Donnerstag, 20. Dezember 2012

Sehr sehenswert..

...ist eine weitere Ausstellung rund um die Krippe.



Noch bis zum 6.Januar findet in der Casa Ventoso (Antiquo Colegio de os Agustinos) eine Krippenausstellung statt. Geöffnet von 10:00 bis 13:00 und 16:00 bis 20:00 Uhr (geschlossen am 25.12.2012 und 01.01.2013) findet man dort, in mehreren Räumen verteilt, verschiedene Krippenlandschaften, untermalt mit schöner Musik.


Anfangen möchte ich mit Figuren, handgefertigt von neapolitanischen KünstlernSo werden hier auch Szenen aus Neapel dargestellt, ebenso wie die Bekleidungen. Noch soll dieses Projekt nicht ganz fertiggestellt sein, so wird "das Finale" für das Jahr 2015 erwartet.

Einen kleinen Vorgeschmack kann ich euch aber heute schon geben:



Kommentare:

  1. WOW! Da steckt aber wirklich eine Menge Arbeit drin! Sehr schöne und interessante Bilder! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, und ja, das finde ich auch. Mit sehr viel Liebe hergerichtet und sie sind auch stolz darauf. Wird man sofort angesprochen wenn man soviel fotografiert :-)))

      Löschen
  2. Schwarzweiß Kühe in der Krippe ist ja auch bekloppt. Die gibt's ja weder in Neapel noch auf T noch in Israel oder der Region da überhaupt. Krippenfreestyle? LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Die gibt es hier auf der Insel.

      guckst du: http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2012/07/urlauber-sollten-sich-wagen-die-insel.html

      Löschen
    2. Eeeeecchchchcttttt?????? Wieder was gelernt! :-)

      Löschen
  3. Das ist eine wundervolle Krippenlandschaft liebe Nova, mit allem was dazu gehört. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Gefällt mir!
    Eine ähnliche Krippenlandschaft ist auch in der Krippana aufgebaut.

    Liebe Adventgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krippana? Da hattest du noch nichts von geschrieben, oder? Hab zumindest geschaut und nichts gefunden. Ist das auch bei dir in der Nähe??

      Liebe Adventsgrüssle zurück

      Löschen
  4. Diese Krippen haben einen ganz eigenen Stil mit ihren Figuren und der bunten Bemalung. Es steckt viel Arbeit darin, eine solche herzustellen. Danke, dass du sie für uns fotografiert hast, liebe Nova.:-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Donnerstag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den lieben Kommi, liebe Christa.

      Ja, das finde ich auch. Vor allem solche Szenen aus dem Alltag zu erstellen finde ich so toll.

      Löschen
  5. Eine wunderbare Ausstellung , sehr sehenswert . Hat mir sehr gut gefallen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir liebe Heike, freut mich wenn es auch dir gefallen hat.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...