Dienstag, 29. November 2016

Rätsel am Dienstag


Was bin ich nur
was kann ich sein
warum steckt man mich hier herein?


Die Antwort wird jetzt nicht gesagt
damit ihr was zu raten habt.

 

Kommentare:

  1. Gm liebe Nova,also ich vermute mal das könnte mit ner altkleidersammlung zu tun haben..:) kann sein muss aber nicht ! :)))
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...kann sein muss aber nicht (^__^)☼

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    das könnten zwei Haspeln von einem Fischkutter oder einem Segelboot sein. Das Blaue könnte ein Schutz oder ein Schlauch für die Haspeln sein.

    Ich habe aber keine Ahnung. Bin nun total gespannt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe mich zwar auch schon verhaspelt aber dort nicht ;-))

      Löschen
  3. ;-))))
    Auf jeden Fall ein tolles Bild,
    im Kopfe arbeitet es wild,
    noch hab ich keinen blassen Schimmer,
    ich wart' schön ab ... so wie (fast) immer.
    ;-)
    Knuddels,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gönn dem Kopfe auch mal Ruh
      sonst drückt es dir noch auch im Schuh :-P

      Löschen
  4. Oh, mein Gott, so eine Denk-Aufgabe vorm Frühstück......Hilfe ;-)
    Ich denke, durch die Rohre fließt irgendwas, Flüssigkeiten irgendwelcher Art. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nicht den Schimmer einer Ahnung.....Ich bin ja mal gespannt auf die Lösung.....
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...vor dem Frühstück geht mal gar nicht ;-)

      Löschen
  5. Keine Ahnung - ich wüsste nicht, ob ich sowas schon mal gesehen habe.

    Somit bin ich gespannt was die Auflösung dann zeigt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich schon...ich früher auch aber dieses Mal das erste Mal so richtig angeschaut ;-)

      Löschen
  6. Ach, hier fehlt nun eine typische MÄNNER-Antwort, also:
    "Das ist doch völlig klar - in Nordkorea gibt es das in rot, wegen der political correctness, es heißt MI hao co ching pio fuca schauauau (beim letzten AU bin ich mir nicht ganz sicher). Einfach mal nachschlagen - wenn nicht mal solche Grundkenntnisse vorhanden sind!"
    Gut - keinen Schimmer, da bin ich ganz bei Euch, Mädels.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schau schau...wusste gar nicht dass du so perfekt auswärts sprichst :-P

      Löschen
  7. ....keine Ahnung und davon soviel, dass man eine Kompanie damit satt kriegt ;-)
    Schönen Gruß - oder ist es doch - nein.....
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist dann ja doch auch positiv, gell ;-))

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova,
    wird dort vielleicht etwas aufgerollt bzw. ist es jetzt abgerollt?
    Roll, roll ... auch wenn es keine Blechbüchse ist :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Da wird irgendwas aufgerollt. Aber das irgendwas fehlt. :-)
    Wenn es rot wäre, hätte ich gesagt, Feuerwehr-Löschschlauch.
    Weiß ich nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova, auch du kannst kniffelige Fragen stellen!
    Ich denke, denke und überlege und komme zu dem Schluß:
    Könnte das evtl. etwas mit Wasser zu tun haben???
    Es könnte aber auch eine Art Rohr- bzw. Schlauchpost sein???
    Bin auf die Auflösung gespannt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich sage mal so: mit Wasser wenn Petrus die Dusche anstellt ;-))

      Löschen
  11. Also - mein erster Gedanke war, dass Du auf einem Schiff bist!
    Ich bin sehr gespannt, und lasse mich überraschen, ob ich recht habe!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, leider nicht, auch wenn ich da mal Lust zu hätte. Mein letzter "Schiffbesuch" war die Fähre von Cadiz nach hier :-)

      Löschen
  12. Hallo liebe Nova,
    der Schlauch sieht aus wie ein Wasserschlauch von der Feuerwehr, aber diese Rolle... ne es ist ja keine Rolle :( Dann ist es wahrscheinlich auch kein Wasserschlauch...
    Hm ich weiß es nicht, also muss ich auf die Auflösung warten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mit Wasserschlauch hat es nichts zu tun^^

      Löschen
  13. Ahnungslos sitz ich hier vor dem Bild,
    meine Gedanken flitzen hin und her wie wild.
    Gelb-Blau ist bloß die Farbe von Schweden,
    aber ich glaub daaaa bin ich völlig daneben ;-))

    Liebe Grüße und bin gespannt
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och, völlig bestimmt auch nicht. Möchte wetten das gibt es dort auch^^

      Löschen
  14. hmmmmmmm ... ich warte auf die Lösung ;-) mir kommt gar keine Idee ...

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache mal die drei Fragezeichen ???

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll in Ordnung, hätte ich auch gemacht^^ ...aber die drei ??? die sind gut! Mochte ich immer gerne als Hörbuch mithören

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...