Mittwoch, 30. November 2016

Es weihnachtet auch auf Teneriffa


Mal etwas genauer hingeschaut handelt es sich bei dem gestrigen Rätsel um ein "Verbindungsteil" (Kabelschlauch) einer Scheren-Arbeitsbühne die man vor Weihnachten öfters in den Orten stehen oder in "Arbeit" sehen kann.



Immerhin muss ja sämtliche
 Weihnachtsbeleuchtung angebracht werden.


Kommentare:

  1. Das war ein schwieriges Rätsel, Nova! Aber auf jeden Fall schön zu sehen, wie es langsam überall weihnachtlich wird.
    Gute Nacht ;-)
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Hier werden die Lichter zu unterschiedlichen Tagen angemacht d.h. es gibt immer eine richtige Zermonie mit Ansprache und Co. Richtig feierlich^^

      Löschen
  2. Da wäre ich nie drauf gekommen!
    Hier hängt die Beleuchtung schon seit Wochen und "brennt" auch schon!
    Da seid Ihr aber spät dran.....Jetzt wird es Zeit!
    Sicher wird es bei Euch richtig schön bunt und farbenfroh!
    Ich wünsche Dir einen ebenso farbenfrohen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im ersten Jahr war ich auch verwundert aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das die Lichter nach und nach angemacht werden. Adventskränze kennte man hier sozusagen nur von den Europäern und bei uns geht es dafür ja bis zum 06.Januar, dem eigentlichen Tag der Beschenkung.

      Löschen
  3. Da wäre ich auch nie drauf gekommen, liebe Nova!
    Ja, jetzt weihnachtet es überall und die Lichter überall werden mehr :O)
    Hab einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Zeit, gell. Ich mag das sehr gerne. Danke dir vielmals, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  4. Ah, jetzt, ja. ;-)
    Ist das in Puerto? Sieht für mich so danach aus.
    Tolles Rätsel war das,
    danke dafür und viele
    Knuddelgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, das war in Icod de los Vinos :-)

      Löschen
    2. Folgekommis dagegen bekomme ich noch. Drum ist es mir auch erst spät aufgefallen, weil ich ja sowieso kaum im Netz bin. Dies nur ergänzend noch.

      Löschen
  5. Lach, ich hätte noch nicht mal die Bezeichnung für dieses Gerät gewusst :)) aber prima, wenn jetzt auch bei euch die Dekoration angebracht wird. da kommt abends doch gleich Stimmung auf.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und ich liebe die Momente, auch wenn ich seltener im Dunkeln unterwegs bin.

      Löschen
  6. Guten Morgen Nova,
    ja weihnachtlich sah es gestern auf meiner Hunderunde auch aus. Ich liebe diese Morgen - Raureif, Sonne und die Stille.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, ist auch wirklich schön ☼

      Löschen
  7. Moin liebe Nova,
    also doch kein Wasserschlauch *g*
    Na klar kenne ich so eine Arbeitsbühne, aber diesen kleinen Ausschnitt mit diesem Teil in Verbindung bringen... ne da wäre ich nie drauf gekommen.

    Bei uns ist auch schon alles in den Einkaufsstraßen geschmückt. Weil wir Weihnachten nicht Zuhause sind, hab ich auch schon alles weihnachtlich dekoriert, aber so richtig Stimmung kommt nicht auf. Wahrscheinlich liegt es am Wetter und weil ich mit den Gedanken ständig wo anders bin.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, biste schon auf einer Insel ;-)) Bin mal gespannt wie es dir gefällt.

      Löschen
  8. Du meine Güte da bin ich ja komplett daneben gelegen lach...einen guten Morgen und einen schönen Tag wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank AnnA, den wünsche ich dir auch ☺

      Löschen
  9. ;-))) Na, da lag ich ja nicht mal soooo falsch mit dem Seil.
    Aber darauf wäre ich nun tatsächlich nicht gekommen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Das war ganz schön knifflig. Ich habe es nicht erraten können, zumal ich auch nicht die Bezeichnung dieses Farzeugtyps kannte.
    Gut gemacht!

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es auch nicht erraten, so habe ich dieses Mal richtig hingeschaut^^

      Löschen
  11. aha..... ja, das ist wirklich zur Zeit sehr nützlich , aber sonst wohl auch des öfteren im Einsatz

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, werden auch für Bäume bzw. Palmen eingesetzt^^

      Löschen
  12. ...an irgendwas Technisches hatte ich schon gedacht, liebe Nova,
    aber so genau war das natürlich nicht zu erraten...schön ist es, wenn abends in den Straßen alles so schön leuchtet,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mag ich ebenfalls, wobei es bei mir dann meist am frühen Morgen ist ;-)

      Löschen
  13. Servus Nova,
    da hast du uns ganz schön "am Boden sitzen gelassen" - bei uns gibt es so genannte "Hubsteiger", die werden ausgefahren wie Drehleitern der Feuerwehr.
    Ich gratuliere dir, wünsche einen schönen Tag und viele nächtliche Lichter in den Straßen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einem Sonntag hatten die Jungs auch frei ;-)) Danke dir ☼

      Löschen
  14. Hab Dir gemailt!
    Habe aber den Eindruck, daß nichts ankommt. denn das geht nun schon eine Zeit so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SMS ist angekommen und ich habe dann gestern auch nochmal eine Mail zugeschickt. Schon komisch wenn nix ankommt :-((((

      Löschen
  15. Hihi....ok, ich lag ein bisserl daneben! :-)
    Macht immer wieder Spaß zu rätseln! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Das hätte ich gestern auf keinen erraten, liebe Nova. Aber all diese Hebebühnen haben jetzt in Städten und Dörfern ihren großen Einsatz, um diese zum weihnachtlichen Leuchten zu bringen.

    Aber auch in der übrigen Zeit gibt es bestimmt öfter etwas für sie zu tun.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Na, da wäre ich nie darauf gekommen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Na super! Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen!
    Ganz schön heimtückisch von Dir (grins!)
    Freue mich schon auf Dein nächstes Rätsel.
    Liebe Grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova
    Weihnachtsbeleuchtung und warm, dies kenn ich nicht.Bei uns war heute um 7.00 Uhr -8 also sehr kalt.Sobald ich wieder in einer Wohnung oder Einkaufsladen bin schwitz ich wieder.😄😮
    Alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich das erste Mal auf dem Festland von Spanien kennengelernt. War für mich auch ungewohnt. Brrrr....so kalt, mich fröstelt schon alles was unter 16 Grad geht *gg*

      Löschen
  20. Liebe Nova,
    sicherlich sieht die Beleuchtung in den Straßen wunderschön aus.
    Langsam kommt die Weihnachtsstimmung auf.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Irmi, den wünsche ich dir auch

      Löschen
  21. Hinein-geplumpst ins Rätsel und keinen Schimmer gehabt ;-)))
    Das ist Dir gelungen, liebe Nova.
    Aber das ist ja das lustige an einem Rätsel, dass die unmöglichsten Dinge dabei herauskommen. Wer denkt schon an so etwas?

    Liebe Grüße und ein Pfund Gold für Deine Phantasie.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, bin auch meistens überrascht wenn dann Auflösungen kommen^^ Danke dir du Liebe ☼

      Löschen
  22. oh das war wirklich schwer - schwer und interessant :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Gut , dass es so große Geräte gibt . Schöne Weihnachtsbeleuchtung habt ihr .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich gut. Können gemietet werden und werden es auch oft von den Gemeinden.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...