Montag, 9. April 2012

Regen und neues Leben

Was "des einen Leid ist des anderen Freud", so könnte ich zumindest den gestrigen Tag beschreiben.


Wie vom staatlichen Wetterdienst vorausgesagt hat Petrus seine Tore aufgemacht und es ordentlich regnen lassen. Es gab hier oben zwar keine heftigen Schauer, aber den ganzen Tag bis in die Nacht kam das lang ersehnte Nass von oben herunter.


Für Osterurlauber sicherlich nicht gerade schön, aber wenn sie den Blick in die Natur werfen, dann werden sie feststellen wie schnell doch das Grün zum Leben erweckt wurde und es nötig war.


...und pünktlich zum Ostersonntag ist im Vogelkäfig auch ein Canario geschlüpft. Wie ihr sehen könnt habe ich dieses Mal auch mehr "richtige Eier" im Nest gelassen, somit lasse ich mich überraschen ob da noch was kommt, und es gilt fleissig die Daumen zu drücken das diese Brut gelingt.

Noch einen schönen Ostermontag und 




18 Kommentare:

  1. Na toll.Bei uns gab es ja auch in dieser Woche sehrviel Regen.Da ist es endlich richtig grün geworden.Die Natur brauchte Wasser ,ohne wächst halt nichts.Dein Ostervögelchen ist ja süß.Ich drück mal die Daumen dass es etwas wird.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es auch gleich wieder grün geworden, somit ist diese Woche auch Rasen mähen angesagt ;-)

      Löschen
  2. Deine Fotos (Regen) sieht man es an, dass es fällig war zu regnen... sieht richtig erquickend aus!!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich kalt ist es dabei nicht, von daher lässt es sich sogar im Regen gut spazieren gehen.

    Dolly und Buster sind schon fleissig am füttern, sind echt klasse Eltern.

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Ostermontag noch für Dich! Gestern hatten wir sogar ein paar Schneeflocken.....aber - egal - der Hase war trotz des Wetters da, und hatte Osternester versteckt.
    Liebste Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das schön, alles. Endlich habt ihr den lang ersehnten Regen! Und für die Brut drücke ich ganz doll die Daumen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum Regen! ... und
    Glückwunsch zum Canario,
    und Du schreibst, sie sind klasse Eltern,
    das freut uns doch alle! Prima!
    Und soo süß, wie das Kleine schon sperrt, haste genau richtig abgedrückt.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal geht's besser mit den Fotos da Dolly im oberen, fertigen Nest ihre Eier gelegt hat. Da kann ich dann das Dach anheben und ohne Gitterstäbe fotografieren :-)))

      Löschen
  7. Liebe Petra,

    bei uns war es die letzten Tage auch sehr feucht, gestern hat es sogar nochmal geschneit.

    Aber Ihr konntet den Regen ja wirklich brauchen.

    Gratulation zum kleinen Canario, der ist wirklich süß.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur so ein Dauerregen ist ja auch mies, von daher freuen wir uns hier wirlich weil wir wissen das es nicht tagelang nur regnet.

      Löschen
  8. oh ein babyvögelchen - wie süss :-)
    liebe grüße aus dem kalten deutschland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...echt niedlich das so aus der Nähe miterleben zu können.

      Löschen
  9. Hi du,
    ich hab dich wieder ein Mal getaggt :)

    lg chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ooohh, drücke alle Daumen, die ich auftreiben kann!!! *freu*

    AntwortenLöschen
  11. Na, dann diesmal hoffentlich mehr Glück mit dem Mini Canario.

    LG

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.