Sonntag, 23. März 2014

Brot backen




Die Nacht sie hat ihr Werk vollbracht
und erste Sonnenstrahlen die zeigen sich sacht.

Noch still und leis' ist die Natur
von Hektik ist noch keine Spur.

Doch dort am Himmel ist es zu sehn'
wie rote Strahlen weitergehn'.

Was lässt den Himmel denn so strahlen?

Wer ist so fleissig dort ganz oben?

Es sind die Engel, die da fleissig mahlen
sie backen Brot und dafür wollen wir sie loben.

©Nova




Anmerkung:

Für diejenigen die es nicht kennen: Mir wurde als Kind bei solch einer Himmelsfärbung immer gesagt dass die Engel Brot backen würden. Ich finde es bis heute noch eine schöne und auch romantische Vorstellung.






Noch mehr romantische Momente gibt es
  
 bei





Kommentare:

  1. Hui, die Engelchen waren aber fleißig. So schöööön mit den dazu passenden Zeilen.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....schon mal für die Woche vorgearbeitet ;-)))

      Löschen
  2. Hola liebe Nova, stimmt genau, mir wurde das als Kind auch erzählt.
    Wunderschöne Fotos, da hast du die Morgenstimmung schön eingefangen und ein schönes Gedicht dazu geschrieben.
    Danke für den schönen Beitrag

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *händeklatsch*, finde ich ja klasse dass du es auch kennst. Kann ich mich immer drüber freuen^^

      Löschen
  3. Und loben wollen wir auch _Dich_
    für diesen tollen Beitrag hier,
    deck' bitte schon mal flott den Tisch
    und rechne auch dann gleich mit mir! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm....hab gewartet. Gab sogar frisches Gelee zum Brot. Musste ich dann leider alleine essen :-)))

      Löschen
  4. Ist ja lustig, bei mir haben sie erzählt, es gibt KEKSE! Hahahaha......läßt ja tief blicken.....deine Eltern sinds ernährungstechnisch einwandfreier angegangen als meine ;-)))).......die haben wohl immer nur an Kaffeklatsch und Party gedacht ;-DDD! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, das mit den Keksen kannte ich nicht. Nun weisste ja aber von wem du es mit backen und so tollen Partys hast *gg*

      Löschen
  5. Das ist sehr romantisch zusammen mit den Fotos, liebe Nova

    bei uns sagte man früher immer die Engel backen Plätzchen

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch schön, wobei ich bei Plätzchen und backen immer an Weihnachten denken muss^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    das hatte ich noch nie gehört, aber schon als ich den Spruch las, hat er mir sehr gut gefallen. Er ist wunderschön. Ein ganz passender Himmel obendrein.

    Einen schönen romantischen Sonntag möchte ich dir wünschen,
    sei lieb gegrüßt von Paula

    AntwortenLöschen
  7. schöne Bilder!
    Ich mag ja Farben am Himmel, aber den Spruch hab ich noch nie gehört...
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt Brot backen ist ja süß ;)
    schöner Sonnenuntergang!

    AntwortenLöschen
  9. Engel? Brotbacken? :-) Ich bin dazu sehr unromantisch, da ich an Engel nicht glaube. :-) Aber die Himmelfarbe ist schön. Wäre gar nicht schlecht, wenn das frische Brot aus dem Himmel in unsere Schoss fallen würde. ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde man muss da nicht wirklich an Engel glauben....wobei als Kind, mit Märchen, Geschichten und Bilderbüchern, da hat man seine Vorstellungen. Ging mir jedenfalls immer so. Kann heute noch z.B. das Christkind sehen bzw. mir vorstellen...so wie ich es als Kind gesehen und erwartet habe.

      Bei dem Brot mit in den Schoss fallen muss habe ich jetzt gerade auch wieder ein Bild vor Augen *gg*

      Löschen
  10. Servus Nova,
    .....aber ein paar Frühstückssemmeln und ein paar bayerische Brezeln sind hoffentlich auch mit dabei !?
    Wenn der Tag mit so einem Himmel beginnt, kann der Sonntag nur gut werden.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber sowas von claro. Die sind hier auf der Insel sehr beliebt, sogar unter den Einheimischen^^

      Löschen
  11. Liebe Nova, das ist wirklich eine hübsche Vorstellung, dass die Engel Brot backen, wobei dieser Himmel ja schon sowieso wunderbar aussieht.
    Ich kenne fürs Gewitter die Geschichte, daß die Englein kegeln.
    !♥Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....das finde ich auch auch superschön und niedlich. Das werde ich mir mal merken^^

      Löschen
  12. Mir hat man gesagt, das Christkind backt Plätzchen (das ganze Jahr über) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde da dann wirklich immer an Weihnachten denken^^

      Löschen
  13. ...ach seid ihr heute alle unter Dichter gegangen, liebe Nova,
    wie romantisch...und schöne Himmelsbilder...wer auch immer da backt ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Das ist echt eine schöne Vorstellung! ♥

    AntwortenLöschen
  15. That is a beautiful saying. I think I can smell the bread from here!

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne diesen Ausdruck zwar nicht, jedoch ist Beides schön-selber fleißig Brot zu backen und ein Himmelsrot!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Ja . liebe Nova , die Geschichte mit dem Brot backen ist mir auch bekannt .
    Und ist sicher ein idealer Beitrag für den romantischen Sonntag . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. danke für das schöne Gedicht.
    Ich kanne den Spruch mit den Engeln die Brot backen nicht ... aber mir hat er im Zusammenhang mit deinen wunderbaren Fotos sehr gut gefallen. Ja ... da backen die Engel Brot ... ganz eindeutig :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Heidi, und den wünsche ich dir auch

      Löschen
  19. Das Gedicht ist sehr schön liebe Nova. Bei uns war das in der Weihnachtszeit so, dass die Engel Kekse backen.
    Nun habe ich erst einmal alle deine Artikel angeschaut, denn ich kann immer noch nicht täglich kommentieren.
    Hab es gut und eine schöne Woche.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Weihnachten könnte ich es mir auch gut vorstellen....dann riecht es auch gedanklich noch herrlich dazu^^

      Auch dir eine schöne Woche und alles Liebe

      Löschen
  20. Liebe Nova,
    ein toller Himmel. Aber dein Gedicht gefällt mir auch ausnehmend gut.
    Mir hat man früher auch immer erzählt, wenn zur Weihnachtszeit der
    Himmel brannte, dass die Engel Weihnachtsplätzchn backen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir vorher unbekannt, aber da werde ich nun bestimmt dran denken wenn es auf Weihnachten zugeht^^

      Löschen
  21. Ein wirklich wunderschöne Himmelsfärbung und mir gefällt dein Gedicht ganz ausgezeichnet dazu, auch deine Erklärung, dass die Engel im Himmel Brot backen. Das kannte ich so nicht, aber mir gefällt es sehr.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. dankeschön für diese erinnerung♥ so kenne ich es auch, hatte es irgenwie vergessen.
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Ja, mir gefällt die Vorstellung auch gut, dass die Engel da oben am werkeln sind ;-)
    Ein schönes Gedicht und ganz zauberhafte Bilder! Großes Kompliment!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde es schön, wenn die Engel Brot backen und sehr romantsich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...