Dienstag, 8. November 2016

Regentropfen...

...die an die Blüte klopfen ♫♫♫




Unterwegs (nach einem nächtlichen Regenschauer) entdeckt, fiel mir diese Blüte sofort auf weil die Tropfen wirklich wie Diamanten glitzerten.



 
 
Vierzehntägig immer bei Jutta
ein Klick dorthin lohnt sich

Kommentare:

  1. Ja, die schönsten Bilder malt halt immer noch die Natur selbst!
    "Tropfen-Bilder" sehen immer herrlich aus, vor allem, wenn nach einem Regenguss die Sonne daraufstrahlt......und dann noch so eine schöne Rose, perfekt!
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe mich darüber auch sehr gefreut. Zur richtigen Zeit draussen gewesen ;-)

      Löschen
  2. Ohhhh, wie schön ist das denn, das wäre ein Bild für mein Zitat am Samstag bei dir. Es würde passen, aber ich werde da schon noch etwas finden.

    Das ist so wunderhübsch und auch die Collage dazu Bingo.

    Lieben Gruß und alles liebe Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das machen sie wirklich, wenn die Sonne im richtigen Winkel steht, dann glitzert und funkelt es wie tausend Diamanten.
    Die Collage gefällt mir auch sehr gut, ist mal wieder "von allen Seiten schön" vielleicht sollte ich doch noch mal.... :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, war an dem Tag bzw. in dem Moment wirklich so. War unten in der Stadt, an den Rosenbeeten entlang der Hauptstrasse. Die Leute haben richtig geschaut als ich mich hingekniet habe ;-)

      Na, ich lasse mich überraschen...aber wo du es nun nochmal schreibst, da werde ich dann doch mal "anfangen" etwas zu "sammeln" (^_^)

      Löschen
  4. Oh, davon hatte wir gestern auch genügend!
    Danke für das herrliche Bild, liebe Nova!
    Hab einen schönen Tag,
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Das sieht ja aus wie eine Postkarte! Du machst echt wundervolle Aufnahmen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    ganz herrlich sind solche Anblicke und die unzähligen Regentropfen, die wirklich wie kleine Diamanten im Sonnenlicht glitzern. Wunderschön sind Deine Aufnahmen und Deine Worte dazu.
    Das sind aber auch immer solche Momente, wo ich merke, dass die Fotografie - zumindest bei mir - an ihre Grenzen stößt. Andererseits denke ich aber auch, dass es ganz gut ist, wenn die Natur einige ihrer Wunder für sich behält und man sie nur anschauen kann.

    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag und ich freue mich sehr, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....auch wenn man sich da ein Auge wünscht das abspeichern kann, genau so wie man erlebt und sieht, gell^^

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova,
    Wunderbare Perspektive der herrlich Roten Blüte mit Tropfen..so schön..
    Die Natur hat mal wieder gezeigt, was sie alles kann..Und der Text rundet es ab..Wunderschön..

    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  8. Das hast Du ja toll fotografiert Nova. Die Tropfen auf dieser roten Blüte sind klasse!
    Ich habe gestern oder vorgestern Deine Regengüsse auf FB gesehen, himmel da war ja ganz schön was lost.
    Bei uns gab es heute den ersten Schnee, ich wollte es erst nicht glauben, aber es ist wahr und in Hannover ist er wohl liegengeblieben!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, war heftig was los, aber Gott sei Dank bei mir nicht.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    wenn die Regentropfen wie kleine Perlen an den Blütenblättern hängen sieht das wirklich jedesmal wie verzaubert aus!
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  10. solche Bilder sind immer schön Nova
    meine letzten Blümchen im Garten haben HEUTE eine weiße Mütze auf :((((
    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und Pauli..mann trägt weisse Socken ;-))

      Löschen
  11. Servus Nova,
    da sieht man mal wieder wie wichtig der Regen ist: "Zum schöne Bilder - Lieder - Reime machen machen !!!
    Einen Diamant glitzernden Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Gut eingefangen weil die Pracht ja nicht ewig bleibt.
    Wir hatten heute den ersten Frost, sah auch ganz schön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. richtig schön, wie die Tröpfchen auf der roten Rose glitzern

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. ...ein schönes Foto, liebe Nova,
    und tolle Bearbeitung...jetzt sind die Regentropfen hier auch, nur fehlt die Sonne, die sie zum Glitzern bringt...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht dann die Schneeflocken die glitzern^^

      Löschen
  15. wunderschöne bilder, liebelein!!!
    bei uns ist der erste schnee gefallen :-(
    drückerle♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch in den Nachrichten gesehen...aber wir waren da ja vor zwei Wochen mit Mütze auf dem Teide schneller ;-))))

      Löschen
  16. Hier regnet es zwar auch, da aber keine Sonne darauf scheint, glitzert leider nichts so schön.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lässt sich bestimmt auch wieder blicken

      Löschen
  17. Diese hübsche rote Rose mit ihren glitzernden Diamanten ist ein würdiger Beitrag für Juttas heutiges Projekt.
    Mit deinen Worten hast du daraus eine ganz tolle Spruchkarte erstellt.:-)
    Ich glaube, ich habe jetzt irgendwie einen Ohrwurm im Ohr. *g*

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nova,
    sieht das schön aus, ich liebe Rosen mit Regentropfen.
    Die Tropfen sehen wirklich wie Diamanten aus. Super das Du das gesehen hast.
    Ich hatte mal einen Tropfen in einem Lupinenblatt fotografiert und der sah auch aus wie ein Diamant.

    Bei uns schneit es schon seit heute Nacht, alles ist so schön weiß. Bin gespannt wie lange die weiße Pracht anhält.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht zu früh wäre es schön wenn dann an Weihnachten Schnee liegen würde, gell^^

      Löschen
  19. Sehr schön. Tropfen gefallen mir in jeder Form.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht doch märchenhaft aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich deine Fotos.
    Die Regentropfen auf der Blüte ...toll gesehen und aufgenommen
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nova, jetzt schaffe ich's endlich in Ruhe bei Dir zu lesen... Deine Rosencollage ist Dir postkartenmässig-gut gelungen. Die Diamanten-Tropfen kommen dabei voll zur Geltung. Bei uns - witterungsbedingt - hängen die Hagebutten, ganz klar. Es sind auch rote Exemplare, doch inzwischen relativ verknittert.

    Hab' einen wunderschönen Tag. Ich hoffe nebenbei bemerkt, dass das Wettertief endlich vorbeigezogen ist?!
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidrun.

      Ja, auch wenn es jetzt halt auch herbstlicher ist, zumindest wir Bewohner empfinden so. Das Regentief war schon am nächsten Tag vorbei, strahlender Sonnenschein^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...