Mittwoch, 23. November 2016

Kunststoffdeckel sammeln auch in Deutschland


Als Ergänzung zu meinem Post von heute morgen möchte ich alle Leser noch darauf aufmerksam machen das es auch in Deutschland Sammelstellen für Plastikdeckel gibt.

Manu von Meine Testecke (klick) hatte sich nach meinem ersten Post schlaugelesen, recherchiert und ist auch fündig geworden.

Wer mehr wissen möchte und/oder vielleicht auch sammeln möchte der klickt bitte oben oder hier bei Deckel drauf e.V.


🙋~Gutes tun ist so einfach~💝


Kommentare:

  1. Oh, da danke ich euch beiden vielmals für diese Info. Mir war dies bislang völlig unbekannt. Aber kein Wunder ab Euskirchen in Richtung Eifel gibt es keine Sammelstelle, laut Landkarte.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte davon vorher auch noch nie gehört. Kannste mal sehen was da vielleicht extra "verheimlicht" wird um selbst an das Geld zu kommen oder halt einzuschmelzen ;-)

      Löschen
  2. Ahhh,ok, muss ich mal gucken! Danke für die Info!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist großartig und ich kenne hier in Österreich keine offizielle Stelle, die so etwas forciert. Wäre vielleicht ein Anstoß vonnöten.Wir werfen ohnedies viel zu viel weg. ;-(

    Liebe Nova, ein Tipp aus Teneriffa um auch in D oder Ö etwas sinnvolles über die Bühne zu bringen - einfach herrlich!!!!

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir auch immer noch und ich finde es nach wie vor schrecklich: Man spricht vom Schutz und mir kommt es oft vor als wenn die Dinge nochmal mehr in Plastik verpackt würden^^

      Löschen
  4. Liebe Nova
    Danke für die Info!
    Ein schöner Abend wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Sache und eine gute Aktion :)

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. auch eine wunderbare Idee <3

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,

    ein toller Hinweis! Ich sammele schon seit vielen Jahren Plastikdeckel. Mein Umfeld ist ebenso angesteckt und sammelt mit :). Auch segregiere ich strickt Metall und Korken zur Wiederverwendung!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier findet die Mülltrennung auch Gott sei Dank immer mehr Anhänger. Ich trenne auch, obwohl die Container erst am unteren Ende, der Plaza Asomada stehen, und andere Dinge werden direkt dann bei PIRS vorbeigebracht. Liegt bei mir aber halt auch auf dem Weg wenn ich zur Küstenstrasse fahre.

      Löschen
  8. Danke für diese Info, liebe Nova, da muß cih auch gleich mal schauen!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. bei uns kann mann die Deckel im Pastorat abgeben..
    dolle IDEE mit den Deckeln
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch gut. Sollten sie mal überall anbieten^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...