Freitag, 20. Juni 2014

Käse-Nachtfeuer-Ziegenbad=Fiestas im Juni in Puerto de la Cruz


Der Sommer kann kommen"- die Traditonen auch:

In der Nacht am 23. Juni wird die "Noche de San Juan" gefeiert (alter Beitrag klick hier) - Alt und Jung treffen sich wieder an den Stränden um zu feiern und traditionsmässig werden Feuer gemacht.


Am darauffolgenden Tag, dem 24. Juni findet dann auch das alljährliche Ziegenbad (2013-klick hier) im Hafen von Puerto de la Cruz statt.  Eine Traditon die man auch unbedingt mal gesehen haben sollte wenn man vor Ort ist.


Neu in diesem Jahr ist eine Veranstaltung die unter dem Motto: "Fiesta del Queso de Tenerife" am Samstag den 21.Juni stattfindet. Von 10.00 bis 18.00 Uhr wird die Pier des Hafens in Puerto zur Käsemesse werden.


Alles rund um den Käse mit Käseverkostungen, Ausstellungen, Workshops werden an mehreren Ständen angeboten, und auch für die Kleinen ist gesorgt. So gibt es Aktionen wie z.B. die Käseherstellung  und Ziegenmelken.


Kommentare:

  1. Wow, das erste Bild ist ja atemberaubend! *-*

    AntwortenLöschen
  2. Uii, da wäre ich gerne dabei, liebe Nova.
    Die Käsemesse wird sicher sehr interessant. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den tollen Aktivitäten. Und wenn du ein paar Bilder davon mitbringst, würde ich sie mir glatt anschauen *zwinker*.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde wahrscheinlich nicht dabei sein bzw. hinfahren, aber falls dann mache ich natürlich Fotos^^

      Löschen
  3. Das erste Bild ist einfach nur toll...Da mag man gar nicht mehr wegschauen !

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Timur....geht mir bei realem Feuer auch immer so. Kann ich stundenlang reinschauen :-)

      Löschen
  4. Da hast du Recht, Nova, einmal sollten wir auch unbedingt diese Ziegenzug sehen, und vom Käse, kann bei uns auch ohne Ende kommen. :-) Schade daß man nicht so hipp-hopp hinfliegen kann, nur für 2-3 Tage...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon sehenswert und muss auch zum Fest an der Playa klasse sein, aber bis dato bin ich da auch noch nie gewesen.

      Löschen
  5. das hört sich alles in allem sehr interessant an - da wäre ich auch mal gerne dabei

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ja ,da war ich auch immer am Playa de Las Canteras.Und bei uns wird am 24.das letzte mal Spargel gestochen und Rhabarber geerntet.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...so könnt ihr dann ja auch ne Fiesta machen...legger Spargelessen^^

      Löschen
  7. Ziegenbad und Käsemesse ... da wäre ich auch gerne dabei :-)
    Jetzt muss ich gleich nochmal deine alten Posts nachlesen ... ich finde deine Infos immer sehr interessant. Danke Nova :-)

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht auch viel Spaß bei dem Ziegenbad...auch wenn die ja meckern ohne Ende :-))))

      Löschen
  8. Hallo Nova,
    schön, dass es solch eine Tradition gibt. Solche Sommersonnen-Wenden-Feste vermisse ich ein wenig bei uns, da dieses Datum im Jahresverlauf sehr prägnant ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir und eigentlich auch nicht wirklich nachvollziehbar, da es ja in umliegenden Ländern auch Feste gibt. Ich mag es auch sehr gerne wenn Traditionen gepflegt werden.

      Löschen
  9. ...das klingt gut, liebe Nova,
    am Strand ums Feuer feiern...Lebenslust pur,


    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist es wirklich, auch wenn ich den Abend bzw. die Nacht an der Playa noch nie mitgemacht habe...

      Löschen
  10. Die Käsemesse würde ich sicher auch besuchen und dort all die Leckereien mal kosten. Ich wünsche dir dort auf jeden Fall viel Spaß und ganz viele interessante Motive.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre sie morgen....heute komme ich nicht nach Puerto. Würde ich ansonsten auch machen, ich liebe Käse und der hiesige Ziegenkäse ist absolute klasse.

      Löschen
  11. Hallo liebe Nova, dass klingt nach einer sehr schönen Veranstaltung. Wollte dir gerade viel Spaß dabei wünschen und nun sehe ich deinen letzten Kommentar, dass du da keine Zeit hast. Schade.
    Dennoch wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende und sende liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte anderweitig was zu tun, aber war auch superschön....werde berichten ;-)

      Löschen
  12. ...na dann ein " kulinarisches Käse - probier " Wochenende !
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne ne....ich habe woanders genascht *gg*

      Löschen
  13. Klingt lecker. Mmmhhh, Käse ...
    Und ich hatte beim Lesen sofort das Bild mit dem Schaf im Kopf ... *hüstel*

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*....habe das Foto ja aus dem Album und habe auch sofort an dich und den Kommi denken müssen als ich es gesehen habe. Wollte es erst nehmen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...