Samstag, 29. März 2014

Sommerzeit auch auf Teneriffa


Da wartet Bellina, die kleine "Geländerartistin",
schon ganz ungeduldig:


"Endlich gibt es wieder eine Stunde früher
was zu fressen"

***


Die Vögel flattern schnell mit ihren Flügeln:


"Ha, und wir können früher singen"

***
 
Somit nicht vergessen: 

Diese Nacht werden
die Uhren wieder umgestellt. 


Ob die Fische auch eher anbeissen, das 
werden die Fischer dann merken.
 




 

Kommentare:

  1. Huch, ist es schon wieder soweit? Ich bin gar nicht im Plan.

    Bellina, Vögelchen und Meer,
    die Bilder g'fall'n mir wieder sehr.

    Danke für diese gute Erinnerung!

    Liebgrüße,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...die Zeit vergeht wie im Flug, gelle^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, ja die Sommerzeit beginnt und diese Umstellung ist nicht gesund für Mensch und Tier. Die Politiker überdenken das abzuschaffen.
    Tolle Fotos hast du wieder gemacht.
    Habe den Link von Garzweiler neu gesetzt, nun tut er es.

    Einen schönen Samstag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche es auch nicht unbedingt, auch wenn ich keine Probleme mit solchen Umstellungen habe. Hat sich ja gezeigt das die angebliche Energieeinsparung dadurch nicht gekommen ist.

      Danke dir...und dann komme ich nun nochmal gucken^^

      Löschen
  3. Oh man, liebe Nova,
    erinnere mich blos nicht daran. Dann ist morgen ja schon Mittag, eh wir aufgestanden sind. Vornehme Leute essen am frühen Nachmittag ihr Mittagessen...... laaaaaaaaaaaaach, dann gehören wir dazu.
    Deine Katze wird sich sicher freuen, wenn es eher schon was gibt.

    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende, danke für die Erinnerung
    liebes Grüßle von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...ja, wenn man Spätaufsteher ist, dann schon ;-))) Ja und die Vögel auch wenn ihr Käfig nun wieder früher abgedeckt wird. Wobei ist es jetzt schon mache..wenn es dann hell wird dann fangen sie halt das Zwitschern an^^

      Löschen
  4. aber schön, dass morgen Sonntag ist - da kann dann jede so lange schlafen wie er mag, und der Zeitumstellung ein Schnippchen schlagen

    lg und einen schönen sonnigen Samstag
    wüncht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und ich kann gleichzeitig den Miezen was zu fressen geben und den Vogelkäfig abdecken :-))))

      Löschen
  5. Wer weiß wie lange noch.Es hat sich ja gezeigt das die Umstellung nichts bringt .Im Gegenteil es kostet alles mehr.
    Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses....könnten sie nun die Sommerzeit auch immer so lassen ;-))

      Löschen
  6. ...ach wie blöd, liebe Nova, da fehlt uns ja eine Stunde beim Wochenendausflug...müssen wir im Oktober nochmal eine Stunde an den Bodensee ;-)

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* stimmt....das müsst ihr dann^^

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    ich glaube die Bellina könnte auch Ballerina heißen, so wie die da oben herumbalanciert? Endlich wieder Sommerzeit, wenn es nach mir ginge, die Uhren im Herbst nicht mehr umstellen und die Sommerzeit beibehalten!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....da haste aber wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Passt jaaa hunderprozentig *daumenhoch*

      Ja, am Anfang hatte ich immer Schiss wenn sie da so langstolzierte, aber die kann das so gut und toi toi toi, noch nie was passiert.

      und nochmal ja, von mir aus könnte es auch so bleiben. Ist ein Quatsch mit der Umstellerei

      Löschen
  8. Oh ja, heute Nacht ist es wieder so weit und wir bekommen wieder eine Stunde geklaut. Nun ja, über Sinn oder doch wohl eher Unsinn dieser Zeitumstellung haben wir alle ja schon oft diskutiert.
    Ich freue mich einfach jetzt, dass ich Bellina, deine Artistin hier sehen kann und auch der Flügelschläger hat mich in seinen Bann gezogen.

    Schick dir einfach ganz viele Sonnenstrahlen aus Old Germany, aber die hast du bestimmt auch. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Christa, und ich hoffe du hast die Sonnenstrahlen auch ordentlich genießen können^^

      Löschen
  9. Oh, daran habe ich gar nicht gedacht! :o

    Danke für die Info! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....dann nicht verschlafen heute *gg*

      Löschen
  10. Sinnlose Zeitumstellung. Hoffe, dass sie dir nichts ausmacht und wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Sinnlose Zeitumstellung. Hoffe, dass sie dir nichts ausmacht und wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die macht mir absolut nix aus und auch dir einen schönen Sonntag

      Löschen
  12. The same procedere as last year! Ich hasse die Zeitumstellung und finde, das gehört abgeschafft.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnten sie wegen mir auch, auch wenn ich keinerlei Probleme damit habe.

      Löschen
  13. Liebe Nova, wir haben gestern vergessen die Uhr umzustellen, zum Glück haben wir das WE frei und so hat es nichts kaputt gemacht. Aber jetzt, daß ich deinen Eintrag gesehen habe, bin ich eigentlich traurig, daß eine Stunde weniger von dem Tag bleibt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war aber dann wirklich Glück :-)

      Löschen
  14. mit deinem Bildern macht die Zeitumstellung auf jeden Fall viel Freude :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Zeitumstellung und eine Stunde weniger schlafen. morgens dunkler, dafür abends länger heller...ich weiß nicht :D aber das ändert sich ja auch nochmal, wenn wir in den Mai reingehen ist es morgens bestimmt wieder heller.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird auch Zeit. Ich mag es auch lieber wenn es am Morgen früh hell wird und die Vögel schön zwitschern^^

      Löschen
  16. Na, dass muss ja ein besonders bequemes Plätzchen sein auf dem Geländer da oben *lach*.
    Da hast du deine Süße toll erwischt und eine prima Collage gebastelt. Gefällt mir wieder sehr gut, liebe Nova.
    Wünsche dir auch, dass deine Wunde gut (und hoffentlich schnell) verheilt. Ohje, das war ja keine kleine Sache, wie ich eben gelesen habe. Wie schön, dass du von allen Seiten so viel liebe Post bekommst.

    Alles Liebe für dich
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wird immer noch schwindelig wenn ich sie da so balancieren sehe, vor allem wenn sich dann unten was tut und sie ganz gespannt runterschaut. Allerdings ist sie so vernünftig und springt zur anderen Seite runter und läuft schnell nach unten :-)))

      Danke dir du LIebe ♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...