängt das zu hoch. Da komme ich erst gar nicht in Versuchung *gg*
LöschenIn südlichen Ländern staunt man immer wieder über die abenteuerliche Verlegung von Stromleitungen, aber die Südländer wissen wahrscheinlich gut damit umzugehen.
AntwortenLöschenIch glaube, um einen solchen Baum würde ich einen großen Bogen machen. *g*
Liebe Grüße
Christa
Zumindest bei starkem Regen würde ich mir das auch überlegen :-))
LöschenUnglaublich...echt! In Deutschland absolut unvorstellbar......Sachen gibt es! Tsts....
AntwortenLöschenEinen schönen Tag wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Gisela
Stimmt, da würde sofort alles dicht gemacht. Könnte sich niemand erlauben ;-)
LöschenElektrik, die begeistert!
AntwortenLöschenWie das schön leitet bei Regen!
Ich habe solche "Konstruktionen" auch schon öfter gesehen und war immer voller Verwunderung.
Dir in diesem Sinne einen spannungslosen Tag,
Liebgruß,
Tiger
=^.^=
Gelle...da bekommt so ein Kurzschluss mit Feuerwerk eine ganz neue Bedeutung *lacht*
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschen:) ja das sind die kleinen Unterschiede, aber ich finde diese kleinen Kuriositäten gerade so spannend und halte die Kamera oftmals voller Faszination drauf, während die Einwohner nur staunen, was du und warum du es tust :).
Lieber Gruß von Senna
Jaaa...das geht mir auch oft so, un die Bewohner gucken dann ganz genau was man da "veranstaltet"
LöschenGuten Morgen
AntwortenLöschenein gesundes Mittelmaß wäre angebracht in Deutschland wird schon übertrieben mit den Vorschriften ;-)
Aber das macht so Urlaube doch Spaß wenn man so was sieht wie simpel es auch geht
Liebe Grüße Achim
Das ist richtig, da brauchste ja für jeden kleinen Pups nen Antrag. Wobei so wie hier einige "Ausländer" meinen ist es auch nicht. Die erleben dann immer ihre Überraschung weil sie meinen sie könnten hier alles ohne Regeln und Vorschriften machen.
LöschenHola meine liebe Nova
AntwortenLöschenDir deutschen Baubehörden würden ihre Hände über den Kopf zusammen schlagen bei diesem Anblick. Die Bauweise und auch die Installationen in südlichen Ländern sind schon sehr originell und gewöhnungsbedürftig.
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße
Angelika
Jaa, wenn die hier mal durch die Häuser gehen würden, da müssten wahrscheinlich so einige Bewohner ausziehen *hihi*
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenwas Strom betrifft, finde ich die oberirdischen Stromleitungen, wie ich sie in Spanien gesehen habe, genauso atemberaubend. Das ist mitunter ein ganzes Gewirr, welches sich von Mast zu Mast durch die Straßen schwingt. Da droht zwar bei Sturm usw. schneller der Strom auszufallen, das finde ich aber mit der Optik durchaus faszinierend.
Gruß Dieter
Och, die war ich schon aus Canada gewöhnt, von daher haben sie mich nicht mehr überrascht, allerdings bei dem Wirrwarr kann ich dir nur Recht geben. Das ist hier so manchesmal ziemlich chaotisch...aber es funktioniert *gg*
LöschenLiebe Petra,
AntwortenLöschenSo unverständlich war mir auch die Stromleitungen in den Wohnungen in Las Palmas. .Das was dort war ,würde bei uns in Deutschland gar nicht zugelassen werden.Ich hatte mir gleich einen Elektriker geholt.Aber da waren Sachen die gar nicht zu regeln waren ,nur mit viel Geld.und ich hatte ja nur gemietet.
Wenn ich den Backofen anhatte gingen die Kochplatten nicht,weil die Steigleitungen viel zu schwach waren.Ich war froh das ich Klaus hatte ,er war ja früher Elektiker .Wenn dann wieder mal ein Lichtschalter wegen brüchiger Kabel kaputt war konnte er es reparieren.
Liebe Grüße Christa.
Die Zeit rückt immer näher.....
Jep...und es wird oder wurde durchgeschliffen ohne Ende. Mittlerweile hat sich schon was geändert, aber einen Elektriker im Haus zu haben wäre ein Traum. Da würde ich mich nämlich auch nie rantrauen, auch wenn ich schon viel mache.
LöschenJaaa, warte ab die rückt nicht nur, sie verfliegt ;-)
Sei dir da nicht so sicher. Denn auch wenn er stubenrein ist, kann eine Menge Dreck anfallen. *rofl*
LöschenGrüssle Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
Echt der Knaller :-)
AntwortenLöschenlieber nicht *rofl*
LöschenStimmt, das wäre bei uns undenkbar.
AntwortenLöschenLG Sabine
Hm, ist das also eine kulturelle Besonderheit der spanischen Insulaner? Ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich die Fotos gesehen habe, liebe Nova. Bei uns hängen am Kotti gelbe Kabel, von denen ich keine Ahnung habe, was sie bedeuten...
AntwortenLöschenmit Liebgruß Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
Mit Kultur hat das nix zu tun....einfach deren Arbeitsweise und Denke...hat immer so funktioniert und so muss es ja auch weiterhin so sein
LöschenMSolange es doch funktioniert und nichts passiert. Ich würde da nicht dran gehen wenn es regnet :)
AntwortenLöschenLG Hans
das isses...solange es nicht regnet ;-)
Löschenja - im Urlaub habe ich mich auch schon oft über die Stromkabel gewundert. Aber irgendwie scheint es anscheinend zu funktionieren?
AntwortenLöschenlieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Jep, solange es gut geht, dann wird es halt geflickt und gut ist ;-)
LöschenNicht schön , aber einzigartig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ja, schon abenteuerliche kabelverlegung, was aber erst bei unwettern zum tragen oder stromausfall kommt. ;)
AntwortenLöschenAndere länder, andere verlegungs(sitten)! Aber hauptsache: Es funzt!
So isses....und deswegen war hier in Los Realejos ja wohl der Brand. Eine Leitung, die schon als eventuelle Gefahrenquelle bekannt war, wurde durch Äste abgerissen....
LöschenDa war der Regen nur gut, ansonsten hätte das sehr böse ausgehen können :-((