Samstag, 5. November 2016

Zitat im Bild ☼ 123




Diesen Hinweis eines Optikers auf sein Geschäft fand ich total witzig, auch wenn ihn wahrscheinlich nur die Menschen sehen die auch mal in die Höhe schauen.


Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.





Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 


Kommentare:

  1. ...."Durchblick" ohne Brille ist sowieso besser - Brillen sind sowieso meistens verschmiert - meine Erfahrung ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...da ich von Kind damit lebe kann ich stolz sagen: meine nicht ;-)) Sobald da nur ein Fleck ist nervt es mich und sie wird gereinigt^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    auch meine Brille wird immer gereinigt, ichhabe da so ein Ultraschallgeräte, es nervt tatsächlich, wenn die Brille einen Fleck hat, mag ich auch nicht bei Regen ist das immer blöd.

    Was du aber auch immer entdeckst, ich finde das genial, was es alles gibt. ABER, trotz Brille haben manche den Durchblick nicht.
    :-))

    Schön, dann hab einen tollen Tag, ich sende dir ein Grüßele.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da kann man noch so gut putzen oder drauf hinweisen ;-))

      Löschen
  3. Das ist ja ein ganz geniales Bild mit einem perfekten Durchblick.

    Ich bin froh, dass es Optiker mit hochmodernen Geräten gibt, die meine Augen wirklich optimal vermessen und dann die Gläser so anpassen, dass ich mit der geringen Sehkraft des einen Auges noch so manches entdecken kann und noch Auto fahren darf. Mit der vorletzten Brille von einer Optikerkette aus dem Billigsegment waren die Gläser nur Schrott, mein Gang unsicher und so manches konnte ich auf der anderen Straßenseite gar nicht erkennen. Mir würde ohne meine Brillen einiges fehlen und ich bin mir nicht ganz sicher ob man den geistigen Durchblick zu 100% behält wenn der optische mal nicht mehr gegeben ist.

    Ganz herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    PS: Die Perle habe ich mit Photoshop ergänzt um ein optimales Bild zu bekommen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ohne meine Brillen auch was, ich mag mich ohne Brille gar nicht leiden. DAs Erste was am Morgen auf die Nase kommt und das Letzte was abgelegt wird ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  4. Bei 6 Dioptrien geht's nicht ohne Brille.... 😄 Aber prinzipiell hast Du recht, liebe Nova - verstehe ganz genau worauf Du abzielst. Denn manch Zeitgenosse guckt vielleicht nur durch die rosarote Brille?! Das Optikerschild ist jedenfalls ein Hingucker. Und Du hast in die Höhe geblickt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, bei mir auch nicht, da würde ich verschwommen dastehen, was aber manchmal gar nicht so schlecht wäre bei bestimmten Sichtungen *gg*

      Löschen
  5. Moin Nova!
    Manche Menschen haben aber auch nie den Durchblick...ob mit oder ohne Brille :-D
    Tolles Werbeschild, extravagant! Gefällt mir sehr!

    Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße


    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    der eigentliche Durchblick hängt tatsächlich nicht von einer Brille ab, aber auch da ist es nicht jedem gegeben wo auch immer er auch gebraucht wird. ;-)
    Auffällig genug ist ja die Werbung des Geschäftes um Leuten den Durchblick im Sehen zu verschaffen.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und eine wundervolle neue Woche.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Julia, wünsche ich dir auch

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    ich musste Schmunzelen, denn ich habe es doppeldeutig empfunden dein Zitat, der Optiker meinte die Kontaktlinse und ich meinte das Leben...:)!
    Danke für das schöne Zitat im Bild!
    Und Dank für dein tolles Projekt!!!
    Habe mich sehr gefreut deine Zeilen bei mir zu finden, obwohl ich bei dir noch gar nicht angemeldet war, hab lieben Dank dafür, freu mich
    immer sehr!
    Herzliche Grüße hab ein gutes Wochenende,
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dich schon im Dashboard entdeckt und bin gleich rübergekommen. Danke auch dir für die lieben Zeilen und deinen Beitrag ☼

      Löschen
  8. Oh ja, die Brille bringt nicht zwangsweise auch den nötigen Durchblick mit sich.....aber hilfreich ist sie allemal.....Ich kann ohne meine Lesehilfe nicht mehr "leben", habe aber bald (nach 3 Monaten Wartezeit) einen Termin beim Augenarzt und lasse sicherheitshalber mal alles durchchecken....Es frustet mich schon, dass ich das Kleingedruckte nicht mehr ohne lesen kann, aber was soll`s, wir werden halt nicht jünger ;-)
    Dir ein schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine "Lesebrille" ist meine "normale" Brille etwas runterziehen und drüber weggucken ;-) Noch geht es ohne doppelte Brillenstärken wenn ich näher dran etwas lesen möchte^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    die ist in der Größe nicht zu übersehen. Klar da muss man schon mal in die Höhe schauen.
    Wie dringend ich eine Brille beim einkaufen brauche, habe ich gestern erst wieder gesehen. Ich hasse das, Brille auf - Brille wieder ab.Ich müsste sie mir mal um den Hals bammeln.

    Liebe Grüße zum Wochenende schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...da kann ich froh sein dass ich sie nur ein Stück nach unten ziehen muss oder gleich drübergucke^^ Hoffe es bleibt noch lange so, keine Bock auf Zweistärkengläser^^

      Löschen
  10. Mir gefallen solche Nasenschilder sehr gut wie dein mitgebrachtes vom Optiker. Auch manche Zahnärzte lassen sich da schöne Sachen einfallen.

    Wenn man mal den Durchblick nicht hat, vielleicht hilft die Brille ja doch! *g*

    Spaß beiseite, das Zitat finde ich klasse, bin aber froh, dass es Brillen gibt, die das Lesen dann erleichtern, denn dazu benötige ich doch eine, besonders, wenn es sich um kleine Schriften handelt und dazu noch düster ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie ja ständig auf der Nase und wenn es zu klein wird dann gucke ich drüber...geht noch fantastisch^^

      Löschen
  11. *lach*, liebe Nova, das ist wirklich witzig. So in der Art habe ich ein Hinweis-/Reklameschild auch noch nicht gesehen.
    Ich trage ja auch schon seit vielen Jahren meine Brille und geputzt wird sie jeden Morgen und wenn es nötig ist.
    Das mit dem Durchblick ist ja wirklich so eine Sache. Ich hoffe, ich habe ihn auch ohne Brille. ;-)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich auch so, jeder noch so kleine Fleck muss sofort bereinigt werden. Macht mich ansonsten kirre^^

      Löschen
  12. Ja, das stimmt wohl, liebe Nova, aber wörtlich genommen muss ich leider gestehen, dass ich ohne Brille auch als Maulwurf tätig werden könnte. Sinnbildlich genommen, kann ich nur sagen: Hoffentlich! Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. ohne Brille bin ich ein Maulwurf..aber es ist so ,auch ohne Brille muss man den Durchblick haben
    toll geschaut und getextet Nova
    mit einem LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Brille hast Du entdeckt und Deine Worte haben mich zum Schmunzeln gebracht.
    Einen schönen Samstag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,
    also mir würde definitiv ohne Brille der Durchblick fehlen...
    aber manch einem würde nicht mal eine Brille reichen...

    LG und ein schönes Wochenende
    (hier ist es grau und regnerisch *bääää* )
    Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses....und hier gestern auch. Teilweise war Weltuntergangsstimmung und es gab auch einige Wassermassen die zu Schäden geführt haben. Bei mir hier oben Gott sei Dank nicht.

      Löschen
  16. ohne Brille wäre ich blind wie ein Maulwurf,
    also brauche ich sie für den optischen Durchblick, für einen evtl. anderen Durchblick ist sie eher nicht zuständig.
    Einen schönen Werbeausleger hat sich der Optiker da zugelegt!
    Schönes Wochenende für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können wir uns die Hand reichen, aber gut das es sie gibt und heute sind sie ja auch schon fast normal. Ich mag meine Brillen^^

      Löschen
  17. Eine sehr moderne Brilleninterpretation. War mir erst gar nicht sicher, ob es eine ist, bevor ich deinen Text dazu gelesen hatte.
    ♥-liche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Nova,
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. ...das mit dem Durchblick, liebe Nova,
    hat wohl mit Sehstärke und Brillengläsern gar nichts zu tun...das Bild ist originell,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Sehr cool, auch wenn das auf mich nicht zutrifft, zumindest nicht, was die Sehfähigkeit anbelangt. Hoffentlich habe ich ansonsten den richtigen Durchblick.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ja auch nicht ;-)....also mit der Sehfähigkeit *gg*

      Löschen
  20. Liebe Nova,

    ja mit Kontaktlinsen :). Ich bin ohne meine Linsen und Brille wirklich vom Durchblick weit eintfernt, selbst wenn ich alles verstehen und ertasten kann. Toll gefunden!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch nie Linsen ausprobiert und werde ich wohl auch nicht machen. Ich mag mich mit Brille^^


      Danke dir ☼

      Löschen
  21. Liebe Nova,manche sehen auch alles durch einen Rosabrille und haben für die Realtät keinen Blick mehr. Ganz ohne Brille schauen ist nicht verkehrt, aber leider gibt es ja die Alterssichtigkeit.
    Liebe Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die rosa Brille sollte man schnellstens ablegen sonst kommt es meist zu bösen Überraschungen, gell^^

      Jep, und noch als Zusatz zur fehlenden Sehfähigkeit^^ Klappt bei mir allerdings noch gut mit "über die Brille gucken".

      Löschen
  22. "Ich hab eine neue Brille."
    "Kurzsichtig oder weitsichtig?"
    "Durchsichtig!"
    liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*...dann wohl den richtigen "Durchblick" ;-))))

      (^_^)b

      Löschen
    2. reinsch(m)eißen, o weh *lach*. Also,
      ...ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
      Klingonisch, oder?
      schönen Sonntag Dir und Bitteschön, gern geschehen :-) Die ZIBs machen mir auch echt Spaß

      Löschen
  23. Liebe Nova,

    wie gut, dass Du manchmal nach oben schaust und uns dieses witzige Foto mitgebracht hast. Ja, den richtigen Durchblick den sollte man meistens haben :-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Na das Zitat macht mir Mut, denn meine Brille geht mir manchmal ziemlich auf den Wecker ;-)
    toll gesehen und fotografiert Nova.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och echt...dann wohl wenn sie beschlägt wenn man irgendwo reinkommt, gell?!

      Löschen
  25. Moin liebe Nova,
    *lach* dieses ZiB ist TOLL, man gut das Du in die Höhe geschaut hast.

    Ich hatte die Tage leider bei unserem neuen Buchhaltungsprogramm nicht den richtigen Durchblick ... trotz Brille...ich war schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch *grrr* aber so langsam kommt Licht ins Dunkel.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrjeh...das kann ich mir sehr gut vorstellen. So ein neues Programm ist grässlich, kenne ich auch noch aus meiner Bürotätigkeit. Was habe ich da oft geflucht, aber wenn man dann den Durchblick hat kann man über seine Flüche lachen, gell^^

      Löschen
    2. Ich war gerade bei Gabi (Käferchen) schauen und schicke Dir mal den Link, sie hat ein Problem mit dem Urheberrecht. Vielleicht schreibst Du für den Samstag zum nächsten ZiB mal wieder etwas über das Urheberrecht. Man kann nicht genug aufpassen, ich schau ja auch immer nach dem Alter, aber einige Blogger wissen das wohl noch nicht.

      http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/11/urheberrechtsveletzung.html

      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    3. Habe schon geschaut und werde es dementsprechend am Samstag nochmal dazuschreiben, eventuell dann auch jede Woche. Ist natürlich ein Hammer, weia :-(

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...