Mittwoch, 12. Oktober 2011

Día de la Hispanidad

Heute ist in ganz Spanien ein Feiertag. Dieser Nationalfeiertag soll an das historische Ereignis der Entdeckung Amerikas durch Spanien erinnern sowie an die Geburt des spanischen Imperiums.

Genau am 12. Oktober 1492 ging Columbus auf den heutigen Bahamas an Land, und die Verbreitung einer neuen Kultur auf einem neuen Kontinent begann.


Dieser "Tag der spanischen Welt" wird auch in den ehemaligen Kolonien gefeiert, ein Tag der die Verbundenheit zeigen soll. Bis zum Jahre 1958 noch "Fiesta de la Raza" genannt, wurde er im zwanzigsten Jahrhundert umbenannt und seitdem lautet  er "Día de la Hispanidad".

Ein Tag wo hier wieder gefeiert, ausgiebig gegessen, getanzt und musiziert wird.

Kommentare:

  1. Ach ja, der Herr Columbus war das... ich dachte immer es war ELVIS ;-)))

    kleiner Scherz zur Morgenstund'


    (ich wollt schon wieder etwas anderes reimen lol)

    lg joe

    AntwortenLöschen
  2. Warum haste es denn nicht gemacht, Joe??? Wäre es Ü18 ??? *fg*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nova,
    ich wünsche Dir einen tollen Tag und feiert schön!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. hihi!!!!
    Schönen Feiertag auch von mir.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. hola....bei dir ist ja richtig was los!!!! grüssele

    AntwortenLöschen
  6. Na dann feiert mal schön.... grummel-mecker-brabbel.... und ich sitz hier hinterm Ofen und frier mir den A....llerwertesten ab!
    UNGERECHTE WELT!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann wollen wir mal ...... feiern! ;)
    Sonnige liebe grüße, Bine

    AntwortenLöschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...